Welchen Effekt beim Solo von Paranoid?

A
Aton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
29
Kekse
0
Hi!
Wisst ihr, welchen Effekt Tony Iommi bei dem Solo von Paranoid benutzt?
Klingt so nach Fuzz.
 
Eigenschaft
 
is meiner meinung nach wah wah pedal ,zumindest spiele ich des so.
steht auch in meinen tabs drinnen. darfst aber nur ein bissel "wahen"nicht ganz durch.
 
Das ist ein Ring Modulator. Ich glaube das gibt es als einzelnen Effekt, aber mit dem chorus/flanger pedal von Ibanez kann man diesen Effekt auch einstellen. Klingt ähnlich wie ein geschrotteter Lautsprecher.
 
Danke erstmal!
Wisst ihr, welchen Effekt er genau benutzt hat?
 
WIe genau willst du es haben? Die Einstellungen kann ich dir nicht sagen.
 
Tony Iommi hat das Solo 2 mal eingespielt. Einmal normal verzerrt und einmal total verzerrt.
Ich würde es vielleicht mein einem Pitchschifter versuchen (benutzt Tony Iommi live auch) oder einen VETTA kaufen da kannst Du live mit dem daouble Tracker diesen Effekt erziehlen.

RAGMAN
 
welche Effekte Iommi benutzt hat weiß er selber nicht mehr, da er damals im Studio den Effekt aus einer großen Menge von Bodentretern die der Studitechniker gesammelt hatte, in die Hand gedrückt bekam.

RAGMAN
 
Vielleicht kann man mit einem Fuzz auch einen ähnlichen Sound erziehlen.
 
zu näheren infos zu iommis equipment könt ihr auch mal auf www.guitargeek.com schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben