Welchen Mikro-Preamp?

  • Ersteller Hexxium
  • Erstellt am
Hexxium
Hexxium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
31.03.05
Beiträge
130
Kekse
3
Ort
Berlin
Nabend,

ich brauche für Aufnahmen mit meiner Emu-1212 zwei Mikro-Preamps, bzw. einen mit 2 Kanälen:

- Ausgang symm. XLR o. Klinke +4dB
- Peak Meter
- Phantomspeisung
- Phase Invert
- möglichst im 19" Rack-Format.

Bekomme ich da für ca. 200 Euro was anständiges? Habe z.B. folgende Geräte gefunden:

Behringer Tube Ultragain T-1953


SM Pro Audio SM PR-8 MK II 8fach Preamp

Behringer Ultragain Pro MIC-2200


Presonus Tube Pre

Phonic T-8100

SM Pro Audio SM TB101 Channelstrip
bzw.

SM Pro Audio SM TB202 StereoChannelstrip.

Ist davon was brauchbar? Ich finde die Auswahl leider eher unüberschaubar :(

Des weiteren möchte ich gelegentlich Gitarre/Bass direkt einspielen... geht das problemlos über die (
Mikro-)Preamps, oder sollte ich mir noch eine DI-Box zulegen?
 
Eigenschaft
 
der SM audio TB202 wäre wohlfür dich am besten geeignet, da er an der front noch instrumenten eingänge hat.
Von der Qualität her ist es auch das beste was man in diesem preisrahmen finden kann.
Im übrigen wurden hier schon unzählige threads über dieses thema eröffnet, also das nähste mal erst suchen dann fragen.
 
Joa ganz klar, aber spar doch lieber das doppelte an und hol dir dafür das Original, den MindPrint. Der hält ein leben Lang für Homerecording ;)
 
Danke euch beiden erstmal für die schnelle Beratung :)

Brauche den Preamp leider spätestens Ende nächster Woche, der MindPrint muss also warten... aber bis ich genug Wissen und das nötige andere Equipment habe, damit der Unterschied ins Gewicht fällt, ist von dem sicher schon der Nachfolger draussen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben