Welchen Song Covert ihr am liebsten?

  • Ersteller jaybee666
  • Erstellt am
Man könnte auch zu diversen Tracks von den Arctic Monkeys greifen, vor allem auf Favourite Worst Nightmare sind fast nur Hammerlinien.

Und wenns vor ganz viel Schmalz triefen soll:
Maroon 5 - This Love
The Cardigans - Love Fool
 
Peter Gabriel - Don't give up

hat bei mir ne knappe Woche fleißiges Üben gebraucht, bis es flüssig gelaufen ist - Hab viel dabei gelernt und Peters Ballädchen kommen eigentlich immer gut...

Gruß
Karsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, wenn es mal etwas Besonderes sein sollte - und damit auch mal der Rest der Band nicht nur wie`n Standstreifen aussehen möchte:

RANCID - MAXWELL MURDER

Keine Ahnung wie gut oder toll Ihr alle seid - ich bin immer noch verzweifelt an diesem Solo. Wenn ich es per Software seeeehr verlangsame kann ich mithalten...üben üben üben..ich weiss :)
 
Holy Wars von megadeth macht mir immer sehr spaß :)
 
"Cosmic Debris" von Frank Zappa habe ich mal mit meiner Band ausprobiert. Hat ganz gut geklappt und war spaßig :)
Sonst gibt's noch verrücktes wie "Zomby woof".
 
Ich mag Creep von Radiohead ganz gerne ... ist zumindest einfach genug für mich als Bass-Neuling ;)
 
Also ich spiel einfach umheimlich gerne das alte YMCA :D Und zwar im original mit durchgehendem Oktavbass. Meiner Meinung nach recht anspruchsvoll, wenn mans sauber spielen will ;)
Auch gut ist Just a Gigolo! Da hat man so einen schönen Walking Bass :)
 
Es geht hier immer noch um Vorschläge für eine Top-40-Coverband... :ugly:

Sicher, Megadeath, ist nun nicht gerade EIn Song ala "Knallrotes Gummiboot", aber Rancid sind doch eher was für die Senioren - jüngeren Alters. Des Weiteren könntet Ihr damit
den Beweis antreten das auch TOp-40 Coverbands, ein bischen rocken können.
Ehm, allerdings, und das muss ich zugeben....was ist eigentlich eine Top40 Coverband??? Sorry, aber das ist eine ernstgemeinte Frage.
Ne Band für Auftritte an einer Ü40 Party? Oder Hits welche mindestens 40 Jahre alt sind? Oder spielt ihr nur Songs mit 40bpm?
 
Sicher, Megadeath, ist nun nicht gerade EIn Song ala "Knallrotes Gummiboot", aber Rancid sind doch eher was für die Senioren - jüngeren Alters. Des Weiteren könntet Ihr damit
den Beweis antreten das auch TOp-40 Coverbands, ein bischen rocken können.
Ehm, allerdings, und das muss ich zugeben....was ist eigentlich eine Top40 Coverband??? Sorry, aber das ist eine ernstgemeinte Frage.
Ne Band für Auftritte an einer Ü40 Party? Oder Hits welche mindestens 40 Jahre alt sind? Oder spielt ihr nur Songs mit 40bpm?

Ich denke damit ist eher gemeint alles was mal Chartsmäßig in den Top 40 war/ist zu spielen hauptsächlich aktuelles Zeugs
 
Ich denke damit ist eher gemeint alles was mal Chartsmäßig in den Top 40 war/ist zu spielen hauptsächlich aktuelles Zeugs

Tja, dann wäre da noch die Frage welche Top 40 ???

Die Top 40 der Volksmusik, oder die Top 40 der deutschen Schlager, oder die Top 40 von Pop Musik, Rock, Hardrock, oder Metal.......u.s.w.
Fragen über Fragen.:gruebel:

Gruss

Teddy :)
 
Tja, dann wäre da noch die Frage welche Top 40 ???

Die Top 40 der Volksmusik, oder die Top 40 der deutschen Schlager, oder die Top 40 von Pop Musik, Rock, Hardrock, oder Metal.......u.s.w.
Fragen über Fragen.:gruebel:

Gruss

Teddy :)

Stimmt.....bleeder Hund :D
ich tippe auf Schlager :rock::D
 
Man man man - das deckt ja ungemeine Schwachstellen in der Allgemeinbildung auf. Da sieht man es wieder - endlich getraut sich mal Jemand zu fragen was das überhaupt sein soll. Und offensichtlich
weiss wirklich niemand Bescheid.

Dennoch, ich bleibe dabei
RANCID MAXWELL MURDER...auch für die Jungs Mädels der Ü40 Party ein Grund mal die vielzitierte Sau `raus zu lassen und nicht nur den ewig selben Schluffirhythmus schwofen.

Das gleiche gilt auch für die Band. :D (NEIN, das war kein Angriff...tsts)
 
Ganz klassisch: Motörhead - Ace Of Spades
Einfach. Nur. Rock. :D
 
Queen (wurde bereits genannt), Bon Jovi, Muse (nicht ganz so populär), Guns'n'Roses, Coldplay, Level42, Beatles...
Auch das eine oder anderen deutschsprachige: Grönemeyer, Nena, Rammstein, Söhne Mannheims...
 
Wie wär's mit Melissa Etheridge, Seven Nation Army, Hit the road Jack... die normalen Popsongs geben bestimmt nicht so viel her oder? Ich denke, wenn es etwas in die rockigere oder souligere Richtung geht, hast du mehr zu tun. Ist aber nur ne Vermutung :)
 
Der Thread ist ja schon ein bisschen älter... spannend wie unterschiedlich die Vorschläge sind. Das ergäbe mal eine interessante Mischung für eine Cover-Band *g*.
Habt ihr euch inzwischen für Songs entschieden? Würd mich interessieren ;)!

Ich spiel u.a. auch in einer Cover-Band.
Meine Favoriten unserer Songliste sind:

Bananarama / Shocking Blue - Venus
Tina Turner - Proud Mary (so schön leicht und trotzdem nett)
Uriah Heep - Lady in Black (für den Bass unendlich viele Variationen im Turn-Around, auch wenns sonst eigentlich nur G & A-Mol ist ;) )
George Benson - On Broadway
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben