Welchen Song übt ihr gerade?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
wir dachten inner band daran creep von radiohead/cure einzustudieren ist aber irgendwie langweilig, sonst spielen wir gerad smoke two joints von sublime und noch son paar sachen.
ich selbst hab ziemlich viel klassisches am hals wegen musikschule, sonst alleine spiele ich immer gern von Led zeppelin akustische sachen, wie over the hills and far away oder baby i gonna leave you und stairway to heaven (standart), hat man echt zu knabbern
 
Wir üben/Covern gerade "Let's Pretend" von Life of Agony und um einiges schwieriger "Love rears its ugly head" von Living color..
 
Zur Zeit übe ich für die Band von The Darkness : " I belive in a thing calles love " ! Ich liebe diesen Song, weil er einfach nur abgeht und ein echt geiles Riff hat :great:
Ausserdem ist er nicht wirklich schwer zu spielen ...
 
naja One vonMetallica kann ich schon sitz nur schon ne weile am solo:mad:
 
change of season (dreamtheater) aber nur zum zeitvertreib ;)
 
Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo

okay... nach 3 min kann man das aber es macht trotzdem spass :D

Hm ansonsten Mandatory Suicide von Slayer.. das Solo ist aber irgendwie nicht ganz nachvollziehbar..

Creed - Higher
Mudvayne - Happy?
36 Crazyfists - Bloodwork
Mudvayne - Death Blooms
waren in letzter Zeit so dran.
 
hey Leutz,

GITARRE:

House of the rising sun(animals)
Back in black(AC/DC)

DRUMS:

Schrei nach liebe(Ärzte)
Split it out (so gut es geht:D)(Slipknot)

Greez Damian
 
Im Moment bin ich intensiv an Venus von Shocking Blue (Yeah, dat rockt :cool: )
und House of The Risings Sun dran, aber das kommt schon irgendwie komisch im Moment "there is a house in New Orleans" oder "drinks down in New Orleans".
 
Unsere eigenen, Fight for your right, F.U.C.K.,Straight to your face, Somethin your not!
 
Grad in der Band:

Deep Purple - Smoke on the Water [ einfach Standard ]
The Kinks - You Really Got Me
Simple Minds - Don't You Forget About Me
Marillion - Kayleigh
Faith No More - I'm easy
Herbie Hancock - Watermelon Man
den Klassiker.... BAKER STREET :)
und:
Blues- und Jazz-Impro.
und viele viele mehr...

Grade so als Gitarrist/Keyboarder:
Deep Purple - Perfect Strangers
- Spacetruckin'
- Highway Star
AC/DC - Thunderstruck ... YEAAAAAAAAAH :D
- Back in Black
- You Shook Me All Night Long
Whitesnake - Here I Go Again
- Still Of The Night
Rainbow - Man On The Silver Mountain
Diverse DÄ's und FU's ....
und THIN LIZZY - JAIL BREAK
...
Und dann noch als Pianist .... :D
- diverses von Thelonious Monk

Hab leider kein Schlagzeug zum üben, spiele aber ab und zu ein wenig bei den Bandproben.... :great:
 
Ektomorf - I know them (easy aber rockt die scheisse :D )
Slayer - Bloodline (Alles um reinzukommen)
N eigenen song (uuuuh aber etwas aufwendiger :rolleyes: )
Machine Head - The Blood, The Sweat, The Tears

Sind erst seit 3 wochen am start erstma reinkommen ;)
 
Nach " I believe in a thing called love " bin ich jetzt bei " Killing in the name " von RATM angelangt. Rockt auch wie sau :rock: Wer`s etwas ruhiger mag, sollte sich mal " Hangin`by a moment " von Lifehouse reinziehen !
 
Ich hab vor demnächst in eine Band reinzukommen, die sich gerade erst formiert hat ... allerdings liegt die Meßlatte ganz schön hoch.

Erstes Coverstück ist "Dream Theater - Under a Glass Moon".
Jetzt üb ich wie ein Bescheuerter und hoffe , daß ich das bis nächsten Donnerstag drauf hab.
Das Solo kann ich mir wohl sparen, aber der Rest ist auch ganz schön hart.

Ich hab das Stück zum Glück nicht das erste Mal versucht, aber nie so ernsthaft ...
gibt es hier jemand der das schon spielen kann ?

Naja, bis demnächst ... hoffentlich in der Band !
 
implements of destruction vonm chimaira
minion- bleed the sky
windows for the dead- fear my thoughts
 
Nun schaue ich mir Sweet Virginia von den Stones mal etwas genauer an.
Mag die Art wie Keith Gitarre spielt, das ist ein Traum! :)
 
MetallicA - Hit the Lights zuerst die Riffs später das Solo. Wollen wir mit der Band spielen
 
Master of Puppets - Standart, ich weiß, konnte das Lied auch schon bis auf Akkustikpart und die Solis...
Davor:
Papa Roach - Blood Brothers
Metallica - Am I Evil (Einfach nur Hammer! gut, original is von Diamond Head aber das hier is besser!)
Korn - Did My Time (gut, keine Herausforderung... ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben