Welchen Song übt ihr gerade?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
Those who wait von Tommy Emmanuel
One Day Remains von Alter Bridge
und ein paar Riff/Licks aus Masters of Rock Guitar 2
 
in der Band üben wir gerade:

Old Love - Eric Clapton (Unplugged Version)
Dave´s Gone Skiing - Toto
Rosanna - Toto (incl. Schluss-soli ;) )
Prelude - Billy Joel


Und als Pianist übe ich (seit nen Monat) die Pathetique. Geht aber schon ganz gut.......
 
üb zur zeit
going home - alvin lee (ten years after)
und
avalon - doyle dykes

zwei (für mich) sehr schwere songs, wird deshalb ein längerfristiges projekt :cool:
 
in der band:
cover:
helden - du erkennst mich nicht wieder
helden - nur ein wort
foo fighters - best of you
green day - when i come arround


eigene:
halt mich
unbekannt
und ein paar halb fertige :D


für mich selbst :
radiohead - creep
 
Santeria von Sublime, geiles Lied, nicht all zu schwirig, bin nur noch nicht richtig dazugekommen, es zu üben ^^.
 
bin grad von Metallica Fuel am lernen und noch von 3 Doors down Landing in London

super geil
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rock: :D
 
und noch jimmy eat world the middle, system of a down toxic city,rage against the machine killing in the name of, blur song 2 und fly away von lenny kravitz mit meiner band
 
Also ich hab grad den Anfang von nothing else matters gelernt den kann ich jetz aber ziehmlich gut also will ich mal versuchen Fade to Black von metallica zu lernen aber des wird ne weile dauern bis ich des kann sonst lern ich einfach querbeht überall bissle was
 
band: cake - i will survive
privatgebrauch: skunk anansie - twisted
 
...ensiferum-into battle

Steve
 
ich üb mehreres auf jeden fall vorne dabei:
Metallica - Master of Puppets
- Nothing else matters
 
Neuester Song von uns: Born To Rule (sind wir grad beim Einstudieren)
 
für mich üb ich grad das solo von den kinks - day and all of the night. als band haben wir uns jetzt nur mehr auf eigene song fixiert.
 
Ich lerne grad meine eigenen Lieder, muß ja schließlich alles perfektioniert werden;)
 
cashman7 schrieb:
Hi,

immer noch: Das Loch in der Banane- Klaus Weiland :great:

Gruß
Cashman

Geiler Song!
Mit der richtigen Stimmung ziemlich leicht zu spielen und klingt doch sehr eindrucksvoll.

Mit der Band sind wir gerade bei:

Deep Purple - Perfect Stranger
Uriah Heep - Easy Living
Brian Adams - Run To You

Alles keine aufwändigen Lieder, macht aber trotzdem Spaß!
 
band:

fear of the dark - iron maiden natürlich mit soli
down in the past - mando diao
back in black - AC/DC

und ich hoffe sehr das wir uns demnächst dazu durchringen das gimme gimme gimme cover von malmsteen zu spielen.:twisted:
 
ich beiße mir als anfänger immernoch die zähne an nothing else matters aus,aber ich will dieses Lied unbedingt hinbekommen(war auch einer der Gründe warum ich mit Gitarre angefangen habe)
Nebenbei spiele ich noch alle möglichen anderen Lieder,habe mir Dance of the death von Iron Maiden angeguckt z.B.
 
Suffocation - Pierced from within (wobei ich da jetzt wieder ne Weile nichts gemacht habe)
Cannibal Corpse - From Skin to Liquid
Nile - Defiling the Gates of Ishtar
Testament - First Strike is deadly (kann ich zwar schon, aber ich finde das toll zum Einspielen)
 
@lefty: ach, das packst du schon ;) ich bin jetz n halbes jahr dran, hab grad wieder länger pause gemacht und jetz gehts auch wieder besser ... aber der song selbst is ja eh motivation genug, um dabeizubleiben ;) :)


ich versuch mich grad am solo von nothing else matters und außerdem üb ich ain't no sunshine von eva cassidy ... ich lieb den song und dieses blues/soul-zeug hört sich auf der e-git dermaßen geil an :)
 
1. 2 neue Songs, die noch keiner kennt (weil selbsteingemacht)
für meine Rock-Combo
2. REM - Imitation of live,
Supertramp - Give a little bit
für meine Tanz-Combo
3. walking Bass Varianten für Blues
für meine Altherren-Spaß-Combo
4. ein Polka-Medley
für 'ne Blaskapelle, bei der ich demnächst ein paar mal Aushilfe mache
5. Alte Kameraden,
Udo Jürgens-Medley
für meinen Spielmannszug (zur Deutschen Meisterschaft im Juni)
6. immer wieder alle möglichen ollen Kamellen mit Lagerfeuertauglichkeit (wird ja nun hoffentlich bald Frühling:)

Dabei spiele ich meist Bass, manchmal A-Gitarre und singe gelegentlich. Bei den Spielleuten sind kleine Trommel und sonstige Percussion mein Gebiet.

Gruß,
Hendrik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben