welchen Stimmumfang habt ihr?

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
2008 (Berlin) war auf jeden Fall ein Mikrofon-Vertreter (Beyer Dynamic) anwesend. Von einem Crash weiß ich nichts mehr, aber die Aufnahmen habe ich allesamt auf DVD-Video.
Vom Mikrovergleich der ganzen Beyerdynamic-Mikros, die dort waren, sowie aller Mikrophon-Mitbringsel wurden Tonaufnahmen gemacht. Und bei einem Autocrash wurden die Festplatte (oder was auch immer die Aufnahmen drauf hatte) beschäftigt und somit waren die Tonaufnahmen nicht mehr abrufbar.
Soweit meine Erinnerung - ist aber auch schon wirklich lange her.

Aber warum hats du ein DVD-Video, @antipasti ? Ich hab die Videos von zwei meiner Stücke, weil ich die vorab mal gekriegt hab. Ich dachte, die DVD sei nie fertig geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2008 (Berlin) war auf jeden Fall ein Mikrofon-Vertreter (Beyer Dynamic) anwesend
Ja, genau, und wie saxycb sagt:
Und bei einem Autocrash wurden die Festplatte (oder was auch immer die Aufnahmen drauf hatte) beschäftigt und somit waren die Tonaufnahmen nicht mehr abrufbar.
Der hatte ja einige Mikrofone dabei und dann stellten die anwesenden Vocals ihre zur Verfügung; er wollte uns dann die Aufnahmen geben, dass wir einen Vergleich bekommen würden, wie die mit unseren Stimmen klingen.
 
So etwa A₂ (drunter kann ich vielleicht brummeln, aber nicht singen, fühlt sich fies an, setze ich auch beim Einsingen aus, während unsere Tenösen das schaffen) bis A₅ (sowohl mal in einem Stimmbildungsworkshop als auch mit Tuning-Äpp bestätigt), aber im Moment bin ich verschnupft, und schon das F♯₅ klingt nicht gut, wo ich letztens mal geschaut habe.

Echt singbar eher so E₃ bis D₅, wenn ich mich auf die Höhe einsinge geht noch was, aber drunter wird’s leise und unspaßig. Reicht aber für ’nen Chortenor, die Kollegen und Kolleginnen übernehmen dann bei den tieferen Tönen, während ich so ab G₄ die Gruppe trage ☻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben