Welcher Aktivlautsprecher mit 8" Tieftöner fürs Keyboard?

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.16
Beiträge
207
Kekse
0
Suche ein Paar kleine 2-Weg Aktivlautsprecher mit 8" Tieftöner fürs Keyboard, über die auch mal Musik vom MP3 Player laufen soll. Ganz billige Brüllwürfel scheiden aus.
Habe mal bei Thomann gesucht und diese hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/alto_tx8.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_b108d.htm

Hat jemand mit einer der beiden Erfahrung? Kann man die auch mal zuhause zum Musikhören benutzen oder sind die eher auf Lautstärke getrimmt?
Leider habe ich im Netz nirgendwo einen Test genau dieser beiden gefunden.
 
Eigenschaft
 
Die Behringer habe ich schonmal gehört. Naja, es kommt was raus. Das ist aber weder besonders laut noch besonders schön.
Die Alto kenn ich nicht.

Jetzt kenne ich halt Deine Ansprüche nicht und deswegen wirst du ums probehören nicht herumkommen.

Käme eine 2.1 Anlage für Dich auch in Frage? Wenn ja kann ich (fast in deiner Preisklasse) guten Gewissens diese hier empfehlen:
Rauscharm und gutklingend mit –für einen 8“ woofer- ordentlich Druck. Habe ich im Wohnzimmer als Fernsehlautsprecher und mein Junior zum Musikhören.

Wenn Mehr Geld vorhanden ist würde ich ein Pärchen RCF kaufen. Für 8“ z.B. diese hier:
Wir haben die 10” und 12” Variante im Gebrauch. Klingt sehr HiFi mäßig, hat aber trotzdem Druck und ist Durchsetzungsfähig.
Die RCFs gehen für Tops auch schön tief runter.

LG
Fish
 
Ich habe die Vorgänger/kleineres Modell der RCF ART 708-a (408-a), mein Gitarrist hat zwei von den nächstgrößeren 710-a, und die Teile sind schon sehr gut - wir nehmen die 408er als Monitore, und das funzt selbst bei meiner recht lauten Rockband überraschend gut. Auch für große Soulbands, bei denen sich oft mehrer Akteure einen Monitor teilen müssen, sind alle beschallten Musiker richtiggehend glücklich mit den kleinen RCFs. Inzwischen habe ich sechs Stück davon.

Gruß
Jo
 
Ich werf mal die FBT J8A in den Ring. Ich hab das vorgänger Modell Jolly 8ba und bin sehr zu frieden.

10204530_800.jpg

https://www.thomann.de/de/fbt_j8a_j_serie.htm
https://www.thomann.de/de/fbt_j8a_j_serie.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben