welcher amp ist geeignet für ein proberaum oder kleine konzerte?

  • Ersteller bobderbaumeister
  • Erstellt am
@higgrow: naja, die erste aufnahme ist ja nicht gerade werbung für den fm, es sei denn ,man braucht ein fuzz;) .
hey aber die anderen 2 sind klingen echt gut, das ist ja auch clean.
übrigens is das ein echt cooles lied:great:
 
Also mit dem Matrix braucht man sich wirklich nicht rumzuquaelen - das Top ist zwar nicht ganz so schlimm wie die Combo, aber generell kann man die Teile was Durchsetzungsfaehigkeit angeht echt in die Tonne kloppen. Hinzu kommt, dass sie massig Gain haben, es aber immer nach nem lauen Windchen klingt - eher fuzzig als verzerrt... das setzt sich im Bandgefuege halt (bei den Frequenzen, die bei den Matrix Teilen betont sind) nur sehr schlecht bis gar nicht durch. Klar, mit ner 4x12er geht's besser, aber nicht ohne alle anderen im Proberaum an die Wand zu foehnen... Wenn man den Amp schon besitzt, OK, dann kann man ihn wohl grad noch benutzen - aber wenn man was kaufen will - da sollte man den Matrix mMn gleich mal vergessen...

Ronnie: Klar ist das Definitionssache, aber man kann davon ausgehen, dass Modern Metal heisst, Metal aus den letzten 5 Jahren. Da geht der Trend eindeutig in ne haertere Richtung als, sagen wir mal Maiden oder so. Metallica kann man vom Sound her mMn auch noch dazu zaehlen.

Ich meine also Bands wie Trivium, Bullet For My Valentine, 36 Crazyfists, Sworn Enemy, Arch Enemy, Killswitch Engage - alles recht moderne Metal Sounds, wuerde ich sagen. Und solche Klaenge kriegt man nun mal auf keinen Fall aus nem Fender Frontman. Wie gesagt, die teureren Fender Transen kommen schon eher dran (hab frueher oefters an nem Princeton gespielt, der klang gar nicht so schlecht fuer ne haertere Zerre, zumindest im Vergleich zum Frontman)... aber da lohnt sich's halt schon eher noch nen Hunderter mehr zu investieren und bei Peavey, Randall oder Tech21 zu schauen.

Higgrow: Also... die Clean Aufnahmen sind gar nicht schlecht, aber die Zerre laesst echt zu wuenschen uebrig (soweit man das in der Aufnahme hoeren kann) - da krieg ich ja aus meinem Surroundsystem nen besseren Sound raus...
 
immer ihr mit euren vorurteilen. warum kann dieser amp keinen metal rüberbringen? "weil er fender drauf stehn hat". mann. und wenn man nicht so viel geld hat IST das eine alternative.
warum man mit einer lp standard keinen metal spielen kann? selbe sachen man kann. ich persönlich habe nur von ihr abgeraten, weil es imo für den preis bessere gitarren gibt.
man kann im grunde genommen mit fast jedem equip metal spielen, ein freund von mir spielt nur metallica und slayer und spielt mit 2 jahren auf einer framus semiac. aus den 60ern. gut das ist ein extrembeispiel, es gibt sicher geeignetere gitarren (er hat halt nur die) aber man kann deswegen doch auch metal damit spielen.
sicher ist es sinnvoller sich sein equip nach seinem stil zu kaufen, aber kommentare wie "fender für metal?" sind ja wohl absolut unangebracht, wenn eine ganze marke so abgestempelt wird.

ich sag ja nich dass man mirt dem fender keinen metal spielen kann, ich hab nur beide grad (also crate gt212 und fender fm212) zuhause rumzustehen und im direkten vergleich schneidet der fm immer shclechter ab (okay, clean stehts unentschieden) und da ich sleber härtere gangarten bevorzuge...
 
@ kingconci: nop das war an akkustikandy gerichtet
 
achso, okay
 
wurd schon gesagt...:rolleyes:

der Crate hat 3 kanäle, clean, crunch und solo und ist daher vielseitiger. der fender hat nur nen booster für den zerrchannel.
auch der zerrkanal ist wesentlich wuchtiger als der des fenders und der crate hat 20 watt mehr.

und der crate gefiel mir besser :rolleyes: (das beste argument)
 
weil meines erachtens nach die zerre einfach der reinste witz ist. klar, n treter kann das beheben, aber ich finde, ein amp sollte gleich eine vernünftige zerre mitbringen, da bleibt mehr vom klang der gitarre und des spielers übrig, als wenn ich noch ne zerre und nen compressor, noisegate und noch n paar sachen davor klemm. dass es nicht geht habe ich ja nicht gesagt.

wobei ich sagen muss, dass ich einen Hot rod nicht mit einem frontman vergleichen würde. oder vergleicht man einen Peavey classic mit einem Peavey Bandit, oder einen marshall MG mit einem DSL?

Du hast schon Recht, der Zerrkanal is schon nit der beste, aber mit nem Boss ME-50 und nem MD-2(für Punk) gehts eigentlich ganz gut!!!
Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, deswegen is es jedem selber überlassen was er macht!!:)
 
mfg bob
ps: deine band (King conci(the hits)) ist geil
nur der name ist unpassend da ihr deutschte texte habt und einen englischcen namen habt

hey, danke!

joar, damals hatten wir noch mehr englische texte und haben jetztauch noch 4,5 englische songs mit im set, aber uns gings bei der namensfindung eher darum den absolut perfektesten Rock´n`Roll name zu finden und ausserdem wollten wir unbedingt auch ne "The ..." Band sein weil damals alle so hießen...naja, so richtig hat den Witz nie einer verstanden^^

:rolleyes:
 
und ausserdem wollten wir unbedingt auch ne "The ..." Band sein weil damals alle so hießen...naja, so richtig hat den Witz nie einer verstanden^^

:rolleyes:

doch das habe ich vetrstanden (Ich finds zu gehypt und eig doof:rolleyes:)
 
oh.. irgendwie ging das mit dem crate an mir vorbei:redface: .. was ist nur mit mir los:confused:
erst mal nicht so viel meckern sondern besser aupassen..
der crate ist natürlich eine wunderbare alternative dazu noch, hat echt mörderzerre und druck. allerdings matscht er ein bisschen und wird etwas undefiniert im higain bereich
mannmann jetzt bin ich wahrscheinlich unglaubwürdig, wie oft ich jetz schon meine meinung geändert hab...
 
das tuen viele
ich weiss nicht mehr was ich hier glauben soll weil ich kein vorwissen habe muss ich es entweder das glauben was ihr mir sagt oder es selber herausfinden, wobei letzteres sinvoller ercheint...
 
doch das habe ich vetrstanden (Ich finds zu gehypt und eig doof:rolleyes:)

ja, wir ja auch, gerade deswegen sollte es ja gerade son name sein. am anfang dachten echt viele "ohoho...ne band mit sonem namen kann ja nur ne coole garagen-rock- kapelle sein" und dann war da dieses absolut unberechenbare unmusikalische dings auf der bühne...naja, inzwischen kennen uns sdie leute und unsere instrumente beherrschen wir auch halbwegs:rolleyes:
 
also wär es jetzt doch die bessere entscheidung wenn ich mir das crate teil hole, oder?
irgendwelche einwände?
es geht hier schliesslich um miene zukunft!

mfg und danke nochma
bob
 
naja..so dramatisch ists nicht, dass deine zukunft verbaut wäre ;)

aber ich würde mir das crate Ga212 zulegen, der druck stimmt, der sound auch und für den preis ist es einfach gut.
 
wie wärs vielleicht doch mal mit anspielen und eigene meinung bilden??:confused:
 
@higgrow: naja, die erste aufnahme ist ja nicht gerade werbung für den fm, es sei denn ,man braucht ein fuzz;) .
hey aber die anderen 2 sind klingen echt gut, das ist ja auch clean.
übrigens is das ein echt cooles lied:great:



das is n billigmic für 10€ oder so :D


mittlerweile hab ich mir n sm57 angeschafft dass is dann natürlich ein unterschied ^^
 
kauf dir einfach einen gescheites modeling amp:
z.B. LINE6 SPIDER III 75-112
also ich bin damit zufrieden.. 400 voreingestellte sounds..
clean sounds sind manche richtig geil und zu viele songs ist schon das passende eingestellt
beim verzertten ist auch nichts auszusetzen.. SOIL ist zumbeispiel auch schon voreingestellt.. mit dem spiel ich meistens. wenn du noch mehr verzerrungen willst drehst du einfach an dem drehknopf links eine stufe weiter auch Insane!
also den kann ich mal empfehlen ! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben