Welcher Amp...? Röhre, guter clean/crunchsound, 1x12", >40 watt, ~800€

Naja... mir persönlich gefällt eben das Marshall Cleane besser. Klingt eben anders, man bekommt ja den Clean Kanal ganz leicht ins Zerren. Einfach antesten was einem besser gefällt würd ich sagen. :great:
 
Wenn du das volle Brett nicht brauchst, empfehle ich dir mal den ENGL Thunder50 statt dem Screamer50 :D

Sehr taugen dürfte dir auch ein alter Marshall JCM800 Combo, ich hab den 4210 Zweikanaler 50W 1x12" und liebe ihn, geht für ca. 500€ bei eBay.
 
Kürzlich habe ich zweimal den Engl Sovereign unter 800 angeboten gesehen. Habe ihn mal kurz angespielt, sehr gutes Teil. Hat einen Celestion Vintage Speaker drin, da kann das Peavey-Zeugs sicher nicht mithalten.

Ach, noch ein Geheimtip: Wenn du dich nicht von vornherein auf Röhre festgelegt hättest sondern auch mit einem Transistor zufrieden wärst der besser klingt als viele Röhrenamps würde ich dir ja den Tech 21 Trademark 60 Combo empfehlen - der hat wahlweise das Beste aus der Marshall und Fender Welt und macht keinen krummen Rücken weil er nur 16 kg wiegt. Dabei ist er von der Leistung her absolut bandtauglich.
Gerade für die Stilrichtungen die du angibst könntest du diese Flexibilität gebrauchen.
Probier ihn unbedingt mal aus wenn du zu Thomann kommst, könnte eine Überraschung geben ;)
 
KlausP schrieb:
Kürzlich habe ich zweimal den Engl Sovereign unter 800 angeboten gesehen. Habe ihn mal kurz angespielt, sehr gutes Teil. Hat einen Celestion Vintage Speaker drin, da kann das Peavey-Zeugs sicher nicht mithalten.

Ach, noch ein Geheimtip: Wenn du dich nicht von vornherein auf Röhre festgelegt hättest sondern auch mit einem Transistor zufrieden wärst der besser klingt als viele Röhrenamps würde ich dir ja den Tech 21 Trademark 60 Combo empfehlen - der hat wahlweise das Beste aus der Marshall und Fender Welt und macht keinen krummen Rücken weil er nur 16 kg wiegt. Dabei ist er von der Leistung her absolut bandtauglich.
Gerade für die Stilrichtungen die du angibst könntest du diese Flexibilität gebrauchen.
Probier ihn unbedingt mal aus wenn du zu Thomann kommst, könnte eine Überraschung geben ;)
ich hab mich nicht ganz auf röhre festgelegt, die klingen aber imho besser als alle transenamps die ich bisher gespielt habe und n digital-amp brauche ich nicht, viel zu viel schnickschnack drumrum :D
 
Der Trademark ist kein Transenamp. Der arbeitet im Signalweg 100% anolog. Das beste was es im Modelingbereich je gab und immer geben wird, da VOX sich mit ihrer Röhre net großartig weiterentwickeln werden. Tech 21 ist im Allgemeinen net digital und das Einzige wie ich finde, was ohne Röhre röhrt! :rock:
Antesten wenn es geht!!! :)
 
sersn
den hot rod gibts auch als blonde

vielleicht gfällt dir der besser
vom sound her kann ich den andren nur zustimmen 1A!
 
BlackZ schrieb:
ich hab mich nicht ganz auf röhre festgelegt, die klingen aber imho besser als alle transenamps die ich bisher gespielt habe und n digital-amp brauche ich nicht, viel zu viel schnickschnack drumrum :D

Der Tech 21 ist kein Digitalamp. Hat lediglich 2 ganz normale Ampkanäle und Hall. Das mit dem Schnickschnack hat mich auch abgeschreckt von Line6, Vox und Co. Ich brauche keine 100 Sounds und habe auch keine Lust stundenlang an Einstellungen zu feilen.
 
wird wohl schon 100 mal erwähnt worden sein, aber was haltet ihr von dem Peavey Bandit 112 ? Der ist auch transistor mit Röhrensound...aber ist der Digital?? glaub nicht oder ?? helft mir!! Hab gleiches Problem...würd halt auch gerne Röhre mit ca 40 watt und gerne auch clean..für distortion benutze ich eh ein DS1...
 
Hans_w schrieb:
wird wohl schon 100 mal erwähnt worden sein, aber was haltet ihr von dem Peavey Bandit 112 ? Der ist auch transistor mit Röhrensound...aber ist der Digital?? glaub nicht oder ?? helft mir!! Hab gleiches Problem...würd halt auch gerne Röhre mit ca 40 watt und gerne auch clean..für distortion benutze ich eh ein DS1...


Der Bandit ist wohl der Beste Transistor in der Preisklasse plus minus einige öcken.
 
hotroddeville schrieb:
sersn
den hot rod gibts auch als blonde

vielleicht gfällt dir der besser
vom sound her kann ich den andren nur zustimmen 1A!
jupp, optisch find cih díhn in blonde geiler :D nja mal gucken. muss ihn erst mal anspielen :cool:

@klausp
japp, thats the point. auch ein grund weshalb ich mein rack loswerden will. nicht nur dass es groß und schwer ist, ich brauch einfach keine 7000 sounds und 300 effekte. mein rack klingt klasse, zweifellos. aber ich brauchs halt nicht ;)
 
Hans_w schrieb:
wird wohl schon 100 mal erwähnt worden sein, aber was haltet ihr von dem Peavey Bandit 112 ? Der ist auch transistor mit Röhrensound...aber ist der Digital?? glaub nicht oder ?? helft mir!! Hab gleiches Problem...würd halt auch gerne Röhre mit ca 40 watt und gerne auch clean..für distortion benutze ich eh ein DS1...

wenn du ca. 300 ausgeben willst probier auch mal den Roland Cube 60 aus.
 
hat schon jemand den Hughes &kettner Edition Tube erwähnt ??
 
@Blackz hab Interesse an deinem Rocktron, wieiviel soll der kosten? :)
 
edition tube ist etwas zu teuer... ich hatte so an 300 €gedacht...
von dem Roland Cube habe ich noch nie gehört... muss ich mal n paar reviews zu raussuchen...
 
Unplugged schrieb:
@Blackz hab Interesse an deinem Rocktron, wieiviel soll der kosten? :)
ich dachte an 310€ + versand! das ding ist praktisch neuwertig, originalverpackung, mit original anleitung+original netzteil, restgarantie von thomann (kopie der rechnung gibts mit) :)
 
Erstmal wolltsch nen 2.Preamp ersteigern, dann seh ich weiter. :) war nur so spontan Interesse halber. Bist du eigentlich mit deinem TRI AC zufrieden?
 
Unplugged schrieb:
Bist du eigentlich mit deinem TRI AC zufrieden?
joa, ganz gut. clean- und crunch sind klasse. die hi-gain sounds kannst du imho in die tonne kippen. ich fand mein yamaha dg-preamp besser (war aber auch 6kg schwerer :D). aber das triac ist sowieso nur ne übergangslösung, bis ich meinen neuen amp habe :)
 
BlackZ schrieb:
jupp, optisch find cih díhn in blonde geiler :D nja mal gucken. muss ihn erst mal anspielen :cool:

Der HotRod Deluxe ist ein sehr geiler Amp mit einem klasse Sound. Und in blonde gefällt er mir auch ganz gut. Und für (nagelneu) 748 EURO bzw. 755 in blonde habe ich noch keinen besseren Vollröhrenamp gehört. :p
 
also ich hab leztens bei ebay ne jcm 800 4210 50 watt combo ersteigert für 476€ . hat ebend n marshall clean sound. und der boost channel ist sehr genial. laut gespielt versteht sich. is ebend röhre. aber ich frag mich wozu du bei hardrock n fendermäßigen clean sound brauchst oder bei funk oder sonst was. also kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. bei dem brauchst du den gain ja nicht voll aufdrehn weil dann is es vielleicht schon zu hart. aber wenn du nur nu bischen gain und dann noch n bisschen endstufen zerre dazu kommt hast du auf jeden fall n geilen sound für deine bedürfnisse. und du hast noch reserven nach oben. aber ich warne dich nichst für daheim ne. und hoffentlcih haben die bandkollegen (auser der schlagzeuger jetzt) angemessenes equipment. das ist nähmlich schon ordentlich laut wenn der ma ansatzweise aufgerissen wird.
 
iron maiden schrieb:
also ich hab leztens bei ebay ne jcm 800 4210 50 watt combo ersteigert für 476€ . hat ebend n marshall clean sound. und der boost channel ist sehr genial. laut gespielt versteht sich. is ebend röhre. aber ich frag mich wozu du bei hardrock n fendermäßigen clean sound brauchst oder bei funk oder sonst was. also kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. bei dem brauchst du den gain ja nicht voll aufdrehn weil dann is es vielleicht schon zu hart. aber wenn du nur nu bischen gain und dann noch n bisschen endstufen zerre dazu kommt hast du auf jeden fall n geilen sound für deine bedürfnisse. und du hast noch reserven nach oben. aber ich warne dich nichst für daheim ne. und hoffentlcih haben die bandkollegen (auser der schlagzeuger jetzt) angemessenes equipment. das ist nähmlich schon ordentlich laut wenn der ma ansatzweise aufgerissen wird.

Genau diesen Amp hab ich, bestückt mit JJ Vor- und Endstufenröhren... und bei Bandproben läuft er über eine 4x12 1960A und is folgendermaßen eingestellt:

Boost Kanal: Preamp 10, Gain 10, Master 7-8 :p

Sehr geiler Amp, macht ordentlich dampf und ist v.a. als Combo ne praktische Sache, deswegen hol ich ihn jetzt auch ausm Übungsraum heim.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben