Welcher Amp...? Röhre, guter clean/crunchsound, 1x12", >40 watt, ~800€

Unplugged schrieb:
Der Trademark ist kein Transenamp.
Ähm... das stimmt nicht, oder siehst du irgendwelche Röhren in dem Teil verbaut!? :D Er ist ein TransenAmp der andere Amps simluiert. Dies läuft aber nicht auf digitaler Basis sondern auf analoger Basis ab. Und ehrlich gesagt klingt das ziemlich geil! :rock:
 
BlackZ schrieb:
joa, ganz gut. clean- und crunch sind klasse. die hi-gain sounds kannst du imho in die tonne kippen.
Wieso willst du einen neuen Amp für gute Clean-und Crunchsounds, wenn der Tri Ac alles bis auf Hi-Gain packt? Oder doch nur weil sonst die Schlepperei zu groß wäre, Velocity, 2x12 ? :confused:
 
Logan schrieb:
Ähm... das stimmt nicht, oder siehst du irgendwelche Röhren in dem Teil verbaut!? :D Er ist ein TransenAmp der andere Amps simluiert. Dies läuft aber nicht auf digitaler Basis sondern auf analoger Basis ab. Und ehrlich gesagt klingt das ziemlich geil! :rock:
Ja, ich affe! :D Meinte das ist kein DIGIAMP. :great: gut aufgepasst 3* Sterne vom Uncle Joe :D
 
Unplugged schrieb:
Wieso willst du einen neuen Amp für gute Clean-und Crunchsounds, wenn der Tri Ac alles bis auf Hi-Gain packt? Oder doch nur weil sonst die Schlepperei zu groß wäre, Velocity, 2x12 ? :confused:

weil er gerne Geld ausgeben möchte und sich eine Röhre in den Kopf gesetzt hat - GAS - die alte Gitarristenkrankheit ;)
 
ich habe da nicht so die Ahnung von aber kann man diese Preamps oder wie die heißen, also diese 19" dinger mit mehreren Effekten und Modulationen diretekt an eine Gitarrenbox anschließen ?
 
Schön wärs. Röhren sind ja kein Effekt, sondern eigentlich (Endstufenröhren) die Bauteile die für die Wattleistung sorgen. Normale Preamps beeinflussen das Signal können aber nicht annähern soviel verstärken, dass man was Ordentliches hören könnte. Deswegen gibt es Endstufen (deswegen macht die Bezeichnung PRE-Vorverstärker einen Sinn) die ganz toll zu deinem Modulationseffektekrimmskramms und deinem Preamp passen.
Ein Rack hat den bedeutenden Vorteil, dass man jedes Bauteil austauschen kann, bis man meint es ist das Optimum. Brauch nicht immer gleich das Komplette Ding (Kombo, Topteil) verkaufen, sondern einfach Endstufe tauschen,... :great:
 
nein da muß noch eine Endstufe dazwischen.
 
R
  • Gelöscht von riff
KlausP schrieb:
weil er gerne Geld ausgeben möchte und sich eine Röhre in den Kopf gesetzt hat - GAS - die alte Gitarristenkrankheit ;)
nicht nur :D

ich brauch halt was leichteres. rack+box kommt bei mir zusammen auf ca 50kg, und das ist für mich als nicht-autofahrer zu schwer um es alleine unherzuschleppen. wenn ich n führerschein hätte würde würde ich mein qeuipment behalten, yamaha dg + endstufe + box klingt einfach traumhaft.... aber zu schwer. :(
 
so ein richtiger Röhrencombo wiegt aber auch nicht schlecht. Hab zur Zt. einen Marshall TSL602 zuhause, ich dachte das Ding bricht mir das Kreuz als ich es die Treppe runtertrug :D
 
KlausP schrieb:
so ein richtiger Röhrencombo wiegt aber auch nicht schlecht. Hab zur Zt. einen Marshall TSL602 zuhause, ich dachte das Ding bricht mir das Kreuz als ich es die Treppe runtertrug :D

das ist aber ein geiler Amp. Jedes Kilo ein "Glockenton". Nee, ganz im Ernst, das Teil klingt doch geil.

Gruß nach Farnken, Strohhut
 
Ich würd den Fender oder den Marshall nehmen. Mein Marshall klingt clean und crunch geil. Rein clean finde ich den Hot Rod aber besser, dessen Zerre ist jedoch scheisse.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts scheinbar nicht :)
Ich weiss das, weil unser 2ter Gitarrist den Hot Rod spielt mit ner Tele dran.
 
opferstock schrieb:
Ich würd den Fender oder den Marshall nehmen. Mein Marshall klingt clean und crunch geil. Rein clean finde ich den Hot Rod aber besser, dessen Zerre ist jedoch scheisse.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts scheinbar nicht :)
Ich weiss das, weil unser 2ter Gitarrist den Hot Rod spielt mit ner Tele dran.

Dann häng halt noch ein Distortion + vor den Fender, dann gehts
 
So um die Nerven meiner Nachbarn und meinen Geldbeutel zu schonen hab ich jetzt einfach mal den Transtube 112 bestellt... wenn der nicht gefällt muss er halt wieder raus... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben