Welcher Amp?

E
elDani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele erst seit 1 1/2 Jahren Gitarre. Ich spiele momentan noch eine Yamaha Pacifica 195, möchte mir aber demnächst die KH 202 von ESP kaufen. Als Amp habe ich den Peavey Transtube 158 II. Ich würde mir gerne einen neuen und besseren Verstärker kaufen. Musikalisch spiele ich Sachen wie "Die Ärzte", "Metallica", "Wizo", "Beatsteaks", "Toten Hosen".

Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen für ca. 200-300 €?

Danke schon mal im Vorraus.

elDani
 
Eigenschaft
 
Hi,

bei soeinem Budget würd ich immer auf Ebay verweisen und nen guten gebrauchten Kaufen. Dann hast du das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du nur zu Hause zockst, kannst du dir ja auch nen vernünftigen Preamp kaufen und über die Anlage laufen lassen. Auf jeden Fall würd ich dir von den Marshall Transistoren-amps abraten, die klingen Müll, da verspricht der Name nicht unbedingt das was er sollte.
 
Entweder das was der dir über mir sagt oder eine Fender Frontman 212 oder nur die 80 Watt Variante gekoppelt mit einer Tretmine.
 
Peavey Bandit
Line6 Spider II

Vom Frontman rate ich selbst mit Effektgerät(en) ab, ich hab ihn auch und er hängt mir schon zum Hals raus ;)
Wenn du weißt was du willst kannst du auch bei gebrauchten Amps n Schnäppchen machen, allerdings hast du da eben nicht die riesenauswahl. Ansonsten einfach mal ins Musikgeschäft und durchtesten :)
 
Also der CUbe ist auch der einzige Amp den ich in den niederen Preisklassen empfehlen kann.

Von Marshall MG und Spider rate ich dringend ab!
 
Battosai schrieb:
Peavey Bandit
Line6 Spider II

Vom Frontman rate ich selbst mit Effektgerät(en) ab, ich hab ihn auch und er hängt mir schon zum Hals raus ;)
Wenn du weißt was du willst kannst du auch bei gebrauchten Amps n Schnäppchen machen, allerdings hast du da eben nicht die riesenauswahl. Ansonsten einfach mal ins Musikgeschäft und durchtesten :)
Welchen hast du denn. SO ein riesen Baby mit 100 Watt oder 75 Watt, oder die anderen kleineren. Wenn du die kleineren hast, dann kannst du es mit den größeren nicht vergleichen. Teste es einfach an. Man muss zwar am Setup bisschen rum drehen, aber man bekommt derbst geile Klänge hin.
Kann nicht verstehen warum er dir aus dem Halse raus kommt. Zumindest mit einem Bodentreter. Hast du vielleicht ein Bodentreter der dir vom Sound nicht gefällt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben