Welcher Bass ist am besten für Funk???

  • Ersteller pileus-maximus
  • Erstellt am
Ich gebe zu da hast du recht, ein durchaus zu beachtender Punkt beim Funk spielen. :great:
Im Moment tendiere ich zu einem Bass von Schecter wenn ich mir einen kaufe, die scheinen durchaus was drauf zu haben.
http://www.pulseonline.com/Schecter/bigStudio4.jpg
 
Hey Leute ich hab ma wieder ne Frage^^.
Was haltet ihr vom cort funkmachine 2??? Ist der zu empfehlen???
Ich meine da steckt das Wort Funk ja schon drin, hält der was er verspricht?
 
Ich meine da steckt das Wort Funk ja schon drin, hält der was er verspricht?
Funk steckt nicht im Sound, er steckt im Rythmus, also kann der Bass das gar nicht halten. Den Funk musst du schon selbst spielen. ;)

Im Thread wurde schon erwähnt, was die baulichen Voraussetzungen für den gemeinen Funksound ist, den Rest musst du selbst durch antesten erledigen.
 
kauf dir lieber einen bass der universell einsetzbar ist. wer weiß ob du wirklich dein ganzes leben nur funk spielen wirst. und wie oben schon gesagt wurde, man kann ein instrument nicht oder selten einer musikrichtung zuordnen. wenn ich aber funk spielen sollte und es in richtung tower of power o.ä. gehen soll, würde ich zu einem jazz oder precision bass raten.
wenn´s mehr schmatz und geslappe werden soll, dann kann es auch ein warwick sein.
basskauf ist halt geschmackssache... schau einfach das er sich gut anfühlt und sich leicht bespielen lässt.
 
funk kommt ausm blut nicht vom instrument. du musst ne ganze weile hören um den groove zu bekommen. vorasugesetzt man ist sehr musikalisch;o)
eben.
Es scheint auch so, dass alle Funk mit Slap/Pop gleichsetzen...
Ein wenig mehr ist Funk dann doch :great:
 
Hey Leute ich hab ma wieder ne Frage^^.
Was haltet ihr vom cort funkmachine 2??? Ist der zu empfehlen???
Ich meine da steckt das Wort Funk ja schon drin, hält der was er verspricht?
Also ich hab den mal in einem Musikgeschäft angespielt; hat echt nen geilen Sound, mit dem auf jeden Fall eine gute Voraussetzung hat, um Funk zu spielen. Man kann ihn aber durchaus auch in andere Stilrichtungen einsetzen, da man den Sound mit dem aktiven EQ noch gut Formen kann. Auch die Bespielbarkeit war super.
-> Durchaus empfehlenswert!
Auch den Cort Curbow kann man vor allem zum Slappen sehr empfehlen!

Oli
 
Danke Leute das ihr wieder auf meine Frage geantwortet habt!:great:
Vielen dank für die Beschreibung der Bespielbarkeit und des Sounds von dem Bass Oli, echt nett.
Ich schau dann ma weiter und seh zu das ich endlich mal einen Bass vernünftig anspielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben