welcher bass!

J
Jumpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
352
Kekse
0
Ort
Bayern
sers!
mein bruder will sich jetzt'n bass kaufen...ich kenn mich da aber netso gut aus,weil ich e-git spiele.... was wäre da für nen anfänger gut,auf was muss er achten?welcher bass (ibanez, j&d, yamaha????)
THX!
Greetz!!!!
 
Eigenschaft
 
Harley Benton hbb 400 tbk
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155045.html
Guter Bass, wirklich!!
 
hey,das teil sieht wirklich gut aus..und vor allem von der aussstattung her..und aussehen auch ;)
werd ich meinem bruder weiterleiten,THX!!! D
greetz!!!
 
hab dazu auch ne frage, was haltet ihr denn von solchen angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2557931932&category=47582
???
 
Ich mag Ibanez nüch...
 
warum?ist doch nich so schlecht...haddu schlechte erfahrungen gemacht?
greetz!
 
Ich mag sie halt net... Ich kann mit denen ihren Instrumenten nix anfangen...
 
aha,ok... shock
naja....jeder halt nen anderen geschmack D
 
von dem einsteiger set halt ich nix... haben den bass in der schule... isn müllhaufen!! lieber der Harley Benton!!!
 
Würde dann auch eher z u dem HB tendieren, wenns günstig sein soll.
bei solchen einsteigersets wird immer an was gespart, um auf den preis zu kommen. bei dem ebayset tipp ich auf den Amp... da wird dann eh schnelll ein neuer fällig.
 
EDE-WOLF schrieb:
von dem einsteiger set halt ich nix... haben den bass in der schule... isn müllhaufen!! lieber der Harley Benton!!!

Also n Müllhaufen is der GSR garantiert nicht. Hab den als Zweitbass neben dem SRX500 und finde ihn für seinen Preis super! Einzig die Werkssaiten von Ibanez sind beschissen gewesen.
Und bei dem Set wird definitv am Amp gespart. Ein Azubi aus unserer Firma hat sich das Set gekauft und ich kann euch sagen: der Amp ist grottenschlecht!

Am besten wäre wirklich der HB mit ner anständigen, preiswerten Combo. Gut und günstig wäre da ein 30 Watt Behringer, wenns mehr Power sein soll gibts die auch mit 60 bzw. 120 Watt.
 
hihi...den hb hab ich jetzt für meinen brider scho bestellt...THX to all! D
nur noch'n amp....was ist mit roland cube 30?ich kenn mich mit behringer nich so aus... )
 
Jumpy schrieb:
hihi...den hb hab ich jetzt für meinen brider scho bestellt...THX to all! :D
nur noch'n amp....was ist mit roland cube 30?ich kenn mich mit behringer nich so aus... :)

die Combos von Roland haben zwar meiner Meinung nach nen tollen Sound, aber für das Geld bekommste fast nen 120 Watt Behringer. Und schlecht sind die Combos von Behringer nicht, auch wenn viele Leute das behaupten. Ist ja allgemein bekannt, bei den meisten ist günstig=schlecht... ich wär für nen Behringer
 
kann nur zustimmen:
Nimm für den Anfang den 120Watt Behringeramp (BX1200)... taugt auch für Band... spar dann lieber und kauf dir was wirklich gutes hinterher!!!
 
cool...werd itsch machn!THX!!! D
greetz!!!
 
ok, danke für die schnellen antworten, und was haltet ihr von einem Ibanez SR300 DX ???
danke schonmal im voraus :)
 
Hatt ich schon erwähnt, daß ich Ibanez nicht mag? ;-)
 
ich stimm dir zu :)
mag ibanez auch nicht
 
EDE-WOLF schrieb:
kann nur zustimmen:
Nimm für den Anfang den 120Watt Behringeramp (BX1200)... taugt auch für Band... spar dann lieber und kauf dir was wirklich gutes hinterher!!!

Oder schaue Dich auf dem Gebrauchtsektor um, ob sich nicht vielleicht gleich ein Combo mit mehr Leistung für schmales Geld abgereifen läßt.
So´n 15"-Lautsprecher kommt bei ´nem Basscombo immer noch am bässten, finde ich. Ggf. mit Tweeter. :)
 
Basstom schrieb:
Oder schaue Dich auf dem Gebrauchtsektor um, ob sich nicht vielleicht gleich ein Combo mit mehr Leistung für schmales Geld abgereifen läßt.
So´n 15"-Lautsprecher kommt bei ´nem Basscombo immer noch am bässten, finde ich. Ggf. mit Tweeter. :)

Genau das würde ich dir auch raten. Ich hatte Glück und konnte bei Ebay 'nen alten Dynacord BS412(350w, 1x15) für 200€ abstauben. Der wird mir wohl die nächsten paar Jahre reichen....nach sowas würd' ich an deiner Stelle auch Ausschau halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben