Welcher Cover-Song toppt das Original?

gabbs
gabbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.08
Registriert
17.03.08
Beiträge
35
Kekse
61
Da der letzte Thread dieser Art vor zwei Jahren sein letztes Lebenszeichen hatte und ich gerade "Heard it through the grapevine" hörte wollte ich wieder so einen Thread eröffnen und euch fragen, welchen Cover ihr am Besten findet.

Ich fange mal an:

Song: Heard It Through The Grapevine
Cover: Mavin Gaye
Original: Smokey Robinson & The Miracles

€ by Peter: Bitte hier keine eigenen Coverversionen vorstellen, dafür gibt es im Board andere Bereiche ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi gabbs,

das Original von "I Heard It Through The Grapevine" ist eine Komposition von Norman Whitfield & Barrett Strong und wurde im Jahre 1967 zum ersten mal von Smokey Robinson & The Miracles aufgenommen ... ;)

Die sehr schöne Aufnahme von CCR entstand übrigens ein Jahr nach der von Marvin Gaye.

siehe Wiki

Greetz :)
 
Ui, dank dir! Irgendjemand hatte woanders geschrieben, dass Marvin Gaye es von CCR gecovered hatte. Mensch, da hätte ich ruhig mal selbst googlen können. :p

Danke für die Aufklärung. :redface:

EDIT: ach und ist das eine '62 Fender die ich da sehe bei deinem Equipment?
 
Danke für die Aufklärung. :redface:

EDIT: ach und ist das eine '62 Fender die ich da sehe bei deinem Equipment?

Hi gabbs,

keine Ursache!

Wenn du die in Olympic White meinst, nein - das ist eine American Strat von 2006, allerdings besitze ich auch noch eine 74er Strat, die steht aber etwas versteckt ganz auf der rechten Seite (siehe auch meine Profil).

Greetz :)
 
Wenn du die in Olympic White meinst, nein - das ist eine American Strat von 2006, allerdings besitze ich auch noch eine 74er Strat, die steht aber etwas versteckt ganz auf der rechten Seite (siehe auch meine Profil).

Ah, meinte die 74er in Sunburst, sehr schick. :)
 
Meiner Meinung nach die Version von " hurt" von Johnny Cash, einfach wunderbar der Mann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Knocking on heavens door von Bob Dylan total langweilig, dagegen finde ich sie von Guns´n Roses total geil.
Also meiner Meinung nach topt es auff jeden Fall das original:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Knocking on heavens door von Bob Dylan total langweilig, dagegen finde ich sie von Guns´n Roses total geil.
Also meiner Meinung nach topt es auff jeden Fall das original:great:

Die Guns'n'Roses Version ist nur ein Abklatsch der Version, die Dylan mit "The Band" gespielt hat.

Hallo,

drüben im Offtopic Bereich gibt's einen ähnlichen Thread, kommt doch dazu.

cover bei denen das original fast unbekannt ist ;)

Viele Grüße
kwz

Nee, hier geht es wohl eher um Geschmack, im anderen Thread werden Beispiele fuer Songs gesucht, bei denen man denkt "Wie, das hat der/die nicht selbst geschrieben????".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na ganz klar, "With a little help from my friends" in der Version von Joe Cocker... dagegen klingt das Beatles-Original wie ein Kinderlied :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da der letzte Thread dieser Art vor zwei Jahren sein letztes Lebenszeichen hatte und ich gerade "Heard it through the grapevine" hörte wollte ich wieder so einen Thread eröffnen und euch fragen, welchen Cover ihr am Besten findet.

Hast du bitte den Link zum alten Thread?
 
Little Wing.... nicht wirklich besser, anders aber auch gut.... und zwar sowie in den Versionen von Eric Clapton (afair mit Derek and the Dominoes), Sting oder den Corrs sind imho echt gut arrangiert, und heben sich vom Original ab... und zwar so, das ich da fuer mich auch keine Reihenfolge vergeben mag. Viele andere Cover orientieren sich sehr stark am Original, so das sie imho nicht wirklich aussergewoehnlich sind.

While my guitar gently weeps... da finde ich das Original Total Klasse (also die Version vom White Album), aber auch Jeff Healeys Coverversion ist einfach nur gut. Die urspruengliche Version (nur Gitarre und Orgel), die auf der Anthology erschien... finde ich dagegen "nur" nett.
 
Jeff Buckley's Cover des Leonard Cohen Lieds 'Hallelujah'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich befürchte mal, da ich da sehr "vorbelastet" bin, daß da der Geschmack einfach ne Rolle spielt, und ich das Original auch nur einmal gehört habe, aber:

Song: "Can´t find my way home"
Original: Blind faith
Cover: House of Lords

Sie haben sich in nach meiner Erinnerung sehr ans Original gehalten, aber ich find die Version sensationell gut...braucht sich definitiv nicht zu verstecken...um es mal vorsichtig auszudrücken...
 
Ganz klar:

I will always love you von Whitney Houston schlägt das Gewimmer von Dolly Parton um LÄNGEN! Auch wenns nur wegen Houstons grandioser Stimme ist und der Song sonst nicht auszuhalten wär!

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle noch "Big in Japan" von den Guano Apes ein.

grühs
Sick
 
Darling Nikki (Original Prince) von den Foo Fighters gecovered
 
Ich mag Sabbra Cadabra von Metallica lieber als das Original von Black Sabbath...
 
Song: Frozen
Cover: Girls Under Glass
Original: Madonna


Song: Stripped
Cover: Rammstein
Original: Depeche Mode


Song: The Crawl
Cover: Dreadful Shadows
Original: Placebo


Song: Gimme Gimme Gimme
Cover: Beseech
Original: Abba


Song: Tainted Love
Cover: Soft Cell (von Atrocity gibt's auch ein nettes Cover)
Original: Gloria Jones


Song: Sweet Dreams
Cover: Marilyn Manson
Original: Eurythmics


Song: Nobody 'cept You
Cover: 16 Horsepower
Original: Bob Dylan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben