Welcher Effekt bei "White Rabbit"

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo,

welchen Effekt nutzt Paul Kantner (Rhythmus-Git. bei Jefferson Airplane) bei seiner 12-saitigen Ric in der Aufnahme von White Rabbit? Ist das ein Flanger oder Phaser? Oder "nur" ein Chorus? Ich kanns irgendwie nicht genau zuordnen...

Vielen Dank,
Andre
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf Flanger, vielleicht auf leichten Hall tippen. Ein Phaser wird das wohl kaum sein. Chorus - hmm, weiß nicht so recht, wie ein Gitarren-Chorus klingt, aber vom Bass ausgehend würde ich echt auf Flanger und möglicherweise leichten Hall setzen. Kewles Lied, by the way. Und im Gitarrenforum hättest du bestimmt kompetentere Hilfe bekommen... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben