Welcher Effekt bei "White Rabbit"

von anbeck, 04.05.05.

  1. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.05.05   #1
    Hallo,

    welchen Effekt nutzt Paul Kantner (Rhythmus-Git. bei Jefferson Airplane) bei seiner 12-saitigen Ric in der Aufnahme von White Rabbit? Ist das ein Flanger oder Phaser? Oder "nur" ein Chorus? Ich kanns irgendwie nicht genau zuordnen...

    Vielen Dank,
    Andre
     
  2. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 04.05.05   #2
    Ich würde auf Flanger, vielleicht auf leichten Hall tippen. Ein Phaser wird das wohl kaum sein. Chorus - hmm, weiß nicht so recht, wie ein Gitarren-Chorus klingt, aber vom Bass ausgehend würde ich echt auf Flanger und möglicherweise leichten Hall setzen. Kewles Lied, by the way. Und im Gitarrenforum hättest du bestimmt kompetentere Hilfe bekommen... :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping