Welcher Effekt beim "Fade to Black" Introsolo(Kirk

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hi Leute,

Ich würde gerne ma genau wissen was das für ein Effekt ist, womit Kirk das Introsolo über James' Akkustikpart spielt?
Ich weiss damit echt nix anzufangen, aber es klingt so richtig schön singend und beeindruckend. Ich find den Sound toll!!
Jetzt würde ich gerne wissen, wie genau ich den Sound hinbekomme!
Ja klar bekomme ich ihn niemals so hin, denn es is ja Metallica, tolle Technik,......, aber so halbwegs muss man es ja schon hinbekommen.

Danke und gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Hi,
das ist einfach nur eine total geile Zerre. Ich denke das ist nichts mehr weiter mit drin.

Gruss Christoph
 
Auf einer Seite über die Verstärker und Instrumente von Metallica findet sich folgendes:

Studio

100 watt marshal head
TC electronics EQ
Ibanez tube screamer
Boss distortion
Dunlop Wah

Notes/Quotes:

"I was still using the black Flying V and the Boss Distortion pedal through Marshall amps, with TC Electronics EQ." gw october 1991
"I was still using the black Flying V, but on FADE TO BLACK, I used the neck pickup on my guitar to get that warm sound. I played through a wah-wah pedal all the way in the 'up' position." Guitar World, October 1991
"Again, we were using Marshalls; I tracked the whole album with Marshall amps and my Gibson Flying V.


Quelle: http://www.freewebs.com/montyjay/metgear.html
 
Ich denk das ist ein Chorus-Distortion. So spiel ichs zumindest immer. Und es klingt geil!
 
hmm...schwer zu sagen. könnte ein fuzz sein

könnte aber auch ne ampzerre, jedoch mit sehr stark zurückgedrehten höhen sein

[edit] ach ja: hals PU
 
ich finde das klingt sehr nach "big muff" aus dem hause Electro Harmonix!!

könnte aber auch ne Proco Ratte sein...
an der gitarre: möglichst dicke saiten und hals pu

-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben