Welcher ENGL ist für "Core" am besten geeignet?

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
Wenns nicht unbedingt ein ENGL sein soll, würde ich mal nach einem gebrauchten Marshall JCM900 SL-X. Der hat auch für 'Core' Sachen ziemlich viel Power und wenn du viel Glück hast für 350€ zu haben.
 
blödsinn.. der fireball hatn komplett anderen grind als der powerball, der powerball komprimiert nur.. und gibt den ton voll zusammengepresst wieder...
das war mein eindruck.. der fireball klingt da schon viel offener... keiner von beiden klingt "ehrlich" sie komprimieren was das zeug hält.. aber für modernen metalcore ist ja gerade das erwünscht.. die meisten bands spielen immerhin nen 6505 mit dranngehängten kompressor... : >
 
komprimieren-diskussion hin oder her: der fireball grindet VIEL besser!
hat mir jahrelang treue dienste geleistet der kleine! :great:

für den powerball würd ich kein geld ausgeben....da gibt's soviel geileres für's geld.
 
Empfehlung: Engl Powerball, der Amp hat genaug power, besonders untenrum. Fireball geht auch noch, der liegt wenigstens in deinem Preisbereich.
Persönlich find ich die Peaveys etwas zu kratzig, aber die sind ja auch gerne genommen wenns um die harten sachen geht.
 
Powerball... brachiale Urgewalt... definitiv, habs erst gestern wieder freudig erfahren dürfen, man muss ihn nur richtig einstellen... aber anscheinend kann das hier keiner..:D
 
und wie schauts mit der combination engl thunder top + ne 2x12 box kombiniert mti miner ltd ec 1000 deluxe aus mti den emg 81 ? krieg ich da einen schönen bassigen und druckvollen sound ?
 
und wie schauts mit der combination engl thunder top + ne 2x12 box kombiniert mti miner ltd ec 1000 deluxe aus mti den emg 81 ? krieg ich da einen schönen bassigen und druckvollen sound ?

Hängt bestimmt auch von der Box ab. Der Thunder selbst hat meiner Meinung nach auf jeden Fall das Zeug dazu, wobei ich auch hier (wie fast immer :rolleyes: ) empfehle gleich einen Screamer zu nehmen. Ok, der ist etwas teurer, aber dafür kann er einfach mehr, bzw. durch den Presence-Regler im Lead-Kanal ist er um einiges besser um den Amp auf andere Boxen (z.B. bei Gigs) einzustellen.

Bei der Box spielt der Geldbeutel wieder eine große Rolle... Für extrem wenig Geld würde ich die Harley Benton G212 empfehlen. Wenn das Konto mehr hergibt: Engl. Die 2x12er sind der Wahnsinn - machen Druck ohne Ende und bringen die Bässe f**ztrocken rüber.
 
Schäffer;2924190 schrieb:
empfehle gleich einen Screamer zu nehmen.

Bei der Box spielt der Geldbeutel wieder eine große Rolle... Für extrem wenig Geld würde ich die Harley Benton G212 empfehlen. Wenn das Konto mehr hergibt: Engl. Die 2x12er sind der Wahnsinn - machen Druck ohne Ende und bringen die Bässe f**ztrocken rüber.


die 2x12 box die mir angeboten wurde besitz celestion speaker kommt da genügend druck aus der engl box
was gibts es denn konkret für untershciede zwischen dem thunder und dem screamer
 
die 2x12 box die mir angeboten wurde besitz celestion speaker kommt da genügend druck aus der engl box
was gibts es denn konkret für untershciede zwischen dem thunder und dem screamer

alle celestion speaker können mindestens 50 bar ab :) bei einem wirkungsgrad von 94°


würdest du deine angaben etwas spezifizieren, könnte man dir hier eher helfen...
ein bisschen eigeninitiative, mehr als 2 threads aufzumachen, könnte nicht schaden und du könntest die unterschiede zwischen thunder und screamer herausfinden.


fixier dich nicht auf engl...sind nicht die einzigen amps die "druck machen können"
 
naja was sind den die konkreten unterschiede zwischen dem schreamer und dem thunder ... sind eig celestion speaker druckvoller als die vintage 30 bzw vintage 60 ?
 
der thunder hat 2 chans, und ist eher für die nicht so harte gangart konzipiert, der screamer hat 4 channels und deckt das meiste ab... es kommt immer drauf an welche "celestion" speaker du meinst...
es gibt so viele modelle.. 70/80, v30, v60, rockdriver, greenbacks bla bla bla...
für die härtere gangart wären auch noch "eminence governor" zu empfehlen.. wie immer ist es ein empfinden des persönlichen geschmacks.. für 200€ kriegst du allerdings von hb die 2x12 mit v30 speakern die hier shcon erwähnt wurde.. die liegt wudnerbar in deinem preisbereich und sollte alles abdecken...
beschrenk dich nicht so auf engl... randall hat da auch was tolles die g3 serie.. das g3 150 plus top, solangs dem g3 nach empfunden ist hat ne schöne harte zerre die auf jeden fall zu gebrauchen ist.. 3 channels + footswitch für 500€

und btw

hatebreed spielen PEAVEY 5150/6505
 
auch auf die Gefahr hin das auch mein Vorschlag ignoriert wird,
weils kein Engl ist...

wie wärs mit nem Fame Bulldozer ??
dahinter steckt der Yerasov Bulldozer, der dem alten Mesa Rectifier nachempfunden ist
und das Teil macht määäächtig Druck untenrumm !

kostet keine 1000 Latten und wird dich wegschieben wen du dich nicht ankettest ;)


Robi
 
an dave 1 :

hatebreed spielen marshal tsl 100 aber egal ^^ ;)


naja ich brauch eig nur eine channal und der muss verzerrt sein udn zwar rischishc schön druckvoll udn bassig
 
damals als ich sie live gesehen hab standen da dicke peavey 6505 tower
naja wenn du nur einen chan brauchst würd ich mirn "6505" überlegen...
 
naja ich kenn die bloss mit dicken marshall wänden udn tsl 100 topteilen ^^
naja aber der peveay 6550 fidn cih eig kaum irgendwoe gebrauhct
 
an dave 1 :

hatebreed spielen marshal tsl 100 aber egal ^^ ;)


Juhuuu, zum glück gibts endorsmentverträge! der typ von static-x spielt auch marshall MG :)

ich will den TSL nicht schlecht machen, hab ihn ja selbst :D
aber nur weils im marshallprospekt steht, muss es nicht stimmen.
der bursche spielt garantiert nicht nur nen TSL100



naja ich brauch eig nur eine channal und der muss verzerrt sein udn zwar rischishc schön druckvoll udn bassig

dann empfehl ich dir eine Pressluftpumpe, die kann auf dumpf krach machen und hat dazu noch einen beliebig kaufbaren druck :) kannst dir dann ja das passende raussuchen

naja was sind den die konkreten unterschiede zwischen dem schreamer und dem thunder ... sind eig celestion speaker druckvoller als die vintage 30 bzw vintage 60 ?

liest du überhaupt die posts die man dir schreibt? anscheinend nicht!


kauf dir doch einen bass-amp, wenn du "druck" willst. mit deiner einstellung wirst du nicht weit kommen. ich möchte dich nicht falsch einschätzen, aber so wie du hier daherkommst, denke ich, dass dir ein MG genauso reichen würde...

NIMM DIR DOCH DEN RAT VON ANDEREN ZU HERZEN! EIn bisschen selbst mit der Materie auseinandersetzen, anstatt passiv einen dämlichen thread, in deinem fall 2, aufzumachen und sich mit antworten berieseln lassen, die man dann sowieso nicht ernst nimmt...

ich denke dir ist nicht zu helfen :ugly:
 
klönta;2924494 schrieb:
liest du überhaupt die posts die man dir schreibt? anscheinend nicht!


kauf dir doch einen bass-amp, wenn du "druck" willst. mit deiner einstellung wirst du nicht weit kommen. ich möchte dich nicht falsch einschätzen, aber so wie du hier daherkommst, denke ich, dass dir ein MG genauso reichen würde...

NIMM DIR DOCH DEN RAT VON ANDEREN ZU HERZEN! EIn bisschen selbst mit der Materie auseinandersetzen, anstatt passiv einen dämlichen thread, in deinem fall 2, aufzumachen und sich mit antworten berieseln lassen, die man dann sowieso nicht ernst nimmt...

ich denke dir ist nicht zu helfen :ugly:

ich geb dir ma nen tip man kriegt auch druckvollen sound aus gitarren boxen raus und ich suche was für meine band und da brauch cih einen sound so inna art von hatebreed also bassig und druckvoll www.myspace.com/aswesaid hörs dir an vielelcith wirste dnan wissen was ich miene was fürn sound wir brauchen und zur info
ich bin 16 hab deshalb nciht unbedingt den plan weil cih in meinem leben auhc ncoh andere sachen mache und falls du auf die space gehst kannste dir gerne das produkt von meiner ahnungslosigkeit anhörn ... ich zock im moment nen line 6 topteil mit na marshall box model 8412 und jetze wil ich mri wat besseres zulegen weil wir langsam anfangen in gröseren clubs zu speiln und man mit nem line 6 top da nciht alzu weit kommt ! ... aba man sollte ja hier ncihz striten also ... und ich versuche hier lediglcih nen paar infos zu kriegen weil ich leider nciht allwissend bin und deshalb hier fragen stelle ( was übrigens der sionn von foren ist ) also ist es serwohl erlaubt mehrere fragen zu stellen und falls es dich stört musste ja ncith lesen
also is jezt alles nciht böse gemeint musste aba trotzdem ma geasgat werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben