welcher ersatzlausprecher in ampeg micro cl

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
Eigenschaft
 
Ich würde nicht auf die Membranfläche des zweiten Speakers verzichten wollen, wenn du eh schon das Gehäuse dazu hast. Daher würde ich zu Variante 2 tendieren.

Darf ich fragen, welche Probleme du mit dem Stack hast? Ich hab da nämlich auch öfters mal Zugreif-Tendenzen, wenn eins ‚vorbeiläuft‘.
 
:) ja, das war aus einer lokalen musikladen pleite für die hälfte des preises.
zwei probleme:
- bei tieferen frequenzen und etwas mehr als zimmerlautstärke fängt es an zu kratzen, ich hatte hier schon mal beispiele gepostet. dann war das stack innerhalb der garantie bei ampeg, dort wurde ein lautsprecher getauscht. aber eigentlich hat das nichts gebracht. auch wenn ich die box mit einem anderen amp (GK MB200) betreibe, tritt das problem auf. also werden es die lautsprecher sein. da die box recht gut verarbeitet ist überlege ich den tausch (und das mit der membranfläche hab' ich mir auch als argument überlegt).
- der amp macht beim ein- und ausschalten einen riesen 'plopp', die membranen machen einen gewaltigen hüpfer. ich habe in zwei verschiedenen musikläden die dort herumstehenden CL daraufhin ausprobiert mit demselben ergebnis.
gleichspannung hat an der box nichts zu suchen, daß ist verfehlte sparpolitik und ist vielleicht mit verantwortlich für das aus der speaker.
daher betreibe ich, wenn überhaupt, die box nur mit dem besagten MB200 und bin dabei herauszufinden, welche schutzschaltung und einschaltverzögerung in das gehäuse noch reinpaßt, falls ich nicht eine komplett andere endstufe reinbaue (aber wozu eigentlich, lohnt sich das?).
weißt du, ob die
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt210av.htm
als gitarren box taugt? wäre durchaus eine variante für mich.
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte hier schon mal beispiele gepostet
Ich erinnere mich an den Thread. Jetzt kann ich das zuordnen. :great:

weißt du, ob die
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt210av.htm
als gitarren box taugt? wäre durchaus eine variante für mich.
horst
Für E-Gitarre kann ich da nicht kompetent etwas zu sagen. Für A-Gitarre könnte das gut gehen - ich spiele meine Ovation manchmal über einen Ampeg BA108-Combo, das klingt prima, find ich.
 
auch wenns OT ist:
Tja-Schutzschaltung... was man nicht sieht, baut kein Herstelller im Billig-Seghgment ein, weil man es normal nicht sieht...
Das Problem zeige ich in meinen threads immer wieder auf.
Schutzschaltung: meine einem netten Musikerkollegen vor 10J mal zur Verfügung gestellt, tauchte sogar im Internet auf (egal, ich verdiene eh nix damit).
Falls Du Interesse hast, schicke mir PM: etwas Bastelarbeit, ein paar € - was solls; Billiger wäre aber vor dem Ein- u. Ausschalten die Box auszustecken!

vmtl. wir der Speaker einen Defekt an der VC haben durch die argen Plopps...


Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben