Welcher Hype entpuppte sich denn bei euch als Reinfall ?

Mein erster Amp war ein Blackstar. Hab viele gute Videos mit dem Ding gesehen und keinen einzigen guten Ton rausbekommen. Was hab ich da alles durch um einen besseren Ton zu bekommen, PU-Wechsel, diverse Bodentreter....

Distortion Pedal haben sich im Allgemeinen als unbrauchbar für mich herausgestellt.

Ich war jetzt neugierig auf den Katana und hab ihn mal im Laden getestet. Erst dacht ich klingt ja ganz gut und dann hab ich den Reverb mal rausgedreht... totale Blechdose.
LOOOOL
heute morgen mit einem kumpel telefoniert....der wollte sich eigentlich vor weihnachten einen neuen amp kaufen, weil seiner so schrecklich klingt.....als er mir dann die story von gestern erzählte, hab ich vor lachen auf dem boden gelegen:
"mein verstärker klingt ja so schei...e, da finde ich plötzlich die bedienungsanleitung und auf einmal war da ein knopf, den ich vorher nie gesehen hatte.....da drückte ich drauf, dann waren auf einmal alle LEDs grün....vorher waren die immer rot. jetzt hat der verstärker ganz tolle clean sounds"

so nach 10 jahren mal den verstärker "entdeckt" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...der Hoolizer
 
"mein verstärker klingt ja so schei...e, da finde ich plötzlich die bedienungsanleitung und auf einmal war da ein knopf, den ich vorher nie gesehen hatte.....da drückte ich drauf, dann waren auf einmal alle LEDs grün....vorher waren die immer rot. jetzt hat der verstärker ganz tolle clean sounds"

so nach 10 jahren mal den verstärker "entdeckt" :)

Und ich hatte schon meine Probleme, nachvollziehen zu können, warum es immer wieder Klagen von Leuten gibt, dass der JVM so schwierig einzustellen sei, weil der so viele Knöpfe hat - aber mei, wenn man sowas dann liest, wird einem einiges klarer... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viele Leute oder Generationen hat ein R. Blackmore mit seinem berühmten Trademark Riff bei "Smoke On The Water, Live in Japan 1972 wohl zum Gitarre Spielen animiert? Ein paar Millionen? Und welches dieser genialen Riffs hat ein Bonamassa bisher erfunden?

"Smoke On The Water" ist so ein Ding, das man in jedem Gitarrenladen hört...bzw. dadurch einfach nicht mehr hören kann. Wenn ich dagegen "Ballad Of John Henry" oder "Distant Lonesome Train" spiele, hören manche eher aufmerksam zu. Unter anderem hat meine bessere Hälfte und mich damals dieser Gitarrensound zum selber Spielen animiert. Aber das ist ja alles lieblos und nicht "dreckig" genug. Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich an liebloses Gedudel denke, dann fällt mir gleich das ausdruckslose Gitarrenspiel eben jenes Herrn Blackmore ein, dass ich vor ein paar Jahren von ihm erleben durfte.
Zum Glück ist sowas ausnahmslos Geschmackssache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.B ist mit Jimi Hendrix mein Lieblingsgitarrist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und nun mal bitte wieder zum thema des threads ... es geht um instrumente, effekte, amps und so weiter - und nicht um Musiker ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Smoke On The Water" ist so ein Ding
Sicher da hast Du nicht ganz unrecht, 100.000 mal gehört. Aber das entscheidende, für mich, wie man es spielt. ;)
Klar das Riff ist "Trademark" aber hör dir mal z.B. sein Solo Spiel in der berühmten Made in Japan Version an, da bekomme ich beim gefühlt 100.000 mal hören immer noch ne Gänsehaut. :D
Oder das geile Solo von Blackmore bei Rainbows "On Stage" bei dem Song "Catch the Rainbow". Das meine ich im Bezug auf R. Blackmore. Aber selbst wenn das Smoke on Water Riff "abgedroschen" klingen sollte. Das Gesamte in dem Song ist immer noch über jeden zweifel erhaben, mMn. Und das Riff hat definitiv mehr Gitarristen beeinflusst als J. Bonamassa je beeinflussen wird. Sorry, meine Meinung. Aber nix gegen Joe Bonamassa, Menschlich, habe letztens ein Video gesehen, ist er sicher nett, und auch ein guter Gitarrist, ohne Frage. Aber sein Spiel, weil es meist mittlerweile abgedroschen klingt, gibt mir halt mal nix. ;)
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und nicht um Musiker ...
Falsch. ;) Es geht doch um Hypes oder Trends, und da Bonamassa (heute) genauso wie Blackmore (früher) der Trend oder Hype waren, ist das durchaus legitim, darüber zu schreiben. Muss nicht immer in der Musik um ein bestimmtes Instrument gehen, wenn man von Hype spricht. So sehe ich das zumindest.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das ausdruckslose Gitarrenspiel eben jenes Herrn Blackmore
Ausdruckslos, na na na. Alles klar. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit dem Spiel von Blackmore nach der Wiedervereinigung von Deep Purple nicht mehr so viel anfangen kann, wie mit seinem Stil in den 70er Jahren. Von seinen jüngsten Werken hab ich aber keins mehr gehört, kann nicht sagen wie er jetzt so drauf ist.
 
Ich glaube, bei Herrn Blackmore kam es auch immer darauf an, wie gut er aufgelegt war und ob er gerade Bock auf den Song/Gitarre spielen/Deep Purple hatte. Sicher ist aber, wenn er will, dann ist er halt auch verdammt gut.

Zirück zum Thema: Da hab ich bislang Glück gehabt. Irgendwie kann ich heute noch mit all meinen Käufen etwas anfangen. Aber im muß auch gestehen, daß meine Sammlung auch nicht sehr umfangreich ist (zumindest bislang).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...letztes Wochenende das erste Mal einen Bareknuckle Aftermath Pickup gespielt.
Die Dinger wurden ja seeehr gehyped.

Ich fand es fürchterlich, was da raus kam. Der war in einer LTD MH-1000.
Ich hatte zufällig noch ne LTD MH-1000 mit EMGs drin mit der ich vergleichen konnte.
Erstaunlich, wie sehr die Bareknuckles abstinken.
Zumindest für den Sound, den ich gesucht habe. Für Stoner-Rock ist der Bareknuckle bestimmt ideal.
 
Falsch. ;) Es geht doch um Hypes oder Trends, und da Bonamassa (heute) genauso wie Blackmore (früher) der Trend oder Hype waren, ist das durchaus legitim, darüber zu schreiben. Muss nicht immer in der Musik um ein bestimmtes Instrument gehen, wenn man von Hype spricht. So sehe ich das zumindest.
Gruß
Es bleibt falsch.
Wer kennt das Thema von uns Gitarristen nicht ? Es kommt ein neuer Bodentreter/Speaker/Amp/Gitarre oder sonst was noch für teures Geld auf den Markt, der GAS-Druck steigt, das Konto wird geplündert und das Teil gekauft oder ersteigert.

Aber, die gewünschte Magie stellt sich nicht ein und das Teil wird nach kurzer Zeit wieder ausrangiert, in die Ecke gestellt oder gar verkauft.

Berichtet doch mal, welcher vermeintliche Burner sich bei euch denn dann doch als Rohrkrepierer entpuppt hat.
Mach einfach einen neuen thread auf, wenn Du über gehypte Musiker_innen sprechen möchtest oder nutze einen der gefühlt hundert bestehenden ...

beste grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm. irgendwie doof, aber ich werd tatsächlich 'praktisch' mit dem sagenumwobenen Boss HM-2 (japanversion) nicht warm, trotz ausgesprochener Leidenschaft für schwedischen Deathmetal-Sound.
Das Ding klingt genau in einer SItuation gut... Bei einfachen, ausklingenden Powerchords. alles andere ist unfassbar matschig, palmmutes klingen beschissen und das Teil macht sich leider im Regal und mit Staub bedeckt besser als in der Signalkette.
Behalten werd ich's wohl trotzdem, vielleicht passiert ja irgendwann ein Wunder und ich finde raus, wie man nen wirklich guten sound da rausholt.
 
So einen richtigen Flopp hatte ich bisher nicht...also zumindest nicht so das ich mit dem Teil garnichts anfangen könnte.
Aber ich musste irgendwie an mein GD Pedal denke (Mind Rock). Ich bin ein wenig angefixxt von den GD Produkten und suche daher immer wieder mal danach ob ich was günstig bekomme.
Bei dem Distorted Mind Rock hatte ich mir irgendwie mehr von versprochen. Nicht schlecht, aber der Funke ist nicht übergesprungen.
Ich weiß das es kein gehyptes Produkt ist, aber die Frage war ja auch:
Aber, die gewünschte Magie stellt sich nicht ein und das Teil wird nach kurzer Zeit wieder ausrangiert, in die Ecke gestellt oder gar verkauft.
 
Ich weiß das es kein gehyptes Produkt ist
Gut dass du es dazu geschrieben hast. Ist wirklich absolut fehlplatziert hier im Thread. Wenn jemand in der Equipment Welt nicht gehypt ist, dann ist es wohl George Dennis. Dabei hätte er mMn etwas Hype verdient. ;)
 
Es geht aber auch darum das man sich selber mehr davon verspricht als es am Ende war. So ging es mir halt dabei. Aber ja,die GD Produkte hätten wirklich mehr aufmerksamkeit verdient.
Andererseits bekommt so die Dinger recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Hab gerade wieder zugeschlagen....:engel:
 
Hab gerade wieder zugeschlagen....:engel:
Schade dass das hier Off-Topic wird. Mich würde schon sehr interessieren was es ist. ;) (Entweder du erwähnst es noch schnell und die Mods lassen es durchgehen, oder halt kurz per PN. :))
 
Ok...........ganz kurz.
George Dennis "The Tube".
Auf das Teil hatte ich schon länger ein Auge geworfen. Jetzt stand es schon ne Weile hei EK drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass ich mit dem Spiel von Blackmore nach der Wiedervereinigung von Deep Purple nicht mehr so viel anfangen kann
Ja klar, geht mir ähnlich. Seine 70er Sachen sind auch für mich das beste von R. Blackmore. Allerdings muss man auch sagen, das ich mit "neueren" Sachen wie Blackmore's Night nicht viel anfangen kann, weil halt Geschmackssache. Deshalb beurteile ich das neuere "Zeug" gar nicht erst.
 
Der größte Hype auf den ich jemals reinfiel war der, dass man mir Sex, Ruhm, Geld und Drogen versprach, würde ich erstmal in einer Rockband Leadgitarre spielen. Der Tour-Probe- und allgemeine Bandalltag entpuppte sich dann allerdings als eine mittlerweile 30 Jährige Dauerfarce..haha..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben