Welcher Kompressor (zum treten)?

Ist ein Kompressor in Rack Form eigentlich die bessere Alternative wenn man den eh permanent benutzt? Oder käme da auch ne Tretmine in Frage?
 
Aqua sagte es doch, Bodentreter haben nur eine ziemlich
definierte Einstellung.
Rackgeräte sollten alle vier Parameter bearbeiten können.
Gefällt Dir so'ne Bodenmiene supertoll, dann langt
das doch.
Willst Du mehr, mußte halt in die Kompressorenlehre gehen :D
 
@shavo: also mein störgeräusch ist ein brummen/rauschen. es klingt so als ob dein amp an wäre, nur das kabel nicht im bass ist; dann gibt es ja auch so einen brummton. der ist bei mir zu hören, wenn ich den tone regler nicht ganz auf "dunkel" drehe.

was meint ihr zum bass squeeze im vergleich zum boss? der bass squeeze wäre für mich preislich interessanter, aber ich frage mich, wo man da treshold und ratio einstellt!?
hier der link:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Digitech_Bass_Squeeze_Compressor.htm
und kann man mit dem ausgang echt an einen normalen mischpulteingang oder stereoanlage? wie beim v-amp?
 
No Idea schrieb:
@shavo: also mein störgeräusch ist ein brummen/rauschen. es klingt so als ob dein amp an wäre, nur das kabel nicht im bass ist; dann gibt es ja auch so einen brummton. der ist bei mir zu hören, wenn ich den tone regler nicht ganz auf "dunkel" drehe.

was meint ihr zum bass squeeze im vergleich zum boss? der bass squeeze wäre für mich preislich interessanter, aber ich frage mich, wo man da treshold und ratio einstellt!?
hier der link:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Digitech_Bass_Squeeze_Compressor.htm
und kann man mit dem ausgang echt an einen normalen mischpulteingang oder stereoanlage? wie beim v-amp?

treshold und ration kann man mit dem nicht regeln, aht auf dem bild zumindest keinen entsprechenden regler ... gugg mal lieder auf der digitech homepage , vleiecht steht da beschreiben was die einzelenen potis machen ... imemr diese komischen bezeichnungen wie x-over :confused: :screwy:
 
magge schrieb:
den boss lmb kann man wohl nich zu den klassischen kompressoren zählen, denn er verleiht dem signal bloß ne obergrezne (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und macht das zu leise signal nicht lauter...daher wird auch der gewünschte effekt des "dichteren, volleren sounds" nicht wirklich erreicht.
das bass squeeze von digitech is aber soweit ich weiß n klassischer kompressor...ich glaube ich werde den boss auch 9in zukunft durch das digitech teil ersetzen

soweit ICH weiß haben wir das in mindestens 10 anderen threads schon geklärt, macht doch mal einen Sticky draus....
 
No Idea schrieb:
@shavo: also mein störgeräusch ist ein brummen/rauschen. es klingt so als ob dein amp an wäre, nur das kabel nicht im bass ist; dann gibt es ja auch so einen brummton. der ist bei mir zu hören, wenn ich den tone regler nicht ganz auf "dunkel" drehe.
hi,
was hast dud enn für einen amp udn einen bass???
in welche umgebung speilst du???
was für kabel hast du???
 
No Idea schrieb:
und kann man mit dem ausgang echt an eine stereoanlage? wie beim v-amp?

Ja, so übe ich bspw.
Du kannst auch mit den normalen Ausgang in die Steroanlage, das gibt dann einen klaren Basssound.
Der CIT Ausgang bearbeitet das Ausgangsignal dahingehend, dass die Mitten-Charakteristik einer 4x10 Box simuliert wird.
Klingt ganz nett!
 
cool, ich denke sobald ich wieder geld habe, sprich nächsten monat werde ich mal den bass squeeze antesten. vor allem diese CIT sache macht den kompressor für mich interessant, da ich oft keinen bock habe immer meinen amp mitzuschleppen.

@shavo:
also das kabel war teuer und ist gut (keine ahnung welcher hersteller), an dem liegts nicht, denn ich hab noch 2 andere, darunter ein hochwertiges probiert, bei denen isses genau das selbe. mein bass ist ein squier precision bass standard special. ich denke es liegt vielleicht daran, dass die erdung der pu's nicht ganz sauber verlötet ist oder zumindest n wackler hat, denn heute mittag war das brummen weg. ("HA! klar, squier laberfaselsülz..." aber nene.)
mein amp ist eine hartke a 35, aber der ist neu und an dem wird es wohl kaum liegen. aber im proberaum spiele ich über ein hartke 3500 mit einer hartke vx410 eines anderen bassisten, da kann ich rausfinden, ob es etwa doch am amp liegt.
also normalerweise übe ich immer zuhause in meinem zimmer, ca. n halben meter von meinem amp; vom amp entfernen bringt auch nix.
naja, ich werde mal zu meinem händler gehen. es fällt mir nur verdammt schwer, meinen bass in andere hände zu geben. das glaubt ihr gar nicht, aber heute nacht konnt ich beim gedanken daran, dass mein bass bei irgendjemand auf der schmutzigen werkbank liegt und sich der hals wegen der abgenommenen saiten verstellt, überhaupt nicht einschlafen. echt. ich musste ne viertelstunde spielen um mich zu vergewissern dass es ihm gut geht.... :D :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben