Welcher Künstler spielt die schönste Gitarre ?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
HoHoHoo die Fender is ja echt abgeschaabt, der hat doch den Lack (weg)geputzt!? Sieht echt "used" aus, cooles Ding! :great:

Die hier von Dan Auerbach gefällt mir ganz gut (der hat recht viele coole Gitarren :D)
http://www.delawareonline.com/blogs/uploaded_images/blackkeys-703014.jpg

Die gefällt mir auch gut, wobei es cooler wär hätte er sie so oft gespielt dass sie so aussieht :rolleyes:
http://www.monsterrelic.com/images/category/custom/mayer3.jpg

Dann schau Dir die von Walter Trout an. Die sieht so aus, weil er seit 35 Jahren fast nur diese eine Gitarre (zumindest live) spielt. Spruch: "That's what makes cigarette-smoke out of your guitar."
Von Gallaghers ganz zu schweigen. (wo mag die geblieben sein?)

Ich liebe ja die Manson Gitarren von Matt Bellamy (Muse) :great:

http://www.mansonguitars.co.uk/Muse%20gallery/index.htm

Besonders die mit dem eingebauten Kaoss Pad!

hs95if1.jpg

arts-graphics-2006_1174555a.jpg

HoHoHoo die Fender is ja echt abgeschaabt, der hat doch den Lack (weg)geputzt!? Sieht echt "used" aus, cooles Ding! :great:

:great:
Da hat jemand Geschmack ;)

Dann schau Dir die von Walter Trout an. Die sieht so aus, weil er seit 35 Jahren fast nur diese eine Gitarre (zumindest live) spielt. Spruch: "That's what makes cigarette-smoke out of your guitar."
Von Gallaghers ganz zu schweigen. (wo mag die geblieben sein?)

Die von Walter Trout ist auch nicht schlecht, aber das weiße Pickguard lässt das ganze irgendwie künstlich aussehen..
(ein vergilbtes sähe bei dem Finis aber auch komisch aus :D)

Vielleicht wars hier schon mal drin aber Eric Clapton
Seine Fool SG ist der Wahnsinn. Ich hab die Vintage Fool SG auch gleich schon in mein MUSS-ICH-HABEN-Repertoire aufgenommen.
Wieso gibt es eigentlich so wenige bunt bemalte E-Gitarren? Man sollte doch auch für die Hippies unter uns was bereitstehen haben.

Hmmm ja, auch mal ne Hendrix Flying V im unteren Preissegment :D
Nicht jeder kann mal eben so 10.000€ für ein "Original" locker machen...:gruebel:
Sowas von Epiphone wär doch mal ganz nett.

kennt jemand tony iommi? der hat find ich die coolste sg mit crossinlays. :cool:

Seine rote 61er Strat war seine allererste Strat überhaupt und hat sowieso Kultstatus. :great:
Er hat auch eine sagenhafte Ansammlung an gesuchten Gitarren: Eine 58er Paula, eine 59er, eine 54er Strat, die besagte 61er, eine 52er Tele, etc.

Knopfler wurde hier schon mehrmals genannt, aber komischerweise nicht seine IMO edelste aller Gitarren, die Pensa MK-1:

5..jpg

Und die MK-2, ebenfalls eine Augenweide:

Pensa-MK-2..jpg

Am 24.06. kann ich einen Teil seiner Gitarren und seine Spielkünste in Stuttgart bewundern, ich freu mich schon riesig! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt die Gitarre von Tony Iommi nicht!? ;)

master of sg's, sage ich. hat der.

@Blinky87:
Pensa oder Pensa Suhr? ;)
Wirklich auch sehr schön die Gitarren.

ryan peake von nickelback hat die geilste explorer
nickelback

Find ich die von Papa Hetfield, allesamt besser

Die ist eindeutig am geilstenbucket live..jpg

Aber die Signature is echt beschi**en wie man ne Paula nur so verschandeln kann!:evil:
bucket sig..jpg

MummyOriginal.jpg

Kirk HAmett mit seiner ESP Boris Karloff Graphic !

DAvon solltes mal ne Signature Gitarre geben

Was ist denn DAS für'n Foto!!!??? :D