Welcher Mikrofon Verstärker (wenn überhaupt)

  • Ersteller kooky666
  • Erstellt am
kooky666
kooky666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.16
Registriert
11.11.07
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Sendenhorst, Albersloh
Hi leute^^

Ich wurd als Growlmaschinerie bei ner deathcoreband angeheuert....und ich bräuchte jetzt mal n paar tipps, welche mic verstärker es gibt, welche gut sind und worauf man bei nem vocal verstärker so achten muss....preis is erstmal nebensache....ich hab nen shure PG48 als mic :)

mfg

kooky666
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn ich blöd fragen muss, aber suchst du einen Vorverstärker (PreAmp) oder eine Endstufe für die Gesangsanlage ?
 
Eigentlich brauchst Du keinen Mikrofon-(Vor-)Verstärker. Du kannst in jeden XLR-Mic in mit dem Mikrofon direkt rein.

Spezielle Mikrofon-(Vor-)Verstärker verwendet man teilweise in Studios, wenn die Eingangsstufen des Mischpults zu schlechte Qualität haben ... aber da bewegen wir uns in ganz anderen Ebenen.

Grüße
 
ich glaube er sucht eine gesangsanlage, oder einfach einen aktivmonitor.

wenn ja, dann würde ich so in richtung db basic400 tendieren, da die musikrichtung wohl etwas lauter sein wird
 
Jürgen Schwörer;2632041 schrieb:
Eigentlich brauchst Du keinen Mikrofon-(Vor-)Verstärker. Du kannst in jeden XLR-Mic in mit dem Mikrofon direkt rein.

Ist mir schon soweit klar, wenn die Antwort jetzt auf mich bezogen war.
Ich bin mir nur nicht sicher, was der Threadsteller genau sucht !?
 
erstmal danke für die antworten^^

wenn ich im proberaum bin sind die insturmente ja lauter als meine stimme so...und n mic alleine gibt ja auch keine laute von sich^^ also brauch ich was wo meine stimme lauter rauskommt und das is für gewöhnlich n verstärker(oder ne box mit lautstärkeregler und XLR-Eingang)

hoffe ma konnte das dickicht niederkämpfen^^
 
also brauch ich was wo meine stimme lauter rauskommt und das is für gewöhnlich n verstärker
Und warum postest du dann nicht einfach im richtigen Fachbereich ? :screwy:

Als Box würde ich dir diese hier empfehlen, die kann gut laut und ist sehr durchsetzungsfähig,
gerade auch in den für Sänger wichtigen Frequenzbereichen.
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Electro-Voice-SXa-360-prx395740593de.aspx
Dazu noch ein kleines Mischpult, damit du eine vernünftige Klangreglung hast:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Allen--Heath-WZ-122-MixWizard-prx395752081de.aspx
Evt. würde ich dann noch einen recht preiswerten Equalizer dazu nehmen, um Feedbacks
im Proberaum vorzubeugen.
http://www.musik-service.de/la-audio-eq-231-prx395757966de.aspx
 
ja sorry >.< wusst nich wo rein :( danke für die hilfe^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben