- 20.11.13
- 02.06.07
- 5.760
- 14.207
- Neuss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende das Modell Fishman rare earth custom blend und habe das Micro meistens aussen montiert. Meine Überlegung beim Kauf (relativ hoher Preis) war eine Verwendung für drei meiner Gitarren ohne Tonabnehmersystem (ist relativ leicht umzumontieren).
Bei diesen drei Gitarren habe ich ein 12 mm Loch für die Endknopfbuchse gebohrt; Ich lasse dann eine Schnur von außen durch dieses Loch an der ich über das Schall-Loch der Gitarre die Endknopfbuchse des Tonabnehmers befestige und dann von innen nach aussen durchziehe - dann Kontermuttern drauf und Tonabnehmer mit Micro im Schall-Loch festklemmen - fertig (funktioniert auch mit bespannten Gitarrensaiten).
Die Möglichkeit diesen Tonabnehmer "Stereo" zu nutzen hat mich auch fasziniert - Ich bin aber noch nicht dazugekommen dies bei Aufnahmen zu testen.
Bevor du zumachst: Ich hatte deinen Bericht dort mit Interesse gelesen, aber keine vernünftige Bezugsquelle für das System gefunden. Hab jetzt allerdings auch nicht mehr in dem anderen Thread nachgelesen, ob da noch etwas zu dem Thema nachgetragen wurde, ansonsten könnte man dazu vllt was ergänzen? 🙂...wo ich meine Erfahrungen mit dem L.R. Baggs iBeam Active geschildert und mit einem kleinen Soundbeispiel illustriert habe.
Wenn ich mich recht erinnere, führt das Soundland einige L.R. Baggs Produkte in seinem Online-Shop. Ansonsten müsste man evtl. auch nach internationalen Anbietern googlen...Bevor du zumachst: Ich hatte deinen Bericht dort mit Interesse gelesen, aber keine vernünftige Bezugsquelle für das System gefunden. Hab jetzt allerdings auch nicht mehr in dem anderen Thread nachgelesen, ob da noch etwas zu dem Thema nachgetragen wurde, ansonsten könnte man dazu vllt was ergänzen? 🙂
ich hab zur zeit rare earth oder shadow auf dem zettel.
Rare Earth ist imho für richtig gute Gitarren immer noch die beste Wahl. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt. Ich kenne kaum was anderes, das authentischer rüberkommt.
Sofern auf dem Headstock Martin, Collings, H&D oder Santa Cruz steht, sollte es einem das wert sein 🙂
ray, ich glaub das ist zu pauschal, die beste wahl...😕
Martin und Taylor, die viele über viele Jahre Gitarren mit Fishman bestückten, bauen seit mehr als 5 Jahren ihre eigenen Systeme.
Vielleicht solltest du dir mal ein paar andere anhören😉