Welcher Preamp? Welches Mikrofon ?

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Jaxn Hype
Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
10.10.17
Beiträge
300
Kekse
177
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig da es nicht nur um Preamp sondern auch und Mikrofon geht.

Ich habe im Anhang einen Ordner angelegt
Zuhören sind 2 Mikrofone.
MIC A UND MIC B SIND komplett roh ohne jegliches Plug-in
Einstellung am Interface gleich daher auch Pegel Unterschied.
MIC MIXED ist eines der beiden Mikrofone.

Zur roh Aufnahme welches Mikrofon passt besser zu meiner Stimme? Klingt besser ? Interessanter?

Frage zum Preamp, ich würde mir gerne einen Preamp mit mehr Charakter wünschen.
Als Interface benutze ich ein Audient id4

Im Blick habe ich den 610 Solo von Ua und den Neve 1073 bzw Golden Age Premier 73(das neue )

Was meint ihr ? Oder noch andere Tipps?
Ausführliche antworten wäre geil
Schönen Sonntag euch:)

https://www.dropbox.com/sh/d20kvmtzpj0qdv4/AAAf5RfhYxBmUO3wogNHBAQ0a?dl=0
 
Eigenschaft
 
Ich würde Variante C empfehlen - gar kein Mikro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. wärst du im Recording Unterforum besser aufgehoben. Die Studioleutchen dürften mehr Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten haben. Anhören kann ich leider nix, bin nur am Handy...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben