Welcher Synthesizer (gerne auch vintage) der sich gleichzeitig für Boogie Woogie/Ragtime eignet?

ffleischer
ffleischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.21
Registriert
26.08.21
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal vor - ich glaub ich bin etwas ungewöhnlich vom Profil her: ich bin 40, und habe mit Musik machen insofern nur soviel zu tun als dass ich Schlagzeug spiele (selbst beigebracht, also nicht so wahnsinnig gut, und auch nie ernsthaft in einer Band) und seit ich 15 bin ein Faible für Drum Programmierung, damals in den 90ern noch hobbymäßig mit Fasttracker usw, später natürlich begeisterter Rebirth/Reason-Nutzer aufgrund von bis heute vorhandenem Interesse für House, Breakbeat etc., dann aber lange Zeit garnichts weiter verfolgt. Auch Ahnung von Samplebearbeitung (Audition). Gleichzeitig habe ich einen völlig anderen Spleen, undzwar Tasteninstrumente. Ich kann sie zwar nicht spielen, aber wenn ich eine Tastatur sehe zieht mich das seit Jahrzehnten magisch an. Daher habe ich mir schon (jetzt wirds peinlich!) zweimal in meinem Leben ein echtes Klavier gekauft, aber so von der Sorte "Gründerzeit" für 100 Euro, natürlich schlecht stimmbar und daher schwierig als Anfängerinstrument, und aus Angst vor dem pianogeübten Nachbarn habe ich mich dann nie getraut zu üben. Pianounterricht aber nie genommen, aus großer Abneigung gegenüber dem befürchteten Drill-Charakter der klassischen Ausbildung, und eher Desinteresse daran, existierende Stücke nach Noten zu spielen. Was mich interessiert, ist insbesondere eine Sache: Boogie Woogie. Ich weiß dass jetzt der ein oder andere verächtlich guckt, aber das ist die eine Sache die mich nachhaltig begeistert und ich würde meine linke Hand (oder besser nicht!) dafür geben wenn ich das perfekt könnte, also frei jammend. Ich bin versessen darauf, nach Intuition in die Tasten zu hauen, wie es mir in den Sinn kommt. Ich bin quasi eh so einer der bereits jetzt sofort ne Begleitmelodie pfeif