Welcher Tester kriegt die Gibson?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Min-ETune Reviews hältst du für User am nützlichsten? (Multiple Choice)

  • peter55

    Stimmen: 33 25,0%
  • Azriel

    Stimmen: 33 25,0%
  • hack_meck

    Stimmen: 33 25,0%
  • Pekri59

    Stimmen: 33 25,0%
  • bluesfreak

    Stimmen: 39 29,5%
  • TheMystery

    Stimmen: 67 50,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Vor kurzem haben 6 User das automatische Motor-Stimmsystem Gibson Min-ETune getestet. Wir hatten dazu 2 Gibson Gitarren (1x SG, 1x Les Paul), auf denen das Stimmsystem verbaut war. Nähere Infos zu den Tests findet ihr hier: https://www.musiker-board.de/artikel/gibson-min-etune-6-tests/

Gibson hat entschieden, dass einer unserer 6 Tester eine der beiden Testgitarren behalten darf. Wer das ist, dürft ihr entscheiden (dass keine Voter von Facebook herbeizitiert werden, ist Ehrensache).

Dabei geht es uns auch sehr darum, ein bisschen abschätzen zu lernen, wie ihr euch Tests und Reviews im Musiker-Board wünscht.

Bei dem Gibson Min-ETune System handelt es sich um eine motorengetriebene Autotune-Vorrichtung, die eine Gitarre nicht nur schnell stimmen kann, sondern auch erlauben soll, verschiedene Tunings ruck zuck auf der Bühne zwischen 2 Songs zu wechseln.

Die Tester sollten die Fragen klären, ob das System funktioniert, ob es praktikabel ist, ob es den Sound oder die Balance der Gitarre beeinträchtigt, und natürlich war auch die an dem System befestigte Gitarre zu betrachten - wie wohl das keine Custom Shop Gitarren, sondern eher einfach gehaltene Modelle waren.

Hier die Direktlinks zu den 6 Tests:

peter55: “Lady In Black” Gibson SG ’70s Tribute mit Min-ETune-System

Azriel: Gibson SG 70s Tribute Min-Etune Review
hack_meck: Gibson SG 70´ies Tribute mit MinE-Tune System
Pekri59: Gibson Les Paul Studio 60s Tribute mit Min-ETune
bluesfreak: Gibson LP 60ties Tribute mit MinE-Tune System
TheMystery: Gibson LP 60s Tribute Min-ETune


Wir würden euch bitten, euch die Tests anzuschauen und dann in der Umfrage für die Tester zu voten, deren Ausführungen für euch am informativsten waren. Dabei zählt auch die Form, der Schreibstil, Bilder... und natürlich die Frage: Macht es Spaß zu lesen?

Ihr könnt mehrere Stimmen abgeben.

Danke für eure Beteiligung. Das hilft uns, das Musiker-Board besser zu machen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... bei so hochwertigen Reviews. Alle sind sehr schön geschrieben, ausführlich bebildert und teilweise auch noch mit Soundfiles angereichert. Auch wenn teilweise das Gesamtpaket Gitarre inkl. Min-E-Tune bewertet wurde, bzw. die Frage erörtert wurde, ob man sich diese Gitarre zulegen würde, was ja eigentlich nicht der Sinn des Reviews gewesen ist, wurde in allen Testberichten ausreichend auf das eigentliche Testobjekt (Min-E-Tune) eingegangen.
Aber was soll man als Rewiew-Reviewer :D nun ankreuzen ? Alle ? Bloß einen? Ich habe mich dazu entschieden, je einen Beitrag zur SG bzw. LP anzukreuzen, obwohl ich mit mir gerungen habe doch alle Beiträge auf diese Weise zu "bekeksen". Aber das wäre der Sache
...ein bisschen abschätzen zu lernen, wie ihr euch Tests und Reviews im Musiker-Board wünscht
sicherlich wenig zuträglich, auch wenn die Qualität der einzelnen Rewiews das zuließe.
Die Resonanz des Herstellers zeigt ja schon die differenzierte, ehrliche Herangehensweise an die Thematik. Keine Jubelperser-Reviews aus werbefinanzierten Fachzeitschriften, sondern offene Meinungen der praktizierenden Musikerschaft.

Großes Lob an die Tester, dieses Board und seine Leitung sowie an den Hersteller.

Gruß, Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry, aber ich vote nicht, da mir alle Reviews verdammt gut gefallen!

Schade, dass nur einer die Gibson kriegen kann.... :weep:
 
Das ist eine Multiple Choice-Umfrage ... im Zweifel kannst du jedem Reviewer (d)eine Stimme geben ;) :D
 
So oder so wird es aber nichts am Ergebnis ändern. Ich musste aber auch erst einmal lange abwägen, ehe ich gevotet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles interessante Reviews.
Ein Glück, dass ich mehrere Reviews auswählen konnte (3) die sich m.E. von den anderen abgesetzt haben. Interessant, dass alle Reviewer den Sattel bemängelt haben ... das Min-E-Tune scheint ja soweit gut zu funktionieren.
 
Auch wenn es mir aufgrund der durchgängig guten Reviews schwer fiel Abstufungen vorzunehmen, so habe ich mich dann doch dazu durch gerungen.

Gleichwohl war ich für die Multiple Choice Möglichkeit dankbar und habe sie ausgiebig genutzt. Eigentlich müsste es nach meiner Meinung mehrere Gewinner geben.

Die Reviews haben mir viele hilfreiche Infos gegeben, so dass ich jetzt in den kommenden Tagen mit dem nachträglich eingebauten Tronical System auf meiner Fender American Deluxe Strat hoffentlich endlich die Kurve kriege. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inhaltlich sind sie alle gut; mein Hauptaugenmerk war deshalb allein die äußere Form. Ein gut strukturierter Text mit Überschriften und vielen Absätzen liest sich besser als ein Blocksatz, auch wenn er durch viele Bilder unterteilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, das ist sehr schwer.

Glaub da muss ich in 3-4 Stunden nochmal ran und neu lesen.
Und am besten in anderer Reihenfolge.
Es haben alle gute Arbeit geleistet!:great:
 
Wieso ergeben die Prozentangaben in der Übersicht oben eigentlich 177 % ? Irgendwas ist da schief gelaufen.
 
Im multiple-choice-Modus können ja unbegrenzt viele Optionen gewählt werden, so dass es maximal Anzahl der Antwortmoeglichkeiten X 100 Prozent geben kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:bang: Oh man, da habe ich mal wieder nicht nachgedacht.
 
Oder ...

... je näher die addierte Prozentzahl an 100, um so "präziser" wurde abgestimmt ...

Die "nur 177 %" (von 600% möglichen) zeigen also, dass die Teilnehmer der Abstimmung sich doch viel Mühe geben um zu einer eindeutigen Auswahl zu kommen. Für die Arbeit die Ihr Euch da macht ziehe ich meinen :hat: :hat:


Gruß
Martin
 
Schade, dass hier nur einer gewinnt. Das Niveau der Tests war schon beachtlich hoch (wenn ich überlege, was ich schon so alles an "kommerziellen" Tests gelesen hab!). Kein schlechter Testbericht dabei und außerdem ergänzen sie sich sehr gut.
Kompliment!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich finde ebenfalls alle berichte gut geschrieben und sehr informativ. dafür meinen dank an alle :great:

aber wenn jetzt jeder alle bewertet, werden die gitarren nie einen sich freuenden besitzer finden. von daher...

hack_meck
Azriel
TheMystery

warum gerade ihr ? hack_meck war für mich einfach der erste, als mich das thema zu interessieren begonnen hat. und die anderen beiden - ich mein bilder schön und gut, aber bei einer gitarre interessiert mich fast noch mehr, wie sie klingt. klar kann man das hier nicht bei jedem erwarten. equipment, know how, möglichkeiten... wenn man aber schon eine gitarre dafür bekommt, und ich eine wahl treffen muß, macht das den auschlag. die anderen drei mögen mir verzeihen :)

gruß und viel spaß an den gewinner ! coole aktion :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte nur noch mal Betonen, dass das Abstimmungsende naht ... (Freitag 15:59) ... Wenn ihr also noch eine Stimme abgeben wollt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt :)

Gruß
Martin
 
Kein schlechter Testbericht dabei und außerdem ergänzen sie sich sehr gut.

Was mich am meisten überrascht hat war, dass wir doch alle in eine gleiche oder ähnliche Richtung marschiert sind und zu einem sehr, sehr ähnlichen Fazit gekommen sind. Dabei haben wir alle 6 einen unterschiedlichen Background, unterschiedliche Erfahrungswerte und ein sehr unterschiedliches Spiel- und Erfahrungsniveau am Instrument.

Das spricht sehr stark für das Ergebnis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben