Welche Endstufe??

LD hat beim "Tools" -test z.b mit als erste die Segel gestrichen.
Ich würde es anders formulieren:
Die Temperaturschutzschaltung hat wirkungsvoll gegriffen ;)
Sorry, aber dieser Test ist für mich doch z. T. recht praxisfremd, welcher Anwender prügelt seinen Amp denn Vollast mit rosa Rauschen ? :screwy:
Wenn es bei "normalem" Musikmaterial zum Aussetzen des Amps kommen würde, dann wäre es allerdings so, das etwas nicht stimmt. Das konnte ich bei der LD-1000 allerdings nicht feststellen.
Und das es bei o.g. Meßmethode die Schutzschaltung greift, heißt für mich nur, das dieselbige auch funktioniert :)
 
Meine bedenken kommen daher, da einer bei den erfahrungsberichten zu den LD's geschrieen hat, das im vergleich zu denen deie DAP's nur matsch liefern.
 
da einer bei den erfahrungsberichten zu den LD's geschrieen hat, das im vergleich zu denen deie DAP's nur matsch liefern.
Was jetzt, LD oder t-amp ?

BTW: Deutsche Sprag, schwere Sprag :D
 
im umstieg auf die LD's würde an seinen sub's mit den DAP amps nur matsch kommen.
Die DAp's sind ja da selbe niveau wie die T.Amps

sorry für die schreibfehler, aber ich habe vor 2,5-3 stunden die weißheitszähne gezogen bekommen
 
Nehmt den Test einfach nicht so bierenst. Welche Endstufen wie abschneiden ist häufig ein Zufallsprodukt. Da viele Hersteller die 'Endkontrolle' offenbar dem Kunden überlassen, ist die Serienstreuung natürlich groß. Du kannst selbst in der "über-1.000,00 EUR-Klasse" einen Montags-Amp erwischen, wenngleich dies sicher viel seltener vorkommt.

Vollast unter Rosa-Rauschen-Signal statt 5 bis 10 dB unter RMS ist wie eine Vollgasfahrt mit dem Lupo bei der Rallye Paris-Dakkar innerhalb von 48 Stunden - sehr praxisnah!! :great:
 
Kann man sowas in der Nähe von Mainz auch mal Probehören?
Sind die Unterschiede so gering?
 
zu 1 - call your local dealer

zu 2 - ja
 
Hier gibt es ja leider nur den Conrad.-shit.
naja, werd ich wohl die T.Amp nehmen.
Noch was, ich habe raveland boxen und ne omnitronic endstufe. Was sollte ich zuerst austauschen: die Boxen oder die endstufe?
 
Also ich hoffe doch stark, der ganze Thread war jetzt nicht für die Galerie :rolleyes:

Die Amp-Frage stellt sich nicht, wenn Du Dir über Deine zukünftigen Boxen noch im unklaren bist .... Kommt außer Yamaha oder AZ vielleicht noch was anderes in Betracht?
 
naja, da stehen zu 85% die Yamhas fest. C 115 V.
 
nein, tut es nicht.
Ach, DANKE für eure Hilfe!!!!!
 
Tobi16 schrieb:
naja, da stehen zu 85% die Yamhas fest. C 115 V.
Dann kannst Du, was die Abstimmung Boxen/Amp angeht, entweder zum T-Amp oder zur LD greifen. Das sollte keinen wesentlichen Unterschied ausmachen.

Ich rate Dir davon ab, die Raveland-Eimer mit dem T-Amp/der LD zu befeuern oder die Yamaha-Boxen mit der Omnitronic-Endstufe zu betreiben.
 
T
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
Sticks schrieb:
Dann kannst Du, was die Abstimmung Boxen/Amp angeht, entweder zum T-Amp oder zur LD greifen. Das sollte keinen wesentlichen Unterschied ausmachen.


Auch nicht bei den subs?
Deswegen meine ich, der oberste bericht.

Weil die DAP's sind ja fast das gleiche wie die T.Amp's.
 
DJ_FORUM schrieb:
Würden sie nicht, da diese Crown Serie nur ne billig-China-Serie ist, welcher der Tamp sogar überlegen ist. Klanglich und druckmäßig sind die Crowns völlig unbrauchbar, lediglich der Name ist halt "was wert". Der Tamp1400 hingegen ist noch relativ brauchbar. Am besten momentan im Breich bis 1000 - 1500 € ist die LD PA1000 Endstufe die gerade im Bassbereich bässer klingt als so manche "amtliche" Endstufe, und auf jeden Fall lauter und Druckvoller als der Tamp 1400 (habe beide, Ta1400 & LDPA1000) auch wenn sie nur geringfügig mehr Watt hat, Watt ist eben längst nicht das wichtigste Kriterium bei Endstufen, die LDPA1000 schlägt sogar den Tamp TA3200 welcher die doppelte Leistung gegenüber der LD hat. Kostenpunkt der LD 340-400 € je nach Shop.
Ich würde die LD PA1000 in jedem Falle der Crown/Tamp und allen anderen Produkten bis 1000€ vorziehen (die leute im PA Forum übrigens auch, da ich eigentlich nur dort unterwegs bin, weiß ich das nur zu gut), außerdem haben sie den Vorteil das der Lüfter temperaturgesteuert 2-Stufig ist und bei normalen Betrieb erheblich leiser ist als der des Tamp, nur bei vollast läuft der LD Lüfter auch auf höchster stufe, dann sollte er aber sowieso nicht hörbar sein da die musik deutlichst lauter ist.
da, ausm deejayforum, deswegen hab ich bedenken, dass die t.amp als bassamp taugt
 
Tobi16 schrieb:
Am besten momentan im Breich bis 1000 - 1500 € ist die LD PA1000 Endstufe die gerade im Bassbereich bässer klingt als so manche "amtliche" Endstufe...

Ich würde die LD PA1000 in jedem Falle der Crown/Tamp und allen anderen Produkten bis 1000€ vorziehen (die leute im PA Forum übrigens auch, da ich eigentlich nur dort unterwegs bin, weiß ich das nur zu gut)

diese beiden behauptungen würde ich mir an deiner stelle noch einmal genau überlegen;)

oder willst du riskieren das man dich nach diesen äußerungen für inkompetent hält:screwy:

denn:

1. ist das so nicht richtig und...

2. würde man sowas nicht behaupten wenn man schon mal was anderes gehört hat außer einer ld (im bereich bis 1500 euro) wie du ja sagtest

meine meinung dazu: es gibt im bereich bis 1500 euro bei weitem bässere stufen als die ld ich möchte hier sogar behaupten für unter 1000 euro bekommt man schon bessere stufen als die ld

eine ld ist vielleicht best by im bereich bis 500 euro mehr aber auch nicht

aber im grunde ist diese diskussion eh sinn frei da wir hier ja äpfel mit birnen vergleichen, vergleiche lohnen sich nur in der selben preiklasse also sollte man schon bei ca 500 euro bleiben das man für 500 mehr auch mehr bekommt dürfte ja wohl jedem klar sein.....

ps.: und für die yammi's oder die az macht man mit der 1000er ld nix falsch
 
nene,das ahbe ich eben im deejayforum gelesen
masch schrieb:
oder willst du riskieren das man dich nach diesen äußerungen für inkompetent hält:screwy:
das tun hier sowieso schon alle
masch schrieb:
aber im grunde ist diese diskussion eh sinn frei da wir hier ja äpfel mit birnen vergleichen, vergleiche lohnen sich nur in der selben preiklasse also sollte man schon bei ca 500 euro bleiben das man für 500 mehr auch mehr bekommt dürfte ja wohl jedem klar sein.....
?? die T.Amp is doch die selbe preisklasse

Edit by Witchcraft: Tobi, schonmal was von der Edit-Funktion gehört oder sprichst du gerne mit dir selbst ?
Und wenn du hier aus anderen Foren zitierst, dann kennzeichne das gefälligst auch, aus dem Geschwafel wird ja kein Mensch mehr schlau !!!
 
Der Typ aus dem DJ-Forum scheint ja außerordentlich kompetent zu sein :screwy:
 
@tonfreak: sorry, finde die site nicht mehr.

Könnte ich für die Yamaha subs (C 118 V) auch ne LD P 1000 nehmen? Die boxen subs haben 300 Watt rms @ 8Ohm, die LD 500.
Oder soll ich lieber die LD P 1600 X nehmen, mit 780 Watt.

Desweiteren hab ich bedenken, dass ein sub pro topteil reicht, dei tops haben 99db, die sub nur 96db. Soll ich da lieber pro top 2 subs nehmen?
Dann würde auch eine LD P 1000 für die subs reichen, oder?
 
Dann kannst Du, was die Abstimmung Boxen/Amp angeht, entweder zum T-Amp oder zur LD greifen. Das sollte keinen wesentlichen Unterschied ausmachen.

Im Wesentlichen sind LD und T-Amp auf selbem Nivou. Die TA 3200 hat aber nicht nur mehr Endtransistoren, sondern auch ein wesentlich besser dimensioniertes Netzteil.

Nach eigenen Messungen schafft die TA 3200 über 2x1200W RMS an 4 Ohm als Dauerausgangsleistung. Insofern Musik aber einen Crestfaktor von etwa 10db nicht überschreiben sollte, hat man auch überhaupt keine Probleme mit der Peak Grenze.
Diese treibt meine LAB Basshörner; über mangelnde Ausgangsleistung kann ich mich nicht beklagen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie nicht gerade die leichteste ist.

Eine TA 2400 hingegen schaffte gerade jämmerliche 2x 700W RMS. Na wenigsten als Hochtonamp ist sie zu gebrauchen.
Der Verkauf der TA 3200 wurde eingestellt, damit die Proline Serie von Thomann besser läuft. Die 2400 Serie, überhaupt die neue (Sparversion) dürfte da keine ernste Konkurenz sein.

Alle Hersteller übertreiben gerne ein bisschen.

Insofern eine solche Messung nicht wirklich praxisbezogen ist, sondern vielmehr einen guten Vergleichswert liefert.

Klangliche Unterschiede gibt es ohnehin nur im Grenzlastbereich. Diese umgeht man indem man seine Endstufen überdimensioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben