Welcher Verstärker

aber denk dran: 50W könne im proberaum verdammt leise sein!!! (aber ich sage KÖNNEN nicht MÜSSEN!)
 
hi,
schau mal bei ebay unter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2371851845&category=21763&rd=1

nach,der AMP ist gerademal 6 Monate alt und würde für deine band und im proberaum ausreichen.
 
Hi,
der Laney ist nicht so klasse, habe ihn schon im Einsatz gehabt. Erstens ist er ziemlich leise. Also wenn man ihn voll aufdreht kanns grad so fuer ne Band reichen (die Metal oder Punk spielt). Der Cleansound ist sehr sauber, aber die Zerre ist absoluter Mist. Das kommt aber auch sehr auf deinen Geschmack an, wenn du nciht so viel Druck brauchst und mehr leise Sachen clean spielen willst ist er vielleicht sogar ganz gut fuer dich. Besonders fuer den Preis, mein Kumpel hatte damals 400Euro bezahlt.

Gruss Christoph
 
hi,
es stimmt zwar schon,dass er "etwas(ralativ gesehen) leise ist,wenn der aber für metal und punk laut genug ist,reicht das doch ,oder?Denn metal und punk sind mit abstand die "lautesten"-Richtungen(ebenfalls relativ gesehen).Ich spiel aber eher so alternative-rock mit etwas retro und emo.Der Clean-Sound sit wirklich hervorragend,die Zerre sicherlich nicht die beste,für emo ... gehts aber gerade so.Ich benutze eh ein Distortion-Pedal (Nobels DT-1) der Sound ist dadurch etwas anders und für mich voll zufriedenstellend.Der Preis.....ich glaub,dass die 189 bzw 249 Euro ebenfalls sehr "fair" sind und auf keinen fall überteuert.Oder?
gruß
 
Kauf dir nen Peavey Bandit. Kannste auch später noch brauchen. Kenn ein paar Leute die den haben und hab noch von keinem was negatives gehört...
 
erst mal danke für eure hilfe.
ich habe mittlerweile 2 in der engeren auswahl. ihr könnt mir bei der auswahl helfen wenn ihr (weiter unten) an meiner umfrage dazu teilnehmt.
denn einer der beiden wird es sein. also helft mir!
danke
 
nur so nebenbei... ich spiel metal und punk ;)

und thx für die ganzen tipps... werde mich mal umsehen... falls einer von euch was zu bieten hat kann der mir gerne auch nen angebot machen :)

cu
SoA
 
den bandit kauf ich mir auch bald
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104132.html?sn=8c88385648b4bde6ff3ad8a053f4b008
 
jo... der sieht ganu cool aus... preis geht ja auch :)

kann den hioer noch wer empfeheln?

cu
SoA
 
den empfelen glaub ich sehr viele hier im Board
der ist im Preis/Leistungs Verhältniss sehr gut und du kannst ja noch ne Box dran schließen und dann kannste auf gigs richtig krach machen
 
Hy.
Ich stimme Blacky zu, hol dir die Hughes und Kettner Edition Silver. Ich hab selber die Edition Blonde und bis auf die Farbe is da, meines Wissens nach, kein UNterschied. Und das Teil rockt und brüllt, kann aber auch ganz normal Clean sein ohne zu matschen.

Raz
 
*verwirrt*

wasn nu???

peavy? h&k? was ganz anderes?!?

cu
SoA
 
ist der Hughes & Kettner Edition Silver Combo ein Röhrenamp?

Gibts den bei Thomann.de ? hab ihn da nicht gesehen.

phil
 
jais einer... kannsu aba auf der musik-service page sehn ;)
 
nö die Edition Silver ist kein Röhrenamp. Die Edition Tube ist ein Röhrenamp, kostet aber auch um einiges mehr.
Teste die Dinger doch einfach an ;)

edit: Hier der Link
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Edition_Silver_Combo.htm
 
häh?
ahso... sry...
dachte er hat gefragt obs nen transi is... :D

cu
SoA
 
wär ja auch ziehmlich billig für eine Röhre XD
Aber er klingt echt verdammt gut ;) Der EQ ist auch sehr effektiv also nicht so, dass man ein bisschen was von den Bässen wegbekommt oder ein bisschen mehr Mitten hat......wenn du bei dem Ding die Mitten rausdrehst und Bässe und Höhen voll reinmachst dann hast Scoop Sound pur. Du kannst aber auch volle Kanne Mitten geben und Hard Rock spielen ;) Mit dem Ding geht das echt ohne Probs.

Was auch sicher noch sehr interessant ist, ist die Verstärker Serie von Ibanez. Das gibts eine Combo mit 100 Watt und 2*12" Lautsprechern füt ca 400 oder so. Und die sollen auch für den Preis sehr ok sein ;)

Raz
 
kann man an den Hughes & Kettner noch eine zusätzliche box anschliessen wie beim bandit?

phil
 
ja, aber dann musst du die interne Box abhängen. So gehts sicher. Es kann aber sein, dass der Amp einen Box Ausgang hat...kann ich jetzt nicht sagen, weil meiner grad bei einem Freund im Studio steht ;)))

Raz
 
wie teuer ist der Hughes & Kettner? bei dem music-service steht ja leider kein Preis

edit:
machen 50 watt mehr viel aus ? der bandit hat 100 watt, also müsste der doch viel lauter sein oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben