Welcher Verstärker

L
Lea59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
11.12.03
Beiträge
41
Kekse
0
Hi, ich hab zu Weihnachten ne E-Gitarre bekommen und spiele seit dem über unsere Anlage. Hab gedacht zum üben langt des, aber der Sound ist dermaßen schlecht so dass ich mir jetzt doch unbedingt einen Verstärker holen will.
Nur welchen?
Ich will nicht ganz so arg viel Geld ausgeben (über 400 € sollten es eigentlich nicht sein) aber auch einen haben, den ich nicht nur zum üben benutzen kann, sondern mit dem ich vielleicht irgendwann auch mal in ner Band spielen kann.
Kann mir jemand was empfehlen?
Ich hab nämlich keine Ahnung von sowas.
Danke!
Ach ja, ich hab ne Ibanez 170 RG DX.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir den Hughes & Kettner Edition Silver empfehlen das isn guter preiswerter amp der mit 50 watt auch fürn proberaum reicht außerdem hat den ein Freund von mir und der is damit recht zufrieden!
 
Sorry link vergessen!
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Edition_Silver_Combo.htm
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Edition_Silver_Combo.htm

das wäre ein guter 50w amp...
eventuell bei ebay schauen, sollte auf ejden fall über 50watt haben, solange es nicht vollröhre ist :D (was bei einer solchen preisklasse auszuschließen ist)

EDIT: mist, zu spät :?
 
Wenn du den Verstärker zum üben und in einer Band benutzen möchtest würde ich dir 30W bis 50W empfehlen... Hier mal ein paar Verstärker, die sicher alle hochwerting sind:

Behringer ULTRA ROC GX 110
Fender CHAMPION 30 DSP
Marshall MG30
Marshall MG50
Peavey 258 EFX
H&K silver edition

Vielleicht einfach mal antesten...
 
Marshall Valvestate bei ebay.

MFG Dresh
 
Marshall MG 30 DFX !
Hat nen guten Klang, 30 W. (das reicht sogar im kleinen Übungsraum), kostet 260 EUR, hat zwei Kanäle (clean und gain) und sogar vier sehr brauchbare Effekte an Bord!
 
mein reden: marshall mg 30dfx hab ich mir auch grad geholt, davor hatte ich einen richtig schlechten, ich hab auch e-gitarre zu weihnachten, haha, was für ein zufall ;-). aber der marshall rockt richtig.
 
wenn du mit 30w zurecht kommst würde ich mir aber keinen marshall 30mgdfx holen sondern einen roland cube. ist besser, effektreicher, druckvoller und günstiger :)
 
BlackZ schrieb:
wenn du mit 30w zurecht kommst würde ich mir aber keinen marshall 30mgdfx holen sondern einen roland cube. ist besser, effektreicher, druckvoller und günstiger :)

...würde ich nicht! der marshall ist druckvoller, hat genausoviele effekte nur besser und kostet GANZE 9 EUR mehr - sieht aber viel besser aus!
 
Hi,
schau vielleicht mal in die Kleinanzeigen deiner Zeitung. Ich wuerde mich auf jeden Fall auf die Suche nach nem alten Valvestate Combo von Marshall machen. Da bekommst schon ein Haufen fuer dein Geld allerdings sind keine Effekte drin.
Wenn unbedingt neu sein soll wuerde ich mir einen Peavy in der Preisklasse kaufen.

Gruss Christoph
 
@hannibal

wobei man effekte in nem amp nicht braucht. weil sie meißtens nicht ganz soo gut sind ;)

MFG Dresh
 
Wenn's Marshall sein soll, würde ich auch eher zum Valvestate oder zur neuen AVT-Serie raten. Die Teile haben zwar keine Effekte - aber das bedeutet gleichzeitig, dass du mehr AMP für's Geld bekommst.
 
Hi, es wurden schon einige genannt, ich könnte noch den Line6 Spider hinzufügen. Der hat in der 1x12" Version 75 Watt, 12 Ampmodelle, ein paar Effekte etc. Der reicht auf jeden Fall auch für eine Band. Der Sound hingegen ist Geschmackssache.

Matze
 
Ein Freund hat mir jetzt den hier empfohlen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_112_II.htm
was sagt ihr dazu?
Ich denke 50 Watt sollte er schon haben oder?
Er muss nicht unbedingt neu sein. Ich will was gescheites. Der Rest ist mir mom noch relativ egal.
Sorry wenn ich nerv, aber ich hab doch keine Ahnung :?:
 
Ich hab lange Zeit den H&K Edition Silver gespielt, auch bei meinen ersten Band- und Projekt-Versuchen ... stilmässig alles ziemlich heftige Sachen, d.h. leistungsmässig gibts am Ed. Silver nix auszusetzen. Wird dir ne ganze Zeit reichen, ist dank Kopfhörerausgang mit ordentlichem Klang aber sogar Mietwohnungstauglich. Und die Zerre ist auch net von schlechten Eltern ...
Den Spider hatt ich auch mal in der Auswahl, war aber vom Sound nicht sehr angetan. Recht kalt, typischer Digital-Sound. War allerdings noch die Ier Serie, die IIer sollen wesentlich besser sein. Müsstest du wohl bei Gelegenheit mal wo antesten ...
 
Ach ja, hab ich vergessen: Wenns gebraucht sein darf, schau dich mal (z.B. auf ebay) nach der alten Hughes&Kettner Attax-Serie um! Vom 40W Übungs-Combo bis zum 200W-Stack gibts da so ziemlich alles, und der Sound ist mM. immer noch spitzenmäßig. Sind Hybrid-Amps, d.h. in der Vorstufe sitzt ne Röhre und sorgt für besseren Klang (wie bei den berühmten Marshall Valvestates, auch wenn mM. die Attax besser klingen ...). Der Vorteil: Klingt schon n bissl nach Vollröhrenamp, und man muss nicht wie bei Vollröhre regelmäßig die Röhren wechseln ... der Nachteil: Klingt halt nicht ganz wie n Vollröhrenamp ;)
 
also,wenns neu sein soll, wuerd ich nen peavey bandit empfehlen...
für die 360 € auf jeden fall gut..
bei ebay gibts da vieleicht schon nen röhrencombo für...
 
würd auch die AVT serie von marshall empfehlen. durch die röhrenvorstufe klingt der um einiges besser als die MG reihe.
 
hi ho...

is des nen geiler verstärker????

Marshall MR-AVT 150 Valvestate Combo

kann mir einer dazu seine meinung sagen? wer nett...

cu
SoA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben