Welcher Verzerrer für Valvestate 8100?

  • Ersteller metal12
  • Erstellt am
metal12
metal12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
27.10.07
Beiträge
188
Kekse
78
Hi, ich habe mir nun mit meinem Multieffekt (zoom gfx-3) lange genug rumgespielt und alle effekte ausprobiert. Nun finde ich aber, dass vor allendingen die Zerre vom Zoom nicht so toll ist. Deswegen würde ich gern auf einzel treter umsteigen. Ausserdem brauch ich die meisten effekte eh nicht.

Nun wär meine Frage, welche Verzerrer denn mit meinem valvestate 8100 gut harmoniert, damit ich einige Einschränkungen für die Suche hab. Reverb und delay würden dann noch folgen, ist aber erstmal nicht so wichtig, einen Chorus und ein Wah hab ich schon.
Gitarre ist jackson dx 10 mit emg Hz-h4.

Achso, ich spiele hauptsächlich Metal und rock (Metallica, pantera, Slayer)
Danke vielmals.
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch einen Valvestate und hab mir ein Zakk Wylde Overdrive gekauft, weil ich den Sound des amp mag und den nur etwas (oder auch etwas mehr ;) ) pushen wollte. Funktioniert super! Musikrichtung geht bei mir auch in die Richtung....

Du musst das Pedal aber mögen und an deinem Setup hören!
Kannst ja auch mal in mein Review reinschauen (Link in der Signatur).
 
Danke für den Tipp
 
Ich kann für den Valvestate eig. alle Boss Zerrer empfehlen. Die haben bei meinem Freudn alle immer gut geklungen speziell der Ds-1!
 
Aaah, :bang: um Himmelswillen, alles nur keinen DS-1 !!!

Es gibt sooo viele Zerrer!

Mein Tipp wäre der Damage Controll - Demonizer od. Womanizer. Halt Röhrenzerre.:great:

Aber lass dich jetzt nicht täuschen das der nur für Metal oder so wäre...
mit dem Ding bekommste alles an Sound hin!

http://www.musicianslife.de/2007/01/07/damage-control-demonizer/

http://www.g66.eu/index.php?page=sh...COuo45fCgpMCFQOUaAodhRtKGg&vmcchk=1&Itemid=91

Kannst ja mal bei youtube suchen...

Ansonsten:
Marshall - Jackhammer
Electro Harmonix - Big Muff od. Double Muff
 
Aaah, :bang: um Himmelswillen, alles nur keinen DS-1 !!!

Rischtisch. Fuer nen angezerrten (WARM KLINGENDEN!) Roehrenamp ist das in Ordnung, fuer nen Valvestate aber keineswegs.

Es gibt sooo viele Zerrer!

Mein Tipp wäre der Damage Controll - Demonizer od. Womanizer. Halt Röhrenzerre.:great:

Aber lass dich jetzt nicht täuschen das der nur für Metal oder so wäre...
mit dem Ding bekommste alles an Sound hin!

http://www.musicianslife.de/2007/01/07/damage-control-demonizer/

http://www.g66.eu/index.php?page=sh...COuo45fCgpMCFQOUaAodhRtKGg&vmcchk=1&Itemid=91

Super Vorschlaege, die Teile klingen astrein - sogar die Speakersim klingt einigermassen annehmbar, da war ich wirklich sehr ueberrascht.

Marshall - Jackhammer
*wuerg*... Hat mein Ex-Co-Gitarrero mit nem Valvestate gespielt - absolut NICHT zu empfehlen, IMO. Vertraegt sich nicht so wirklich...

Electro Harmonix - Big Muff od. Double Muff

Mit nem Fuzz Metallica und Pantera spielen? Koennte schwer werden :D
 
Könnte das jemand mit dem DS-1 und dem Valvestate irgendwie genauer ausführen.
Ich steht echt auf mein DS-1 und liebäugle schon länger mit einem Valvestate. Jetz grieg ich Angst.
 
Hey you! :p

Da geht's hauptsaechlich um meinen persoenlichen Geschmack - ich finde, dass der Valvestate ziemlich kalt klingt, und das DS-1 in brauchbaren Einstellungen auch. Valvestates haben halt so nen typischen kalten Transistorcleankanal (ich vermute, Du willst das Ding als Zerre im Cleankanal benutzen...?), der sich IMO mit dem DS-1 wirklich nicht gut vertraegt. An meinem Randall, nem JC120 und nem Fender Stage 112 hatte ich genau dieses Problem - die Zerre des DS-1 wurde kalt und steril und kratzig. Definitiv nicht so meins.

Das DS-1 klingt fuer meinen Geschmack wirklich nur an sehr dumpfen, oder leicht angezerrten, Cleankanaelen, brauchbar (an nem Peavey Bandit fand ich das Ding klasse) - besonders wenn's um nen stark verzerrten Sound geht. Als Crunchpedal ist das Teil schon eher zu gebrauchen - Gain auf Linksanschlag, Tone auf 12 uhr und fertig... das klang wirklich bei jedem Amp OK.

Darf ich fragen, was fuer Musik Du machst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben