Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Bei mir wars ein IMG Stageline GA-1040 AC "Pro Guitar Amplifier" - Kreissäge. Das Ding kratz sogar mit Treble auf 0 als Keyboardverstärker. Schmutz.
 
Son billiger 15 Watt Crate für 10€
 
Mein erster Amp(soweit man das so nennen darf)
war/ist:
1.beschissen
2.leise
und 3. Der da::
Sidekick.jpg


Aber am Samstag folgt ein richtiger Verstärker!
 
ich hab nen cube 30 von roland und bin voll zufrieden damit. genug lautstärke für meine bedürfnisse (für gigs wird dann 'n peavey röhrenamp von ner befreundeten band geliehen) und soundmöglichkeiten hab ich damit auch genung (ehrlich gesagt sogar zuviel, 'n haufen unnützes modeller zeug für das ich bezahlt hab es aber nicht brauche)
 
mein erster "amp" war so nen grundschulklassen belustiger. Tapedeck vertsärker lautsprecher alles in einem. den verleih ich heute noch an anfänger zusammen mit nem jackhammer. für den anfang hats gereicht.
 
Marshall MG 15 CD Transe: Hab noch nicht viel gespielt, deshalb kann ich noch keine Bewertung abgeben.
 
Mein erster war ein Marshall MG 30. Für den Anfang und Zimmerlaustärke echt gut, aber bei hohen Laustärken hat die Zerre ab einem bestimmten Pegel immer geclippt und dann wars furchtbar.

Hab ihn dann schließlich verkauft, um meinen XXX zu finanzieren.
 
(leider immer noch) ein roland cube 15...klanglich zwar zt ganz ok,aber - so winzig ^^
 
Mein erster Amp war ein Peavey Rage 158 mit 15 Watt...war am Anfang total hin und weg, hatte aber als Anfänger auch noch nie was anderes gehört.

Nach 3 Monaten wurd der Peavey dann wegen nur mäßigem Sound verscherbelt und ich hab mir meinen H&K EditionBlue 60R angeschafft. Wirklich klasse Gerät!
 
Vermona Regent 300k
Mords Kiste
 
mein erster amp war ein huges & kettner edition blue 15 watt cumbo, den ich auch immer noch liebe weil er einfach nur einen geilen ton hat, und nachts wenn der DSL 50 zu laut ist wird der kleine cumbo immer noch angefeuert

izzy
 
Crate 15watt, danach kam gleich der JCM800 :)
 
marhsall Valvestate 65 R ...guter Hybrid Combo, danach TSL 100 ... und jetzt verschiedene Rack vorstufen und vieleicht noch ein Diezel in naher Zukunft
 
Ich habemit einem marshall mg 15 cdr angefangen und irgendwie find ich den immernochganz cool
 
hi,

also angefangen hab ich mit einem geliehenen Dean Markley 5 Watt Combo, danach kam ein gebrauchter Peavey Deuce 120watt Röhren 2x12 Combo, darauf ein Peavey Bandit, ein Fender FM100 topteil + Box, Peavey JSX Vollröhren Topteil und seit heute hab ich nen Mesa Boogie F-50 Combo

ich hoff ich bleib jetzt mal bei dem... bisher konnt ich nie lange einem Amp zuhörn.

(die letzen 5 Amps wurden undgefähr im abstand von 3 - 4 monaten gewechselt - das macht geld kaputt ... )
 
Hi,
als meinen ersten beitrag in diesem board, will ich dann auch mal meine "Amp-"Geschichte erzählen.

1. Dynacord Röhren dings... (von meinem Dad)
2. Marshall JTM30 (von meiner Schule, Schülerband ;) )
3. Marshall Lead 100 Mosfet + 4x10 (Mein erster eigener)
4. Mein Rack.

Rack:
Mesa Studio Preamp
Rocktron Intellifex
Mahrschall 9005 Endstufe

und ne Fender 4x12 ist so zur zeit mein Soundgeschmack. Aber der ändert sich ja sowieso andauernd... ;)

Gruß NepoN
 
mein erster "AMP" war ein Johnson 15 watt Würfel der mir wirklich die Lust am gitarrespielen geraubt hat ! :( nen halbes jahr drauf hab ich mir dann nen Attax 80 zu meinen 17 schenken lassen und mit dem bin ich zurzeit wirklich zufrieden ! :)
 
Mein erster Amp war der Microcube, danach zog ich mir nen gebrauchten Mesa Boogie Caliber 50+ rein, dann den gebrauchten Hughes & Kettner Tube 100. Der Mesa ist mittlerweile wieder verkauft. Den Microcube und der Tube 100 geb ich aber nicht her!:eek: :cool: :great:

Macurs
 
Hi zusammen,

ich grabe ja ungerne alte Threas raus, aber als ich den hier gefunden habe schwelgte ich in Erinnerungen und möcht euch berichten. Also, wegklicken oder entspannt zurücklehnen und lesen.

Alles fing an ca. 1976. Meine Tante (ruhe sanft) schenkte mir einen 3M Verstärker (15 Watt Transe) in Verbindung einer SG Kopie von Horten. Das war eine Kaufhauskette, die später vonm Kaufhof übernommen wurde. Dieser Amp wurde leider von einem Bassisten gehimmelt (ruhe auch sanft).
Mangels Geld habe ich mir dann vom Sperrmüll ein altes Röhrenradio geholt. Da ich mittlerweile ein bischen Ahnung von Ohms und Volts und Amperes hatte hab ich dann wiederum vom Sperrmüll alles am TV-Lautsprechern rausgeschlachtet und mir ne Box gebaut. Damit habe ich dann die ersten Rockpalstnächte mitgedudelt.

1979 kam dann die Offenbahrung. Ich habe in dieser Zeit in einer Tanzband gespielt und neben meinem Lehrgehalt (285 DM) fast jedes WE ca. 150 DM nebenbei verdient. Dann kan er. --> Lichtblitze, Nebel bitte --> der Solton Chorus 50. Dieser hat mich dann auch in meine Country-Rock Zeit begleitet. Leider habe ich den später tauschen müssen, weil ich eine Mische braucht. So ging es dann weiter mit einem Lem 12 Kanal Power Mischer. Ich würde heute, glaube ich, ein Vermögen für den Solton geben.
Aus der CountryRock Band wurde dann die Bluesrockband. Die Mische konnte weg und es kam ein Gyaton(oder so ähnlich). Das war ein Fender Twin Clone ohne Röhren. Schrecklich das Teil. Der wurde dann in Zahlung gegeben und es kam ein Marshall Master Lead 30. Wieder ne Transe, aber echt nett das Teil, bis denn die Valvestates auf den Markt kamen. Der Udo, von nichts ne Ahnung, hatte nur Röhre gelesen und so gab es einen Valvestate 8080. Zeitgleich habe ich ne Rickenbaker Tom Petty LTD.Edition gekauf, aber das ist eine andere Geschichte.
Der 8080 hat lange Jahre, um genau zu sein bis ca. 1995 gute Dienste geleistet. Die Sucht nach einem Vollröhrenamp war aber da. Und dann kam er. Der Marshall JTM 30. Den habe ich bis heute und gebe ihm um keinen Preis ab. Über eine 4X12" Master Lead unglaublich.
In diesem Januar habe ich dann einen Genz Benz El Diablo 60 Ts gekauft. Obwohl der ein Mördergerät ist, kann ich den für meine Zwecke nicht gebrauchen und nun ist er bei E-Bucht zum Kaufen ausgeschrieben.
Irgendwo dazwischen gabs dann noch nen Dynacord Reference 1000. Jedenfalls hatte der 16 Kanäle, Midisteuerbar aber einfach nur besch......

So, Kollegen, zurücklehnen aufheben und sagen der Udo is bekloppt uns mit der Story zu langweilen, aber wens Interessiert......

Gruß Udo (und hofft, das ich nie den Thread finde wo es um vergangene Gitarren gibt. Die Story wird doppelt so lang ;-)
 
*schmunzel*

ja meiner war jedenfalls der, der dabei war :great: nen Yamaha GA-10 ;)
wenn das überhaupt zählt, denn der war ja dabei. der hat mir dann so NICHT gefallen, dass ich mir am ersten tag schnell was bestellt hab, nen Behringer Vintager AC108 .... lol. wär ich damals nur halbsoschlasu :p gewesen wie heute.

mein richtig echter erster amp wird wohl oder übel nen line6 spider III 75" :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben