Welches Aufnahmeprogramm für Mac Pro?

B
b-flat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
08.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Saarbrücken
Hi Leute,

möchte mir den neuen Mac Pro kaufen und überwiegend damit ein Aufnahmeprogramm
"störungsfrei" damit betreiben. Ich dachte dabei an Cubase, musste mir aber sagen lassen,
dass diese Nummer noch nicht funktioniert.:confused:

Wisst ihr Alternativen??

Bin dankbar über alle Tipps!

Gruß b-flat
 
Eigenschaft
 
Funktionieren wird auch Cubase - die Frage ist, ob es schon für IntelMacs kompiliert ist. Die alten MacProgramme für PPC-Prozessoren laufen nämlich nur in der Emulation "Rosetta" und sind daher recht langsam.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Logic liegt schon als passende Version vor. Zumindest zeigt ja Apple auch die Leistung im Audio-Bereich anhand von Logic:
Apple - Mac Pro - Leistung
Kan mir nicht vorstellen, dass Logic mit Rosetta auf einem IntelMac so viel schneller ist als auf einem G5.
 
Dieses Jahr - wahrscheinlich noch in diesem Monat (wie mir meine Hamburger Quellen verraten) wird Cubase SX4 rauskommen und gemäß Aussage von Steinberg vollkommen MAC/Intel kompatibel sein.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben