Welches Bassdrum Mikro für 200 Euro?

auch auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:
ich finde das d112 echt um einiges besser als die anderen 2 mics. es hat zwar ein bisschen weniger kick (oder attack oder wie auch immer ihr das nennen wollt) dafür imho den besten punch im bass. und den kick kann man mim eq definitv leichter vor holen ohne zu matschen als tiefbass!
 
@Gincool
meinermeinung nach ist das beim D112 nicht wirklich tiefbass, sondern es setzt vom "druck" schon sehr weit oben, fast schon in den tiefmitten an. Auf ner kleinen PA evtl. sehr hilfreich, aber sobald man auf was großem mischen kann, überflüssig bzw. für manche Geschmäcker unvorteilhaft.
Aber trotzdem hat das D112 seine Berechtigung und man kann auch daraus nen guten BD-Sound holen!


@Topic
Komme gerade wieder aus dem SBH... habe Licht gemacht bei Hans Söllner + Band... War beim Aufbau selbst nicht da, aber die Band hatte einen eigenen Mischer dabei. Bin erst kurz vor der Show dort eingetroffen und hab mich auf meinen Platz gesetzt und mal nen kleinen Blick auf den EQ der BD geworfen.... Alles neutral, nur bei ~300HZ mit dem Low-Mid EQ (Breitbandig) 15db rausgezogen.... fand ich merkwürdig, denn selbst mit nem Beta52 hatte ich als ichs das letzte mal dort mischen durfte mehr verbogen.
Als die Band loslegte: Wahnsinns BD-Sound! tiefer, mächtiger wumms und wieder angenehmer Kick (wenn auch nicht so viel, da sost nicht passend zur Mucke)

Was der Mischer dann später von der Bühne holte und einpackte: Beta91


Ich bin überrascht, das selbst Jürgen S. von Shure sagt, dass man das 91er eher mit dem 52er Kombinieren sollte, da das 91er sehr verbogen werden muss, damits klingt. Aber bis jetzt war ich immer von dem Ergebnis was ich vom Beta91 gehört habe extrem angetan (und zwar nur das 91er!).
Das macht mich jetzt sehr neugierig, ich glaub wenn die Kohle mal wieder da ist, werde ich mir evtl. auch mal ein Beta91 bestellen


Gruß, Mini :)
 
Na ja, schöne Diskussion hier, aber vergeßt nicht das der Sound in erster
Linie vom Drumset selbst bestimmt wird.
Alles andere ist eher mit rumdoktorei an den Symptomen zu vergleichen
ohne das Übel an der Wurzel zu packen.
Und das Übel sind halt miese und unzureichend gestimmte Trommeln, was
leider all zu oft der Fall ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben