Welches Baujahr? Warwick streamer stage I

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Ich hab hier ein paar Bilder meines Warwick streamer stage I gemacht! Welches Baujahr ist dieser Bass ? Was glaubt ihr ? Ich glaube der ist schon älter , weil auf dem "Handcraftet in West Germany" steht! Aber wiederum kann er auch nicht so alt sein wegen den MEC'S oder täusche ich mich da?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P5070038.JPG
    P5070038.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 416
  • P5070041.JPG
    P5070041.JPG
    173 KB · Aufrufe: 412
  • P5070043.JPG
    P5070043.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 385
Schätze mal so in den frühen 90ern, der Hals ist einer der guten alten, wie bei der ersten Serie mit Kirschholzkorpus, Deiner hat allerdings einen flame maple Korpus, also später.
 
Was ist denn auf der Rückseite des Sattels eingeritzt (das wäre aussagekräftiger als das Frontfoto) ;) ?
 
caruso schrieb:
Schätze mal so in den frühen 90ern, der Hals ist einer der guten alten, wie bei der ersten Serie mit Kirschholzkorpus, Deiner hat allerdings einen flame maple Korpus, also später.

War die Wiedervereinigung nicht 1989/90? Also müsste der Bass noch in den Achtzigern hergestellt worden sein oder nicht?

Gruß,

Goodyear
 
ich hab das selbe Problem (sorry bassman für den threadmissbrauch ;) ), ebenfalls mit einem streamer stage 1...

den hab ich von helm (hier ausm forum), der konnte mir allerdings auch nix genaues sagen von wann der ist, weils irgendwie eine sonderanfertigung ist (mit deckend schwarzer lackierung :screwy: , aber darüber hab ich schon mit ihm philosophiert ;) ).

nirgendwo auf dem ganzen bass steht irgendwie eine seriennummer drauf...deswegen tapp ich ja so im dunkeln...

hab keine bilder, aber was ich sagen kann ist, dass er einen dreistreifigen durchgehenden hals hat, ein wenge griffbrett, den alten mec schriftzug auf den PUs, aber hingegen die klappverschlüsse für e-fach und batterie, was ja eigentlich nur die neueren haben...

wär schön wenn da einer was weiß ^^
 
GoodYear schrieb:
War die Wiedervereinigung nicht 1989/90? Also müsste der Bass noch in den Achtzigern hergestellt worden sein oder nicht?

Gruß,

Goodyear

Was hat das mit der Wiedervereinigung zu tun?
 
wegen dem WEST germany vllt
 
Also ich hab mir ja auch vor kurzem einen Stage I gekauft. Hinten an der Kopfplatte steht ne Nummer - die beiden letzten Ziffern sind das Baujahr.
Hab aber dann auch mal bei Warwick angefragt. Schickt mal gute Fotos von Vorder- und Rückseite sowie von den Pickups und den Potis an d.petersen@warwick.de Der sagt euch dann auch den Monat, in dem der Bass gebaut wurde und die verwendeten Hölzer und so.
 
Meine Seriennummer ist teilweise entwas unleserlich! Aber ide letzten beiden Ziffern sind 11
 
Wow dann hab ich wohl Scheiße gelabert...
Naja versuchts trotzdem mal mit der E-Mail an Warwick! Die wissen da genaueres...
 
kann man da einfach so hinschreiben, wo findet man die info dass man da einfach so hinschreiben kann? ^^
 
Zitat von bad-luck (alter Post):
"hier die offizielle aussage von einem warwick mitarbeiter:
bei aktuellen Seriennummern ist das Baujahr immer über die
letzten zwei Ziffern (auf der rechten Seite) determiniert.
Als Beispiel: D 083703 01 --> Baujahr 2001
J 109821 04 --> Baujahr 2004
Genauso funktioniert das auch bei den Seriennummern vor 2000;
hier hast du dann halt 98 für 1998 u.s.w....
Bei ganz alten Seriennummern verhält es sich dann etwas anders,
da diese einfach nur durchnummeriert sind und wir dann nur über
unser Archiv das Baujahr bestimmen können. Diese Nummern sind
auch kürzer als die aktuellen. Umgestellt wurde ca. 1985/86.

Eine öffentliche Liste gibt es aber generell nicht; die
Seriennummern werden von uns per Datenbank verwaltet."
 
stagediver schrieb:
kann man da einfach so hinschreiben, wo findet man die info dass man da einfach so hinschreiben kann? ^^

Du kannst das ganze natürlich auch an Service@warwick.de schicken. Da hab ich jetzt schon drei oder vier Mails hingeschickt. Wird aufs selbe hinauslaufen, denn geantwortet hat mir immer d.petersen@warwick.de
 
stagediver schrieb:
kann man da einfach so hinschreiben, wo findet man die info dass man da einfach so hinschreiben kann? ^^
Bei Warwick (und natürlich auch vielen anderen, auch kleineren "Premium-Herstellern") besteht schon Interesse an der Kommunikation mit den Kunden. Die wollen ja nicht irgendwas zuzammenschustern (lassen) und schnell verticken sondern weiterempfohlen werden und langfristig Geschäfte machen ... ;) . Dazu gehört auch, dass man sich mit dem Produkt identifiziert und um die Sachen quält, die man u. U. vor zig Jahren gebaut hat.
 
und da kann ich also auch bilder von dem custom shop teil hinschicken? weiß ja nicht ob die das dann identifizieren können...ist ja immerhin nirgendwo ne seriennummer drauf :confused: :)
 
stagediver schrieb:
und da kann ich also auch bilder von dem custom shop teil hinschicken? weiß ja nicht ob die das dann identifizieren können...ist ja immerhin nirgendwo ne seriennummer drauf :confused: :)

Versuchts doch einfach... Was kann den schief gehen? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben