Jäcki Reznicek Signature

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Über einen gebrauchten Streamer hab ich auch schon mal nachgedacht. Der Bass hier wird's auf jeden Fall aber nicht. Sorry Leute, aber mich hat's irgendwie geschockt. Ich liebe die Warwicks (ich spiele ja selber eine Corvette Standard Ash) und Jäckis Sound, aber das Geld war mir einfach zu viel weshalb ich kurzer Hand einfach mal einen Thread eröffnet habe um zu sehen ob ich der einzige mit der Meinung bin, anscheinend nicht.
 
Nein, Warwick Bässe sind im allgemeinen total klasse...für mich, finde ich einige der besten Bässe, die ich gespielt habe und deswegen werd ich mir auch einen kaufen...wie gesagt, keinen großartig teueren, auch keinen Thumb oder einen neuen Streamer...es reicht völlig aus, sich ne Corvette zu kaufen, der Sound is meiner Meinung nach super und das Preisleistungsverhältniss ist finde ich auch gut. Wie z.B. auch die Corvette $$, ein prima Bass, der mit spitzenklasse Instrumenten mithalten kann...
Von daher...Custom Shops sind schön, die Bässe mit Sicherheit auch, aber wirklich nötighaben tue ICH das nicht...schon alleine, weil einfach das Geld fehlt.:p
 
Das ist ja wirklich Abzocke!!!
7000 öcken für ein signature ist doch echt zu viel obwohl sich so ne beleuchteten inlays ganz schön machen find ich. glaub der limp bizkit hatte das auch und auch von warwick.
habe auch mit dem buch angefangen und mich auch gefragt was da den sound ausmacht jetz weiß ich s^^
 
Aber der Limp Bizkit Bass war doch auch dieses voll verchromte Modell, oder? Und der war da noch mit seinen knapp 2000-3000 € noch relativ günstig. Außerdem war es kein Signatur Modell sondern nur eine Costum Shop Modell, oder nicht?
 
7817,- Eur. !!! Für nen Warwick Signature Bass. Da müsste man ja für die restlichen 183,- noch Haumichblau obendrauf bekommen...

Tschuldigung, aber so beknackt kann doch keiner sein. Also LED´s ins Griffbrett baut Dir jeder Gitarrenbauer wie z.B. Eduard Tüske von Phantom Guitars für 400,- -500,- Eur. und zwar in allen Farben.

Ich halte das schlichtweg für eine überteuerte Frechheit. Wenn Jens Ritter für seine Bässe in solche Preisregionen vorstößt, halte ich das noch fast für gerechtfertigt.

Wenn ich unbedingt schon soviel Kohle ausgeben muss, weil mir sonst was zum Glück und zur Selbstdarstellung fehlt, dann lass ich mir von irgendwem einen wesentlich besseren Bass auf den Leib schneidern. Sadowsky, Fodera, Mike Lull, oder Deutsche Leute wie LeFay, Marleaux, Hot Wire oder Human Base. Dagegen kommt dann Warwick schon wieder wie ne 08/15 Standardfirma daher, bei der ich bestimmt nie und nimmer nicht knapp 8000,- Eur. für nen bass lassen würde.

Das ist grotesk....
 
Warum regt ihr euch so über Warwick auf?
Und 2000 Euro für einen Fender Jazzbass oder einen MuMan sind dann o.k. - oder wie? Und Fender lebt mit 5% Marge :screwy:
Kein Mensch (niemand) wird gezwungen, einen zu kaufen.
Und wer einen besitzt, weiß was er hat ! So einfach ist das.

ich würde mir ja gerne nen streamer oder thumb holen, aber bei den preisen schenk ich mir das. davon mal abgesehen würde ich auch für nen mm keine 2000 euro ausgeben (für meinen mm zahlte ich kurz vorm euro 'nur' 2500 mark) - die spinnen doch, die römer!

sven
 
Wie Harry schon sagt, wenn es zu teuer ist, braucht man es nicht zu kaufen. Du viel Geld habe wolle, ich nix kaufe. So einfach ist das. Ist doch wunderbar.

Ganz anders sieht es beim Benzin, bei Gas oder Heizöl aus. :)

Gruesse, Pablo
 
nach kurzer rücksprache mit meinem "alter ego" kamen wir :D zum schluß, uns für so viel kohle nen alembic stanley clarke plus nen fender customshop-preci (zb. den palladino) zu holen... oder 2 alte precis... oder nen alten jazzbass.... oder nen alembic series II.
meine prognose betreffend der verkauften stückzahlen des "tscheki resnitschek signätscher": 0
 
... Ganz anders sieht es beim Benzin, bei Gas oder Heizöl aus. :) ...
eher :mad: ... strom, gez ... . verfluchte oligolpole. andererseits ist auch der kommunismus am missverständnis der objektiven wertlehre (marx) und der subjektiven wertlehre (preisbildung) in der globalen realität gescheitert.

der warwicksche preismix führt übrigens für den homo ökonomikus zu ungeahnten schnäppchen. der streamer jazzman (nicht täuschen lassen - das ist auch eine ungeahnte metalaxt) wird z.b. gerade für 1.299,00 ´rausgehauen. da muss man, ganz kapitalistisch, spekulieren. ist vll. was im busch.
 
Wie Harry schon sagt, wenn es zu teuer ist, braucht man es nicht zu kaufen. Du viel Geld habe wolle, ich nix kaufe. So einfach ist das. Ist doch wunderbar.

Ganz anders sieht es beim Benzin, bei Gas oder Heizöl aus. :)

Gruesse, Pablo

Natürlich ist das wunderbar. Aber woher sollen die armen Warwickmacher wissen, daß wir wegen des miesen Preis/Leistungsverhältnisses nix kaufen, und nicht aus irgendeinem anderen Grund. Wenn ich auf'm Flohmarkt was kaufen will, und der genannte Preis meiner Meinung nach zu hoch ist, sach ich das, und renn nich beleidigt weg (mach ich erst, wenn er's nicht einsieht) - ich will das Teil schließlich haben.

sven
 
7817,- Eur. !!! Für nen Warwick Signature Bass.

Tschuldigung, aber so beknackt kann doch keiner sein. Also LED´s ins Griffbrett baut Dir jeder Gitarrenbauer wie z.B. Eduard Tüske von Phantom Guitars für 400,- -500,- Eur. und zwar in allen Farben.

Das ist grotesk....

651€ laut WW

Is nunmal ein signature Bass, um eine gewisse Exklusivität zu wahren kostet das Teil nunmal mehr, aber mich wundert das einiger hier nur hochgehen weil auf dem Kopf ein "W" zu lesen ist....
 
Ich weiß nicht was an so´nem überteuertem Bass exklusiv sein soll. Das ist ein offizieller Signature Serienbass, quasi ein Bass von der "Stange".

Daran ist nichts verkehrt, also an einem Bass von der"Stange", bis auf diesen Preis.

Für so´ne Kohle, baut mir jeder Bässebauer der Welt "meinen" Bass bei dem ich dann alles, aber auch alles mitbestimmen und auswählen kann. Vom Holz über Hardware, Pups Finish, einfach alles...und das ist dann Exklusivität.

Ob man das braucht, wage ich zu bezweifeln, denn wer vernünftig spielen kann, klingt auch auf nem 400,- Euro Bass geil. Wer´s nicht kann, klingt auch bei 7800,- Eur. Scheiße..:D:D:D
 
"Jäcki Reznicek" ist das teure daran, geh in den Coustom Shop, lass dir so einen bauen und du kommst um einiges günstiger dabei weg. Wenn dir das nicht reicht drückst du dem Jäcki 4000-5000 €uronen für seine Unterschrift in die Hand ;)
 
Das Argument lass ich so ebefalls nicht gelten, denn auch von z.B. Fender gibt es Signature Modelle...Siehe M. Miller, R. Worthie, Roscoe Beck, oder eben auch von Lalkland, Ibanez Yamaha etc.

Die Bässe bewegen sich alle im halbwegs bezahlbaren Rahmen...

Es ist und bleibt überteuerter Schwachsinn.
 
Tja, dem ist aber so und wenn du es genau wissen willst: Mail@Warwick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben