Welches Beckenset?

  • Ersteller The DruMmer95
  • Erstellt am
T
The DruMmer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
26.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!

ich brauche wieder neue Becken. Ich dachte schon an die sabian xs20, meinl classics und zultan rockbeats. un weil die rockbeats sehr gut sein sollen dachte ich auch schon das ich diese nehme aber wie ich erfahren habe verkauft nur musik-service die becken. der laden is auch weit weg von mir deshalb kann ich da nich hinfahren zum ausprobieren.
meine frage jetzt sollte ich die rockbeats einfach so kaufen oder mir ne andere marke und serie heraussuchen die gut ist(die oben stehen).

sonst dachte ich n och an die zildjian zht´s aber viele meinen die sind nich so gut und andere wiederrum meinen das sie gut sind. was nun??:confused:
 
Eigenschaft
 
Die Zultan Rockbeats sind qualitätsmäßig deutlich oberhalb der genannten Alternativen anzusiedeln. Ansonsten hast du ja 1. Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz (falls die überhaupt nicht passen, glaub ich aber eher nicht) und wichtiger 2. du darfst gerne Klangwünsche den Mitarbeitern mitteilen, die werden sicherlich versuchen das zu berücksichtigen.
 
#2

ZHTs sind auch keine Alternative für die Sabian XS oder wohlmöglich noch die Zultan Rockbeats. Für Anfänger sind die Zildjian ZBTs ganz brauchbar, aber richtig Zildjian fangen erst ab der Avedis Serie an.

Alternativ könnte man die Masterwork Troy empfehlen.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, hat Puncher schon gesagt, einfach zurückschicken. Du kannst sie dir allerdings vorher anhören:
http://www.musik-service.de/zultan-rockbeat-serie-cnt1586de.aspx

Dort bekommst du einen groben Eindruck, wie sie klingen. Auf Soundfiles zu 100% vertrauen ist aber nicht möglich. Durch die Aufnahme und dem Masterin wird der Klang zum Ungunsten der Käufer verändert.
 
Meiner Meinung nahc ist das Masterwork Troy Beckenset echt klasse. Nicht nur für Einsteiger. Nich tnur deshalob gibt es dafür nun auch Erweiterungen in From eines 18'' Crash und einem 10'' Spalsh. Und ich denke, dass sind längst noch nicht alle...
 
obwohl sonst meist für zildjian teller zu begeistern...

empfehle ich dir hier die meinl classics serie.... die besten einsteiger becken dies gibt!

bei den zultans haste halt schon b20 - bronze.. die haste aber auch bei anderen preisgünstigeren alternativen.. die dann trotzdem scheisse klingen.

wie die zultans klingen und welche schmiede sie wo herstellt weiss ich allerdings nich..
 
bei den zultans haste halt schon b20 - bronze.. die haste aber auch bei anderen preisgünstigeren alternativen.. die dann trotzdem scheisse klingen.

wie die zultans klingen und welche schmiede sie wo herstellt weiss ich allerdings nich..
Diese Aussage bitte ich zu überlesen.
Wenn man die Becken noch nicht gehört hat, sollte man solche Vermutungen nicht aussprechen (oder schreiben).

Und die Rockbeats sind mehr als ordentlich für den Preis!! Nicht zu vergleichen mit den Meinl Classics
 
Diese Aussage bitte ich zu überlesen.
Wenn man die Becken noch nicht gehört hat, sollte man solche Vermutungen nicht aussprechen (oder schreiben).

Und die Rockbeats sind mehr als ordentlich für den Preis!! Nicht zu vergleichen mit den Meinl Classics

ey!.. ich meinte doch garnicht die zultans damit... sondern die angesprochenen alternativen und die kenne ich ( orion, stagg usw..) und die sind auch nur teilweise schlecht.. einige tönen auch gut.

ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass nicht NUR die legierung für den sound verantwortlich ist..

..ümma schön jenau lesen:p

und einsteiger - mäßig sind die meinl classics tropsdem die besten! so!;)
 
kennt ihr denn noch andere beckensets von dene ihr auf jeden fall sagen könnt das die gut sind?
 
Der Masterwork Troy Satz ist gut.
Zultan Rockbeats sind gut.
Meinl Classic gehen auch in Ordnung.

Ich rate dir aber zu den Rockbeats ;)
 
danke für die antwort Jimmi ich glaube ich werde mir den rockbeat satz kaufen. und wenn er mir dann doch nicht gefällt dann kaufe mir halt nen anderen.(bezweifel aber sowieso das ich die nicht gut finde)^^
 
Ich auch, die sind wirklich gut!
 
Ich spiele selber die XS 20 sind echt geile Becken aber das 20" medium Ride Becken ist sehr leicht und dadurch schwingt es sehr viel ich würde mir dann ehr ein Rock Ride kaufen und ganz normal ein medium Crash und neh medium Hi-Hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben