welches Bodenmultieffektgerät für Gitarre??!!

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
Mtallica

Ich hab so´n ähnliches Problem

was haste denn jetzt so alles am Amp angeschlossen?

Gruss
Rolli
 
hmm.. also da hib ich... nix ;)
also nur die e gitarre davor un mehr ent.. also ich ha den verdacht dass es en kabelbruch sein könnt..!!
 
Was für Tonabnehmer hat deine Gitarre?
 
hmm.. ka
ich hab ne ibanez grg 170 dx
 
hmm.. ähmm... hemmm..
könnten die die den korg haben mir vielleicht mal en paar samples geben? :confused:
 
Das wird dir womöglich nicht viel nutzen. Der Sound wird an deinem Amp sicherlich etwas anders klingen, zumal schon die Aufnahmen, die hier gemacht werden müssten, ziemlich den Höreindruck "verfälschen". Daher geh wirklich lieber in den nächsten Laden und setz dich an einige Geräte ran und probier ein wenig aus.
Ich kann dir aber fast versichern, dass das eine ziemliche Fummelarbeit ist und die Preset-Einstellungen meist für die Katz sind (sogar bei teuren Produkten wie Boss GT6).

Vielleicht kannst du schon mal Ausschnitte aus den Handbüchern deiner begehrten Objekte anschauen um dich ein bisschen vertraut zu machen.

Meine Empfehlung wär das Boss ME50. Ist relativ einfach zu bedienen und hört sich wirklich sehr gut an. Die Effekte sollen den einzelnen Boss-Bodentretern sehr ähnlich sein.
 
ok.. un was wird ziemliche fummelarbeit sein?
 
Die verschiedenen Effektparameter so einzustellen, dass es so klingt wie es soll.

Wenn du hohe Gain-Werte an deinem Amp in Verbindung mit Single Coil-Pickups hat, kann das zu Störgeräuschen führen.
 
Oh mann! MULTIEFFEKTGERÄTE unter 500 € taugen nichts....die effekte klingen nahezu beschissen ...das ist für mich das reinste geldverschwenden! Kauf dir lieber klare einzelbodeneffekte ..also nur 2 -3 effekte wo du weist die sind gut aber mit 310000 effekten kannst eh nichts anfangen löl!

Ich hasse diese dinger
Der einzige der noch gut ist der ZOOM GFX8 der hat power aber das wars dann auch in den preisklassen ...sollte man sich echt nichts zulegen!

Soweit ich weis kostet die ZOOM GFX8 auch nicht viel über 200 € ...schaus dir einfach mal bei Musikstore oder so an!
Oder hast du schon den KORG? :rock:
 
aja ^^
naja wer das geld hat möge sich eins über 500€ zulegen!
un nein ich hab den KORG noch nich!
un ich hab nich vor mir einzelne Bodentreter zuzulegen, weil der Kabelsalat zu groß würd un wenn ich mir 2- 3 zulege bin ich schon wieder bei 200€! da kauf ich mir lieber den KORG der hat zwar so viele Effekte dass ich wahrscheinlich gar nicht alle benötigen werde aber dafür is das nötigste drin..

un wie is das mit dem Einstellen? is das echt so schwer beim Korg? :confused:
 
ZOOM Gfx-8 is das einzig wahre in der mittleren Preisklasse...wenn Du genug Geld hast, kannste dir aber auch das BOSS gt-6 zulegen, das is das Maß aller Dinge....
 
was is denn an dem zoom gf-x besser als an dem korg?
ich ahb jetz von ziemlich vielen gehört dass das korg gut sein soll.. un für den preis! :cool:
 
M'tallica schrieb:
was is denn an dem zoom gf-x besser als an dem korg?
ich ahb jetz von ziemlich vielen gehört dass das korg gut sein soll.. un für den preis! :cool:
Wenn ich dich auf was hinweisen darf: Mittlerweile kommt es mir so vor, dass gerne das hochgepriesen wird, was man selbst besitzt (iron_net), ohne das andere wirklich ausgibig getestet zu haben. Lass dich nicht irritieren, sind sicher beides super produkte. Wenn du die Möglichkeit hast anzutesten, dann mach das.
 
werdsch machn thx
 
Also wie gesagt ich bin ein einzeleffekt freak :) ...aber ich rate dir wenn du ein multi willst halt den boss da oder den ZOOM GFX 8 ..mit pedalen und so da ist auch alles drin. Und das wichtigste ist wie ddie EFFEKTE überhaupt klingen...du hast im ZOOM 505 auch alles...aber das klingt wie haufen scheiße finde ich ...da musst du schon erstmal an kikibubu glauben wenn du mal erkennen willst das das überhaupt ein flanger effekt ist und nichts anderes.
Ich würde dir echt raten zu warten..der ZOOM GFX 8 kostet im musik store auch nicht mehr soviel wurde von 500 €runter gesetzt auch 2xx weis nicht mehr genau schau einfach mal nach. Wäre halt mein vorschlag was du machst ist natürlich deine sache
 
Man suche im Web nach bekannten Profis, die Multigeräte spielen - und wird keine finden.

Ich halte überhaupt nichts von Multis. Selbst aus dem teuren GT-6 lässt sich z.B. kein wirklich guter Overdrive-/Zerrsound rausholen.

Nach den ersten Aha-Erlebnissen stellt sich meist bald Ernüchterung ein. Die Werkseinstellungen sind meist nicht wirklich brauchbar. Und wenn man anfängt, die Sounds zu modifizieren, verliert man sich im Dschungel der digitalen Parameter ohne wirklich entscheiden bessere Sounds rauszuholen.

Billiger Amp + Gitarre sollen besser klingen mit Effekten - funktioniert nicht. Wenn am Amp gespart wurde, nützt selbst das allerbeste Effektgerät nichts.

Grundlage ist ein Amp, der clean und verzerrt gut klingt. Für clean kann man dann einen Chorus/Flanger dazunehmen und evtl. einen Kompressor für cleane Rhythmik. Hall ist im Übungsraum und Live komplett überflüssig. Habe ich noch nie benutzt außer gelegentlich zu Hause.

Für cleane und verzerrte Soli kann nach Geschmack ein Delay dazukommen. Hängt aber von den Songs ab und gezieltem Einsatz, sonst gibt es Dauermatsch.

Effekte wie Oktavider und Harmonizer taugen bei Multis eh nix, sind nur mit teuren Einzelgeräten sinnvoll, sonst machen sie den Sound kaputt.

Und wer ohnehin nur derb verzerrt spielen will, der braucht überhaupt kein Multieffekt. Sondern am besten einen Röhren- oder Hybridamp. Und davor 1 oder 2 Overdrives/Distortions.

Und wenn man drei gute Einzelgeräte (mit übersichtlichen Drehreglern) mit Kabeln verbindet, ist das kein Beinbruch, sondern immer die bessere Alternative zu Multis.
 
Hans_3 schrieb:
Man suche im Web nach bekannten Profis, die Multigeräte spielen - und wird keine finden.

Ich halte überhaupt nichts von Multis. Selbst aus dem teuren GT-6 lässt sich z.B. kein wirklich guter Overdrive-/Zerrsound rausholen.

Nach den ersten Aha-Erlebnissen stellt sich meist bald Ernüchterung ein. Die Werkseinstellungen sind meist nicht wirklich brauchbar. Und wenn man anfängt, die Sounds zu modifizieren, verliert man sich im Dschungel der digitalen Parameter ohne wirklich entscheiden bessere Sounds rauszuholen.

Billiger Amp + Gitarre sollen besser klingen mit Effekten - funktioniert nicht. Wenn am Amp gespart wurde, nützt selbst das allerbeste Effektgerät nichts.

Grundlage ist ein Amp, der clean und verzerrt gut klingt. Für clean kann man dann einen Chorus/Flanger dazunehmen und evtl. einen Kompressor für cleane Rhythmik. Hall ist im Übungsraum und Live komplett überflüssig. Habe ich noch nie benutzt außer gelegentlich zu Hause.

Für cleane und verzerrte Soli kann nach Geschmack ein Delay dazukommen. Hängt aber von den Songs ab und gezieltem Einsatz, sonst gibt es Dauermatsch.

Effekte wie Oktavider und Harmonizer taugen bei Multis eh nix, sind nur mit teuren Einzelgeräten sinnvoll, sonst machen sie den Sound kaputt.

Und wer ohnehin nur derb verzerrt spielen will, der braucht überhaupt kein Multieffekt. Sondern am besten einen Röhren- oder Hybridamp. Und davor 1 oder 2 Overdrives/Distortions.

Und wenn man drei gute Einzelgeräte (mit übersichtlichen Drehreglern) mit Kabeln verbindet, ist das kein Beinbruch, sondern immer die bessere Alternative zu Multis.
Klar nutzen Stars keine Mullties... würde auch sehen in welches Equipment ich meine Millionen stecke da wäre ich net bei 500 Euro am Ende sondern kaufe mir halt die ganzen Originale zusammen... das man aus Multis keinen guten Zerrsound hinbekommt lasse ich mal dahingestellt, der geduldige Anwender findet immer was Nutzbares aus solchen Geräten (wenn net zu billig). Amtliche Sounds kommen aber auch meiner Meinung nach nur durch anologes Equipment zustande, zuviele Parameter welche Prozessorgesteuert sind und häufig total überstrapaziert sind versauen den Sound, dennoch ich denke jetzt an G-Force etc. sind nich erst seid heute das Mekka für gute Effektsounds... is halt praktischer. :)
 
Ich finde es aber trotzdem unnötig jemand der effekte will sollte wissen welche effekte ...einen O/D wil wohl jeder oder disto ...und so ein kram ..aber man braucht niemals aber wirklich niemals 80 effekte das ist unsinn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben