Welches Buch?

von mkertz88, 07.03.06.

  1. mkertz88

    mkertz88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    4.01.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #1
    Hi Leute,

    könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Ich blick bei den ganzen Büchern nicht durch. Ich habe mir letzten Samstag einfach mal das Squier Metal Pack geholt und bin eigentlich zufrieden. Nun, mein Problem ist, das ich absolut null ahnung habe und es lernen möchte aber halt ohne Lehrer. Also, welches Buch ist da am besten um von Null anzufangen (am besten natürlich im Rock-Bereich;) )?

    Danke!
     
  2. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 07.03.06   #2
    Ich habe damals mit Rock guitar basics von Peter Fischer (ein recht bekannter session-gitarrist) angefangen. Da is ersmal fürn anfang das wichtigste drin: lieder zum mitspielen und die sich im schwierigkeitsgrad langsam steigern. dann noten lesen lernen, Notendauer (wie heisstn da nomma der fachbegriff), intervalle, tjoa und n haufen anderes zeugs.

    blätter es einfach mal durch wenn du ma in nem gitarrenladen bist (sofern die das haben)

    nomma in kurz:

    Rock Guitar Basics
    von Peter Fischer

    Achso...: Techniken wie tapping, sweeping, legato usw. werden in dem buch noch nicht behandelt...wie der name schon sagt, es is halt ne gute grundlage von wo man dann in jede richtung gehen kann...
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 07.03.06   #3
  4. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.03.06   #4
    Peter Bursch's Gitarrenbuch von kinderleicht bis ganz schön stark:great:
     
  5. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
    Erstellt: 08.03.06   #5
  6. Boozy

    Boozy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.07
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.03.06   #6
    Hi,

    empfehle auch das Buch von Peter Bursch.
    es ist gut geschrieben und kommt mit ordentlich Hörbeispielen daher...
     
  7. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 09.03.06   #7
    Solte man sich nicht ein Buch schon vor dem Gitarrenkauf zulegen, ist logischer, jetzt sitzt Du da mit Deiner Gitte und weisst nicht wie Du anfangen sollst. ;) Ich hatte das *Garantiert E-Gitarre lernen* und kam damit sehr gut zurecht. :)
     
  8. keksegitarrist

    keksegitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Norderstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.03.06   #8
    hi,
    ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier!
    Weiß jemand, wo ich in Deutschland an das Buch Metal Rhythm Guitar von Troy Stetina komme?
    thx
     
  9. javi

    javi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    1.259
    Erstellt: 16.03.06   #9
    hi,
    versuchs mal hier http://www.chords-online.de/shop/
    ich kann dir die sachen von Troy Stetina echt weiterempfehlen, super lernmaterial für
    Metal/hardrock
    tschüss
     
  10. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 16.03.06   #10
    Hi,

    Rock Guitar Basics von Peter Fischer
    erschienen im AMA-Verlag

    ein wirklich sehr gutes Buch, und wenn Du über eine gute Selbstdisziplin verfügst und Dich an den beigelegten 90Wochen Plan hälst, dann hast Du gute Chancen auch was zu erreichen.
     
  11. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 16.03.06   #11
    Peter Bursch Rockgitarre !!!!!
    recht einfach und gut beschrieben !

    dazu würde ich mir aber noch nen harmonielehre buch anschaffen da kannste iegentlich nix verkehrt machen !


    Greetz darki !
     
  12. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
  13. waNNabe

    waNNabe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.06   #13
    Also ich habe mir auch das Buch "garantiert e-gitarre lernen "gekauft .An sich nicht schlecht aber mir fehlt da irgendwie die fortsetzung , Ich finde das nicht alle wichtigen Grundlagen drangekommen sind...
     
  14. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 17.03.06   #14
    Ich selber hab "Total Rock Guitar" von Troy Stetina und bin echt super zufrieden damit! Kann ich nur empfehlen!!! Auch wenns in Englisch ist, aber das Englisch was verwendet wird, ist beim besten Willen nicht schwer wie ich finde!
    Als REINES Anfängerbuch weiß ich allerdings nicht so recht wenn ich genau überlege...
     
  15. keksegitarrist

    keksegitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Norderstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 18.03.06   #15
    ich hab mittlerweile auch meine stetina bücher( Metal Rhythm Guitar, Total Rock und Beginning Rock Rhythm Guitar Pocket guide) und bin sehr zufrieden.
    Hat jemand die DVD "Beginning Rock Rhythm Guitar" und könnte damit etwas machen, so dass ich sie nicht kaufen muss?? ;) ^^ (falls ja kann derjenige sich ja mal per pm melden)
    cu
     
  16. Rock-Tobi--->

    Rock-Tobi---> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Bösingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #16
    also ich kann absolut dass buch "schule der rockgitarre" empfehlen! da lernt man auch etwas mit noten umzugehen, was ich persönk auch sehr sehr wichtig finde! bücher ohne noten finde ich quatsch!
     
  17. ♦Reve?at??n♦

    ♦Reve?at??n♦ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #17
    ich kann das buch: Gitarre spielen-mein schönstes hobby empfehlen, es liegt auch eine cd bei mit der man gut üben kann. ich finds echt klasse, vor allem wird einem auch das noten-lernen beigebracht :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping