Welches Delay Pedal könnt ihr mir empfehlen und spielt digital/analog eine große Rolle?

Visual Sound V3 Dual Delay ist meine Wahl (hatte davor BOSS DD-3 & DD-7, EHX Dlx Dem. Boy, TC ELECTRONIC Flashback x4 und Nova Repeater).
Das V3 hat 2 separate Delay-Units an Bord. So kann man eine Seite z.B. auf "Punktierte Achtel mit klaren Wiederholungen einstellen" und eine Seite auf "Viertel mit dunklen Wiederholungen und Modulation". Beide Seiten werden mit einem Tab-Tempo Knopf in-time gebracht!

Geiles Zusatzfeature: Hat ein Tap-In - d.h. man kann das an ein externes Metronom anschließen, wenn man z.B. wie wir auf nen Klick spielt. Ich habe auch den Time Bandit dranhängen, so dass ich digital die genauen BPM einstellen kann...

Hab das Teil seit 2 Jahren...kompromisslos gut, nur etwas groß!
 
ich hab mir mittlerweile das Nova Delay mit integriertem Tap Tempo zugelegt und kann mich nicht beschweren :)
 
Ich sehe den Thread leider zu spät, aber vielleicht hilft der Tipp dem ein oder anderen, der mit einem ähnlichen Anliegen die Forumssuche bemüht:

Ich spiele seit einigen Monaten das Walrus Audio Bellwether Delay. Das ist analog und klingt demnach schön oldschoolig warm, hat aber einen Regler, um die Wiederholungen aufzuhellen und so fast wie ein modernes Digi-Delay zu klingen. Zusätzlich hat es einen Tap-Tempo-Schalter und die Möglichkeit, Viertel-, Achtel-, punktierte Achtel- und Triolendelays auszugeben. Besonders schön finde ich die Chorus-Sektion für die Delays. Das ist alles sehr intuitiv bedienbar (was für mich am Ende den Ausschlag für das Bellwether und gegen das Timeline gegeben hat).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben