Ersatz Nova Delay ND-1

  • Ersteller joomusik
  • Erstellt am
J
joomusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.18
Registriert
07.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein TC Electronics Nova Delay ND-1.
Es streut mir einfach zu viel Geräusche (Brummen etc.) in den Effekts Loop. Hierzu gibt es schon diverse
Threads. Außerdem möchte ich einen Effekt, mir im Delay eine Art "Detuned" Delay produziert.

Könnt ihr ein Delay empfehlen, dass folgendes gut kann:

- Tap Tempo per Audiosignal einspielen
- Delay BPM sichtbar in Form einer Zahl
- Einstellbares Delay was Modulation und Detune angeht (Art Limp Bizkit)
- Delay von modern bis analog einstellbar
- guter Sound
- True bypass
- Keine Geräusche im Effects loop

Ich wäre euch dankbar für eure Meinung :)

Gruß
Joo
 
Eigenschaft
 
Kann jemand weiterhelfen?
 
Ich denke das jeweils größere Strymon bzw. Eventide sollten das können (also Timeline bzw. Timefactor) - ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Wobei ich mir bei beiden auch nicht sicher bin, ob die BPM direkt als Zahl irgendwo zu sehen sind - wenn auf jeden Fall nicht dauerhaft.

Ansonsten wäre vielleicht auch das Boss DD-500 interessant. Da sind die BPM permanent sichtbar und Midi hat's auch (selbst noch nie benutzt, aber ich nehm mal stark an, dass das mit dem Tempo dann kein Problem sein sollte).
Nur die Modulationsmöglichkeiten sind etwas begrenzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben