Ersatz Nova Delay ND-1

von joomusik, 12.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. joomusik

    joomusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.17   #1
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein TC Electronics Nova Delay ND-1.
    Es streut mir einfach zu viel Geräusche (Brummen etc.) in den Effekts Loop. Hierzu gibt es schon diverse
    Threads. Außerdem möchte ich einen Effekt, mir im Delay eine Art "Detuned" Delay produziert.

    Könnt ihr ein Delay empfehlen, dass folgendes gut kann:

    - Tap Tempo per Audiosignal einspielen
    - Delay BPM sichtbar in Form einer Zahl
    - Einstellbares Delay was Modulation und Detune angeht (Art Limp Bizkit)
    - Delay von modern bis analog einstellbar
    - guter Sound
    - True bypass
    - Keine Geräusche im Effects loop

    Ich wäre euch dankbar für eure Meinung :-)

    Gruß
    Joo
     
  2. joomusik

    joomusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.17   #2
    Kann jemand weiterhelfen?
     
  3. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    534
    Kekse:
    4.194
    Erstellt: 14.02.17   #3
    Ich denke das jeweils größere Strymon bzw. Eventide sollten das können (also Timeline bzw. Timefactor) - ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Wobei ich mir bei beiden auch nicht sicher bin, ob die BPM direkt als Zahl irgendwo zu sehen sind - wenn auf jeden Fall nicht dauerhaft.

    Ansonsten wäre vielleicht auch das Boss DD-500 interessant. Da sind die BPM permanent sichtbar und Midi hat's auch (selbst noch nie benutzt, aber ich nehm mal stark an, dass das mit dem Tempo dann kein Problem sein sollte).
    Nur die Modulationsmöglichkeiten sind etwas begrenzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping