Welches Digitale Piano ?

C
Caren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
:great: Ich habe seit vielen Jahren nicht mehr Klavier gespielt.
Nun stehe ich vor der Anschaffung eines DP und möchte wieder spielen, bin aber mit dem Thema technisch nicht so vertraut und dem Verkäufer ausgeliefert.

Ich habe heute in einem Fachgeschäft ein Digitales Piano von Yamaha CPL230 zu einem Auslaufpacketpreis von 1600 € in schwarzer Klavieroptik
angeboten bekommen.
Auf die Frage, was denn der Unterschied zum neuen CPL330 ist bekam ich zur Antwort: Eigentlich sind das Nuancen und Geschmacksache.

Nun hat das neue folgende Verbesserungen:

- New 3-level Dynamic Stereo Sampled grand piano voice
- 128-note polyphony
- New "Damper Resonance feature"
- 2 Track recording

Lohnt das den Unterschied von 200-300 € und was bedeutet der Unterschied für mich als Spieler.

Gibt es in diesem Preissegment bessere Digitale Pianos oder vergleichbare günstiger ?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Caren
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Es gibt natürlich viele Geschmäcker. Bei Digitalpianos muß man probieren. Ich finde Yamaha vom Anschlag & Klang zu "hart"

2 Spur Sequenzer mit 20.000 Noten bieten jetzt auch Korg 340, 540, 740. Diese haben auch eine RH 3 Mechanik (Real Hammer MK III) & finde ich recht nett. Relativ günstig.

Viele schwören von der Klaviatur auf Kawai. Aus Italien kommt Ketron, auch nicht übel. Roland gibt es auch.

Am besten viele Pianos ausprobieren.
 
1600 Euro für ein Auslaufmodell ist doch viel zu viel, da zahlst du ja sinnlos wegen dem Klavierlack drauf. Wenn das für dich nötig ist und es unbedingt sein muss, ok, aber ich würde lieber das Geld in das Instrument investieren als in die Verkleidung, schliesslich willst du doch Musik machen und kein Möbelstück kaufen. Für 1600 Euro kannst du bereits das CLP 330 bekommen. Auch Roland HP 201 sowie einige Kawai CN Modelle kommen bei dem Budget noch in Betracht.
 
Hi,

also für mich als Spieler finde ich, dass das New 3-level Dynamic Stereo Sampled grand piano ein wichtiges Kaufargument ist. Dieses ist im CLP ab der alten SerieYamaha CLP-240 PE auch zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben