Welches Equipment benutzt der Musiker in dem Video?

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Liebe Community,

Als aller erstes nutze ich die Gelegenheit um euch ein frohes Fest zu wünschen! :)

Und nun zu meiner Frage:

Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre,Bass und Schlagzeug, aber ich habe wirklich keine Ahnung von der Hardware der Materie in die ich nun vorstoßen möchte und die nennt sich Elektromusik.
Ich habe dieses Video von MetroGnom entdeckt und finde es wirklich sehr motivierend was der Herr da treibt. Ich würde sehr gerne so Musik machen wie er. Also irgendwelche Samples nehmen und dazu selbst Drums und andere Sounds spielen, meine Gitarre nutzen und so ganze Songs schreiben, aber wie erwähnt bin ich KOMPLETT Ahnungslos was Elektroquipment angeht. Deshalb habe ich gehofft das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Anfänger am Werk....seid bitte Gnädig zu mir! :)

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und danke schon mal für die Antworten.

Gruß

MetpleK


Hier das Video:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ihm befinden sich eine Native Instruments Maschine Mk2, daneben ein Keith Mcmillen QuNeo. Beide nutzt er, um Samples und Loops an einem Computer außerhalb des Bildes abzufeuern. Auf dem läuft vermutlich die ebenfalls Maschine genannte Software, in der die ganzen Samples geladen sind.

Die jeweils in einem 4x4-Feld angeordneten, quadratischen Tasten, auf die er klopft, nennen sich Drum Pads. Jedes Pad ist am Computer einem anderen einzelnen Sound (zum Beispiel einer Bass Drum, einer Snare oder auch einem Gitarren-Sample) zugeordnet.
Mit den blau leuchtenden Tasten auf der Maschine schaltet er zwischendurch ein paar mal auf unterschiedliche Sample-Sets, so dass das selbe Drum Pad dann einen anderen Sound abfeuert.