Welches Equipment für das Gesangsmikro

  • Ersteller Haderlump2000
  • Erstellt am
H
Haderlump2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
04.04.12
Beiträge
27
Kekse
0
Liebes Forum,

ich bin auf dem Thema ganz "frisch" - daher folgende Frage:

ich habe einen kleinen Probenraum für mich, zwei E-Gitarren und einen Gitarren-Verstärker. Habe mir jetzt das Mikro Shure SM58 LC (Dynamisches Gesangsmikro) gekauft und möchte damit ein bisschen den Gesang über ein Mikro proben. Welches weitere Equipment benötige ich dafür? Den Gitarren-Amp kann ich doch nicht verwenden, oder? Laut Katalog z.B. von Music Store scheint mir die Anschaffung eines Mischpultes sinnvoll. Welches soll ich nehmen? - es geht lediglich um eigene, private Übungszwecke. Brauche ich noch einen Verstärker (Endstufe?) dafür und Boxen?

Vielen Dank!

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

üblicherweise benötigst du folgendes Equipment:
- Mischpult + Verstärker + passive Box(en)
- Mischpult + aktive Box(en)
- aktive Box(en) mit eingebautem Mikrofon-Vorverstärker - so wie die Mackie Thump z.B.:
https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th_12a.htm

Wenn du nur mal im Wohnzimmer checken willst was da überhaupt so aus diesem "Mikro" rauskommt und evtl. noch zusätzliche Audioquellen (MP3-Player, Keyboard etc.) dazu anschließen willst dann kannst du auch so was nehmen:
https://www.thomann.de/de/roland_cm_30_cubemonitor.htm
(hab ich auch)

Gitarren-Amp geht theoretisch auch, klingt aber grauselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Harry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben