Welches Equipment für das Gesangsmikro

von Haderlump2000, 04.04.12.

Sponsored by
QSC
  1. Haderlump2000

    Haderlump2000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.12
    Zuletzt hier:
    8.04.18
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.12   #1
    Liebes Forum,

    ich bin auf dem Thema ganz "frisch" - daher folgende Frage:

    ich habe einen kleinen Probenraum für mich, zwei E-Gitarren und einen Gitarren-Verstärker. Habe mir jetzt das Mikro Shure SM58 LC (Dynamisches Gesangsmikro) gekauft und möchte damit ein bisschen den Gesang über ein Mikro proben. Welches weitere Equipment benötige ich dafür? Den Gitarren-Amp kann ich doch nicht verwenden, oder? Laut Katalog z.B. von Music Store scheint mir die Anschaffung eines Mischpultes sinnvoll. Welches soll ich nehmen? - es geht lediglich um eigene, private Übungszwecke. Brauche ich noch einen Verstärker (Endstufe?) dafür und Boxen?

    Vielen Dank!

    Andreas
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.426
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.081
    Kekse:
    49.182
    Erstellt: 04.04.12   #2
    Hallo Andreas,

    üblicherweise benötigst du folgendes Equipment:
    - Mischpult + Verstärker + passive Box(en)
    - Mischpult + aktive Box(en)
    - aktive Box(en) mit eingebautem Mikrofon-Vorverstärker - so wie die Mackie Thump z.B.:
    https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th_12a.htm

    Wenn du nur mal im Wohnzimmer checken willst was da überhaupt so aus diesem "Mikro" rauskommt und evtl. noch zusätzliche Audioquellen (MP3-Player, Keyboard etc.) dazu anschließen willst dann kannst du auch so was nehmen:
    https://www.thomann.de/de/roland_cm_30_cubemonitor.htm
    (hab ich auch)

    Gitarren-Amp geht theoretisch auch, klingt aber grauselig.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Haderlump2000

    Haderlump2000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.12
    Zuletzt hier:
    8.04.18
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.12   #3
    Danke, Harry!
     
Die Seite wird geladen...

mapping