welches equipment nach 2jahren?

Ähm, Ich glaube nicht dass es so sinnvoll ist sich auszumalen was für ein spielzeug man sich als nächstes kauft.

Erstens würde ich warten bis ich die 800€ habe, denn bis dahin können vielerlei dinge passieren.
Zweitens:
Ist es denn so wichtig sich unbedingt etwas zu kaufen?
Du hast jetzt ne Gitarre und nen amp? Du willst jetzt nur zu hause spielen / üben? Was brauchst du denn noch mehr! Wenn du pech hast gibst du ddie 800 € für nen Amp aus und deine Gitarre geht kaputt. Oder du kaufst die ne 800 € Gitarre und dir fällt ein dass du gerne ein großes MultiFX hättest.

Ich würd erst dann etwas kaufen wenn es notwendig ist. Wenn man sich in seiner Phantasie einredet was man braucht kommt es meistens dazu das man Geld zum Fenster hinaus wirft.
 
Lodentoni schrieb:
Ähm, Ich glaube nicht dass es so sinnvoll ist sich auszumalen was für ein spielzeug man sich als nächstes kauft.

Erstens würde ich warten bis ich die 800€ habe, denn bis dahin können vielerlei dinge passieren.
Zweitens:
Ist es denn so wichtig sich unbedingt etwas zu kaufen?
Du hast jetzt ne Gitarre und nen amp? Du willst jetzt nur zu hause spielen / üben? Was brauchst du denn noch mehr! Wenn du pech hast gibst du ddie 800 € für nen Amp aus und deine Gitarre geht kaputt. Oder du kaufst die ne 800 € Gitarre und dir fällt ein dass du gerne ein großes MultiFX hättest.

Ich würd erst dann etwas kaufen wenn es notwendig ist. Wenn man sich in seiner Phantasie einredet was man braucht kommt es meistens dazu das man Geld zum Fenster hinaus wirft.
wegen solchen sparfüchsen geht die wirtschaft kaputt^^ ne recht haste schon aber wenn er unbedingt will...:D
 
Ja gut, wenn er unbedingt will würd ich auch sagen er soll sich ne neue Gitarre kaufen.
Aber es sieht nich aus als ober er es dringend nötig hätte.

Da würd ich lieber ein weilchen länger warten, dann sind aus den 800€ vielleicht 1000€ euro geworden und man kann sich wieder ganz andere sachen leisten.
(das ändert nichts daran das man die wirtschaft schädigen könnte. Man kann könnte jedes Jahr 8000€ ausgeben oder alle zwei Jahre 1600€. Man schmeißt das selbe Geld der Wirtschaft zu.)
 
Lodentoni schrieb:
(das ändert nichts daran das man die wirtschaft schädigen könnte. Man kann könnte jedes Jahr 8000€ ausgeben oder alle zwei Jahre 1600€. Man schmeißt das selbe Geld der Wirtschaft zu.)

meine Sozi lehrerin würde dich erschiessen glaub ich :D

Also das mit dem sparen stimmt schon, aber dann ist da vielleicht IMMER etwas was 200€ teurer ist, und während man darauf spart ändert sich der Geschmack wieder, und dann gibts da NOCH tollere Sachen.. Also neue Gitarre würde ich nur ansteuern, wenn diese Gitarre im Grundsound anders ist (Vergleich Les Paul <-> Strat) oder wenn ich ein Live Backup bräuchte, aber das muss er ja selbst wissen, und wenn er eine neue will..wieso nich?
 
behalt erstma dein geld und schau bei ebay..
von nem röhren amp usw würd ich dir generell abraten..
erschießt mich aber,nen digital amp wird dir treure dienste erweisen als ne röhre ,
allein weil du mit der zeit ganz andere sounds haben möchtest..
wenn man 10+ jahre spielt und sich in nen bestimmten sound verliebt hat ,dann lohnt sich ne röhre ..nen guten digi amp unter 500€ wirste aber net bekommen..wenn dann nur abgespeckte versionen.. und son teurer amp lohnt net ohne band..

genauso abraten würd ich dir von ner neuen gitarre für 800€..
is absoluter blödsinn.. man kann mit ner 200€-300³ ebay gitarre den selben sound erzeugen
wie mit ner 3000€ PRS oder vergleichbaren zeugs..
wichtig ist ,das die pickups einigermaßen gut sind und die verarbeitung passt..

mein rat.. kauf dir ne gute gebrauchte gitarre ..ne fender,fenix,ibanez etc
für unter 400€ und Guitar Rig +Kopfhöhrer fürn pc..
dann kannst den rest auf den kopp hauen oder deiner freundin was schenken ..was weiss ich..
 
is guitar rig nich son prog fürn rechner???
 
ich würde mich bei gitarren bis 600€ umschauen, da gibts soviele saugute gerätschaften mit denen man richtig was anfangen kann. als amp würd ich nen Vox AD15VT(oder noch weniger Leistung) empfehlen, für zuhause reicht der imho mehr als genug und klingt auch seehr gut.
 
da_king schrieb:
is guitar rig nich son prog fürn rechner???
ja isses.. is nen vsti gitarren prog,was verschiedene amps simuliert
 
Hm, also...
Über kopphörer klampfe rocken is irgendwie anders als gewohnt. Ich könnts nich. man hört zwar dadurch seine Fehler viel besser aber zum abrocken (springen, hampeln,... (stage diven)) is es nix.

Ich glaub nach zwei jahren hab ich mir grad ma ne Tretmine gekauft um beim spielen zwischen Zerre und Clean wechseln zu können. Das war für mich eine equipmeterweiterung der extraklasse. Danach war ich wieder glücklich.

Ich bin fest der Meinung das man das Geld nich so einfach ausgeben sollte.

Die Idee mit dem Digi Amp find ich nich schlecht. So kann man ersteinmal viel herumprobieren was einem gefällt. Da lernt man vieles über Verzerrung, Effekte, Amps, Boxen, etc...
Das wär ne Anschaffung wert.

Aber, was spielt der Herr den überhaupt für Equipment?

P.S. Entschuldigung dass wir dir hier die Vorfreude auf neues Spielzeug versauen, aber wir sprechen alle aus Erfahrung.
 
Bin auch der meinung wie Flix & Pat.lane...was nützt mir nee 800 €uro Gitarre wenn ich da ein 15 watt brüllwürfel 8 Speaker habe der nach nichts klingt . Also son 10 oder 12 speaker muss schon sein...das soundvolumen muss auch da sein ...sonst bringt das kein spaß...meiner meinung .Bzw früher oder später wird er sicher sich ein anderen Amp anschaffen.

Er will dann nämlich die Gitarre dann auch mal auf ein richtigen Amp spielen und hören , wenn er schon eine hochwertige "800 €" Gitarre hat !!!

Wenn er eh erstmal zuhause spielt sollte er sich auch gleich ein etwas gescheiteren amp kaufen bringt einfach mehr spaß dann... und gute Gitarren bekommt man auch zb für 400 € !


Harlequin schrieb:
Ich würde auch sagen: Hole dir lieber ein teureres Instrument. Bei einem teureren Instrument wirst du auf jeden Fall einen anderne Klang erzeugen können, ;)

Auf den Fender amp , glaube kaum
 
Verkauf doch deine alte Gitarre. Wenn die neu 400 gekostet hat und in gutem Zustand ist kannste dein Budget schonmal sicher auf 1000€ erweitern.
Und für jeweils 500 Euro kriegt man bereits richtig ordentliche Sachen! Gitarren UND Verstärker!
.. habe es damals genau so gemacht.

Ansonsten wäre mir der Verstärker erstmal wichtiger..
Und hast du denn schonmal ne Epihone angespielt?
Vllt. findest du die ja garnicht so toll und sehnst dich dann wieder nach deiner Strat..
Gitarren bitte nicht nach aussehen kaufen. ;)
 
Hallo

also bei mir war das ungefähr genau so.
Ich hatte als erstes auch nur ne Pacifica 112 und nen Peavey Rage Verstärker.
Nach 2 Jahren hatte ich diese Gitarre auch satt, und 800€ hatte ich auch.
Ich wollte mir auch erst nen anderen Verstärker kaufen, nur was bringt mir ein ordentlicher Verstärker, wenn die Tonabnehmer der Gitarre keinen vernünftigen Sound zusammenbringen?!
Also dachte ich mir, behalte ich den Peavey noch ein weilchen und kauf mir ne Gitarre.
Also kam ich dann letzten Endes zu einer Yamaha RGX820 und ich konnte es bis heute nicht bereuen.
Bespielbarkeit ist im Gegensatz zur Pacifica viiiel geiler und ich bin seit dem wieder voll am üben.

Also ich kann nur sagen das eine gute Gitarre zum Üben bzw Spielen Vorraussetzung ist.

Mfg Sebastian
 
sowas kindisches.
 
Also, einen Verstärker nicht zu kaufen weil die Gitarre zu schlecht ist "logisch".
Mindestens genau so logisch, wie man eine Gitarre nich kauft weil der Verstärker zu schlecht ist.
?!?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben