welches floyed rose für ibanez rg von rockinger

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hallo.


ich brauch noch ein floyed rose für meine Ibanez RG. welches nimmt man da am besten von Rockinger. ?

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
Welches FR hast du den jetzt driin? Edge-TRS oder LoPrp TRS?

Solltest du das 'normale' Edge oder LoPro drin haben, so lass es drin, den die gehoernen zu den besten.

Ist es ein TRS wuerde ich das entsprechende 'normale' empfehlen. Allerdings wirst du auch beim umstieg eines TRS auf ein Edge oder LoPro fraesen muessen.
 
ich hab atm keines drin.

also welches nu ? ;)
 
Dreshmaker schrieb:
ich hab atm keines drin.

also welches nu ? ;)

Welches hat es denn drin, ein Vintage-Trem? D.h. du musst sowieso noch die Locking Nuts anschrauben, oder ist die Gitarre einfach ohne Trem????

Falls letzteres... teste in nem Laden eine Ibz mit Edge und eine mit LoPro, das was dir mehr zusagt nimmst du dann ;) (oder laesst es dir bestellen).
 
die ibanez tremolos kann man auch einzeln kaufen? wo? bei meinl? wäre das dann möglich das ich in meine ibanez die ein ilt1 ibanez floyd rose hat ein lo pro edge einbauen kann? passt aber sicher nicht oder?
 
KoRnflake schrieb:
ibanez die ein ilt1 ibanez floyd rose

ilt1????

Ab gesehen davon gibt es die 'alten' Trems als Einzelteile, idR auch ueber jeden normalen Haendler (AFAIK stehen die komplettsysteme zB auch bei MP oder Thomann drin)
 
ja ilt1 hier http://www.ibanez.com/parts/2002_PARTS/el_guitar/parts/2CD1R101.html
 
KoRnflake schrieb:
ja ilt1 hier http://www.ibanez.com/parts/2002_PARTS/el_guitar/parts/2CD1R101.html

Ich denke du kommst auch da ans Fraesen nicht vorbei... die einzigen die sich ohne weiteres austauschen lassen sind das Edge und das LoPro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben