Welches günstige E- Drums zum Aufnehmen mit Drumsoftware könnt ihr empfehlen ?

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hat sich schon erledigt...Sorry ...was die Frage oben betrifft.

Habe aber eine andere Frage.... welches Drums... in der Preisklasse bis 500-600€
kann man noch empfehlen.... Es soll Anschlagdynamik haben und die Becken sollen zwei Spielzonen haben.
Es soll nur dazu dienen das ich die Drums mit einer Drumsoftware in Garageband am Drums spielen kann und nicht auf der Tastatur.

OK ich weis es gibt für mehr Geld auch besser Drums aber wie gesagt soll es kein super Profiteil sein
dann könnte ich für das Geld auch mein A-Drums mit Mikros u.s.w bestücken.

Wer kann etwas zu diesen beiden Drums sagen?

http://www.ddrum.com/dd1.php

https://www.thomann.de/de/millenium_mps600_edrum_profi_set.htm

andere Vorschläge gerne...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 216
  • 1.jpg
    1.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle dein A zu E umbauen also mit Triggern und modul, hatte bisher 4 billige (600-800€) E-drums unter anderem auch das Millenium mps 600 und 800er, sind zum spassigen rumgeköppel amüsant aber da hörts auch schon auf, für ernsthafte Aufnahmen kannste die vergessen. Hab nen roland td-4 mit roland triggern und meshheads etc. und bin voll zufrieden, damit steuer ich per midi ezdrummer- drumkit from hell an und die Aufnahmen sind ne Wucht. Kann ich persönlich nur empfehlen, bei nem guten e-drum musste min. 1500-2000€ hinlegen um den wirklichen Dynamikumfang zu bekommen rebound etc.
 
habe mir mittlerweile ein Roland DT 11 neu gekauft und direkt aufgerüstet.
Toms gegen Meshheads getauscht , eine schöne Snare und ein Ridebecken.... alles über Ebay deshalb auch
verhältniss mäßig günstig.... als Software habe ich BFD Eco.... nur Akustikdrumsounds.... bin mit allem sehr zufrieden....
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 179
  • roland1.jpg
    roland1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 232
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 185
Ich würde an deiner Stelle dein A zu E umbauen also mit Triggern und modul, hatte bisher 4 billige (600-800€) E-drums unter anderem auch das Millenium mps 600 und 800er, sind zum spassigen rumgeköppel amüsant aber da hörts auch schon auf, für ernsthafte Aufnahmen kannste die vergessen. Hab nen roland td-4 mit roland triggern und meshheads etc. und bin voll zufrieden, damit steuer ich per midi ezdrummer- drumkit from hell an und die Aufnahmen sind ne Wucht. Kann ich persönlich nur empfehlen, bei nem guten e-drum musste min. 1500-2000€ hinlegen um den wirklichen Dynamikumfang zu bekommen rebound etc.

Einen fast 2 Monate alten Thread zu kommentieren bringt eigentlich nichts, und schon gar nicht mit so einem blödsinn! Du hast dein Roland TD-4 (E-Drumset) getriggert? Wenigstens eins kann ich verstehen: wenn du bis jetzt nur billige Edrums gehabt hast kannst du natürlich auch nichts über gute sagen. Und gute gibt es sicher schon unter 1500€!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben