Welches Interface bei Windows 10 ??

KPX
KPX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.18
Registriert
02.12.15
Beiträge
19
Kekse
0
Mahlzeit,

hab mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt...der mit Windows 10 läuft.
Mein altes Interface ( Tascam us-122 mk2) wird leider nicht unterstützt....läuft zwar,aber hab dann bei manchen Plugins eine sehr hohe CPU Auslasstung.
Steck ich dass Interface wieder ab und lass dass Programm(Ableton) über die On-Board Karte laufen geht der CPU direkt runter??

Jetzt findet man nicht all zu viele Interfaces die gut auf Windows 10 laufen sollen??...Hatte an dass Steinberg UR-22 gedacht??
Wenn mir da einer was zu sagen könnte??

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das Steinberg UR22 läuft auf jeden Fall unter Windows 10, ebenso wie das Focusrite Scarlett 2i4 beispielsweise.
 
Moin,

bei Win 10 (sonst auch empfehlenswert) im BIOS Virtualisierung CPU abschalten. Bei i7 vorhanden. Sonst nicht.

Dann im BIOS alle Stromsparfunktionen deaktivieren. Energiesparplan maximale Leitung. Dann den Energiesparplan als solchen noch mal durchgehen. Bei USB und Festplatte Energiesparfunktionen abschalten. Im Gerätemanager bei USB Hubs ebenfalls Energiesparfunktionen abschalten.

Und dann noch mal probieren. Gegebenenfalls gibt Latency Monitor Auskunft darüber, wo es klemmt:

http://www.resplendence.com/latencymon

Bisher laufen bei mir alle Interfaces auf Win 10. Irgendwelche Besonderheiten von Win 10, die gegebenenfalls besondere Probleme mit Audio Interfaces verursachen sind mit auch nicht bekannt. Also erst mal nachsehen, was getan werden kann, um das Tascam gegebenenfalls zum laufen zu bringen, bevor man über einen Neukauf nachdenkt.

Was ist denn das für ein Laptop?
 
Es ist ein Intel Core i5 Quadcore 2,20 GHz , 12 GB RAM , SSD Festplatte ....
 
Hat der noch USB 2.0? Manche USB 2.0 können Probleme zeigen, wenn sie an USB 3.0 betrieben werden. Das ist das einzige an Einschränkungen, die mir einfällt......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben