Welches interface für 7 mics

F
Freezingflames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.17
Registriert
24.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich will demnächst mein drumset mit 7 mics ausstatten um gemeinsam mit meiner band songs aufzunehmen, nur weiß ich nicht welches dafür geeignet wäre, damit ich alle mics auf dem pc bekomme. Könnt ihr mir eventuell ein interface empfehlen?
Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Billigschiene (Funktioniert - hoffentlich - aber in der Preiskategorie darf man sich nicht über unerwartete Treiberprobleme wundern)
Tascam US-16x08




Mittelklasse (Tausendfach erprobt, funktioniert.)
Focusrite Scarlett 18i20 2nd Gen
Profi-Standard. Sehr stabile Treiber, enorm geringe Latenzen.
RME Fireface 802
 
Wie (und wann) kommt denn der Rest der Band auf den Rechner?
 
Danke!:)
Wie meinen Sie “
Wie (und wann) kommt denn der Rest der Band auf den Rechner?“​
 
Danke!:)
Wie meinen Sie “
Wie (und wann) kommt denn der Rest der Band auf den Rechner?“​
Die Frage wäre ob neben deinen 7 Drummikrofonen noch weitere Signale zeitgleich aufgenommen werden sollen. Also wieviele Eingänge wären insgesamt notwendig. Am besten zählst du mal die einzelnen Instrumente auf die aufgenommen werden sollen. Nicht jedes Instrument muss zwingend mikrofoniert werden. Und es wäre natürlich äusserst hilfreich wenn du ungefähr ein Budget nennen könntest.

Gruss
 
Wissen deine Eltern was Du vorhast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

...abgesehen davon... 7 Mics am Drumkit, doch hoffentlich nicht in Form eines dieser Sets mit 7 Mics für 100 €? Das ist verbranntes Geld, zumal als Einsteiger, den ich hier vermute. Ich verlinke mal wieder mein "Lieblings-Drum-Recording-Video" unter besonderem Hinweis auf die Techniken mit 1,2 oder 3 Mikrofonen:



Eine weise Beschränkung auf weniger Mics kann den Einsteiger vor unnützen Geldausgaben und viel Frust bei der Aufnahme bewahren....

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Knallerpreis, wenn FireWire oder Thunderbolt (Adapter nötig):
http://www.gear4music.de/de/Recording-and-Computer/Focusrite-Saffire-Pro-40/9DY

Ich hab mir eins als ADAT gezogen. Kam schnell und aus Mühlheim/Ruhr.
Aber Achtung: wenn als ADAT an einem USB Interface gewünscht, muß das Ding zunächst dennoch zwecks Routing und Firmwareupdate an einen FireWire Anschluß und ans www.

Ist die Themenstarterin 14 Jahre jung, oder ist da was im Profil unkorrekt?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben