Welches Key?? Korg triton LE 76??

1. Obs schlimm war entscheide in diesem Fall ich. Den Threadersteller interessiert ein Keyboard und nicht deine Vorstellung von Männlichkeit.
2. Da ist gar nichts widersprüchlich: Denn, die Presets nutzen den Insert und Master FX geschickt. Und wie schonmal erwähnt, der klingt deutlich schlechter als sein großer Bruder.

Und jetzt bitte beim Thema bleiben. Alles andere gehört hier nicht hin.

mfG
Thorsten
 
"so geil" ist subjektiv. Ich find der Triton LE klingt nicht "so geil" sondern schwächelt bei den Natursounds enorm gegenüber den "Girly-Power-Lolly-Polly-Sounds" des FXa.

Mein kaufkriterium für ein LE wären einzig und allein die Synth-Sounds gewesen, die hier ja aber auf Grund der Effekte eingeschränkt wurden.
 
Alle Sounds in einem Synthesizer sind "Synth-Sounds".

Und alle Sounds, egal welcher Klang auf diesem Planeten ist ein Naturklang.

Und man braucht "so geil" nicht in Klammern zu setzen. Man setzt ja auch "super" nicht in Klammern.

Und in mindestens der Hälfte aller Threads, schweift man auch mal vom Thema ab und das ist auch gut so, denn so kommen auch mal andere Themen auf den Tisch.

Und der Threadersteller hat in diesem Thread mehr Infos bekommen, als in so manchem "Ich suche ein Keyboard - bitte helft mir"-gähn-Thread, wie er auch selbst bestätigt hat.

Und auch Moderatoren sollten sich Hin- und wieder mal locker machen und nicht immer gleich so pikiert reagieren oder will man unter sich bleiben.

Grüße
 
@Cruiser,
weiteres per PN, wenn du Probleme mit meinem arbeiten hast. Ich bin sehr locker und lasse auch viel durchgehen, was dir genug Leute sagen können.

Allerdings kann ich darauf verzichten hier den Vergleich zu machen, wie er im Gitarrenboard ist. Das Niveau brauch hier keiner.

Ums abschweifen ging es noch nicht mal.
mfG
 
Hallo,

von toeti: @Cruiser, ich würde dich bitten ein wenig sachlich zu bleiben. Bei aller Liebe zu seiner Marke, muss sowas nicht sein.
Was muss nicht sein?

Ich habe mir eben mal meine posts nochmal durchgelesen. Ich vermute, du störst dich an dem Satz: "Wenn du aber ne Maschine für Männer mit Eiern suchst, hol dir die Triton".
Männer mit Eier, ein Spruch der einem dank Olli Kahn fast täglich begegnet. Der stört dich? Und du willst locker sein? Da sag ich mal lieber nichts mehr dazu. Wenn du schon so pingelig bist, solltest du dir auch mal Gedanken zu deinen Antworten machen.

Grüße
 
Am besten ist, ins geschäft gehen, alle drei nebeneinander haben und dann gucken. Du bekommst aus allen Geräten das gleiche raus.
 
Cruiser schrieb:
Und alle Sounds, egal welcher Klang auf diesem Planeten ist ein Naturklang.

Wollen wir jetzt erbsenzählen über Definitionen? Ein synthetischer Klang ist artefaktisch, d.h. künstlich von Menschenhand erzeugt. Eine aufgespannte Saite hingegen ist eine Erfindung der Natur, die lediglich vom Menschen entdeckt wurde und in Form von Instrumenten besser beherrschbar wird. Eine modulierte Sinuswelle ist (wie die gesamte Mathematik) aber zu 100 % eine Erfindung der Menschheit. Es gibt in der Natur keine Sinuswelle, jedoch hat sich empirisch über die Jahrhunderte gezeigt, dass das Modell der Sinuswelle auf viele naturwissenschaftliche Bereiche mit akzeptabler Genauigkeit anwendbar ist.


Cruiser schrieb:
Und man braucht "so geil" nicht in Klammern zu setzen. Man setzt ja auch "super" nicht in Klammern.

Es ist ein unterschied ob du sagst: "Der Triton ist sau geil" oder "ich finde den Triton sau geil".
Jeder darf hier natürlich seine Meinung offen sagen: Aber dann auch bitte mit der eigenen Handschrift unterschreiben!

Zudem erwartet der Fragesteller eine gewisse "Nüchternheit" der Antworten in der Form, dass man etwas distanziert von den Produkten redet und nicht wie ein Staubsaugervertreter alles in den höchsten Tönen lobt.

Aussagen wie: "Das Gerät is der absolute wahnsinn, ey!! Absolut geile BäsZe, phätte Padz, amtliche BeatZ und krasZe Leadz" erwecken nicht gerade den Eindruck einer seriösen und ernstzunehmenden Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben